für 2.900€,das ist er wert.
aktuell 3250€
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Ich habe die Frage so verstanden, daß seit Sensortausch einige Minuten Leerlauf möglich sind.
Zündkerzen raus, sind vielleicht verölt
Bei verölten Kerzen würde ich erwarten, daß er gar nicht erst anspringt.
Die Benzinpumpe läuft, das ist hörbar.
Aber fördert sie auch die richtige Menge mit dem richtigen Druck?
Wie ist das eigentlich bei modernen Fahrzeugen, wie erfolgt der Druckausgleich im Tank?
Das letzte Update für die Navigation CD / DVD ist aus dem Jahr 2016/2017, danach sind keine Updates mehr erschienen.
Ich habe hier vor mir auf dem Tisch eine Box mit der Aufschrift "Navigations-Update Audio 50 APS 2018/2019".
Schotterpisten und Schlagloch Waldwege sind da nicht so prickelnd. Dann lieber einen Pickup..
I.S.v. Doka-Mog
<disclaimer>Ich bin kein Kfz-Fachmann.</disclaimer>
#1 : "Langstrecke" vs. "Täglich +80 km", hm. "Beim Fahrzeug muss der Dieselpartikelfilter zeitnah getauscht werden." Keine Ahnung, was das kostet. "Motorkontrollleuchte ist an." Ist das wirklich nur der DPF? Auslesen beim Freundlichen in deinem Beisein.
#3 : "Anhängerkupplung fest" ist auf Bildern nicht zu sehen; ist der Rest der Beschreibung genauso zutreffend?
#5 : Auffallend breiter Spalt unter der Motorhaube, obwohl an den Kotflügeln bündig. Und augenscheinlich VorMopf, also mit SBC Bremse, könnte problematisch sein.
Wie du sagtest die Dinger machen Krach, darum geht es doch bei Musik.
Laß das nicht Manfred, Hans, Bille, Leonie hören, du würdest mit Kußhand den Marterpfahl der Komantschen eintauschen gegen das, was er/sie dann mit dir macht...
Wenn man Regen erleben will, dann darf man nicht spar'n
und muß nach Wacken fahr'n wenn alle fahr'n.
LS vorne links in der Tür selten geht und wenn dann nur mit Knarzen und nix brauchbares was da rauskommt. Vor allen Dingen bei Bässen. Vermutlich die Sicke im Eimer.
Kann auch eine mürb gewordene Löststelle oder eine an der Lötstelle fast durchgerüttelte Litze sein. Vor dem Ersatzkauf erstmal anschauen!
Sofern nicht irgendein Vorbesitzer einen Tauschmotor einbauen ließ, sollte das in der Datenkarte stehen, die ggfs anhand der VIN vulgo Fahrgestellnummer über einen einschlägigen Online-Dienst ermittelt werden kann, unter "Allgemeine Daten" z.B. "Motornummer 112913 31 000000".
Wir haben den Luftbalg selbst getauscht.
ich finde niemanden der mir das Fahrwerk kalibriert... Ich habe 5 Mercedes Werkstätten hier im Raum Freiburg (79100) angerufen, ob jemand nächste Woche Zeit hat. Kein Erfolg, ich wurde überall abgewiesen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ich könnte mir vorstellen, daß die in der Urlaubszeit ihrer Mitarbeiter den Kalender voll haben, und daß sie sich dann nicht Arme und Beine ausreißen, um für einen Selbstschrauber Neukunden kurzfristig die Nacharbeiten zu erledigen, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
Sesamstraße. Der grüne Oskar der Griesgram wohnt in einer Mülltonne.
Oskar ist auch in Ordnung.
Jedenfalls solange Mercedes Joe nicht die Tonnen vewrecshelt und ihm die Fahrwerksteile an den Kopf schmeißt.
Ja, manchmal wünscht man sich, grün zu sein und Flip zu heißen.
Eigentlich müßte es doch auch zu den Federn ein Gutachten oder eine ABE geben?
Steht darin vielleicht etwas zu kompatiblen Felgen und Reifen?
Und - den Verkäufer nach den Daten oder der Teilenummer der Felgen und der montierten Reifengröße fragen kostet $WENIG.
$ man Gliedermaßstab
mit ner fetten Schraubzwinge das Blech um den Kat etwas zusammenpressen damits Klappern aufhört
und einen Sch(w)eißpunkt draufsetzen?
wenn der so tief liegt, sind entweder Federn gebrochen (Vorzugsweise vorne)
Sind nicht auch die oberen Federaufnahmen ein Schwachpunkt?
Meines Wissens ist seit etlichen Jahren die MB Rad/Reifenkombination hier in der Datenbank hinterlegt;-)
Da stehen aber AFAIK nur die gängigen, von MB für den jeweiligen Typ vorgesehenen Kombinationen - und manchmal so verklausuliert (<satire>ab Modelljahr 1902 mit Code 4711 nur Holzspeichenräder und wenn auch Code 0815 und verbreiterte Kotflügel aber nicht wenn Code 42</satire>) daß ein Normalsterblicher erst mal einen Dolmetscher braucht - aber nicht solche Einzeleintragungen.
Umbau ohne Eintragung ist gleich fahren ohne ABE
Dachte ich mir. (Hier lesen aber vielleicht auch Leute mit weniger Weitblick mit.)
Gibt es von MB Papiere dazu, die (ggfs zusammen mit schriftlich bestätigtem fachgerechtem Einbau durch Fachkraft) diese Eintragung unproblematisch machen?