Hab tatsächlich Missler gesehen, ich wusst nur nicht ob "generalüberholt" bei den Bälgen was taugt, Ventile tauschen ist ja kein Ding, aber die "Manschetten"?
Ich hab eigentlich keine Lust die Dinger gegen gebraucht zu tauschen und dann in 2 Jahren wieder am gleichen Punkt zu sein.
Wenn Du (Sprinter) da gute Erfahrung gemacht hast oder gehört hast, würde ich das als Option nehmen.
Ich hoffe die sind dann vergleichbar von der Qualität (also Haltbarkeit) wie orignial?
=> Original sind halt gleich 1350€ für 2 Teile plus Einbau (Meine Zeit = teuer) oder Werkstatt (auch teuer). Ja Mercedes ist kein Dacia und teuer.
Ich hab auch 2-3 Mechaniker zur Hand, die mich mit dummen Radschlägen und (für n Bier und Portokasse) auch moralisch und körperlich unterstützen. Je nach Zustand der Schrauben... Wobei ich hab WD40, Pneumatik und Hazet/Gedore.
Die Bulleneier beim S124 waren eine riesen Sauerrei, da ist Luft zumindest nur Laut (wenn die Luft schnell entweicht).
Bilstein scheint halt überall "aus" zu sein, so wie Salatöl und Mehl. Hat da jemand von euch Bilstein 211er Bälge gehortet?
Ich hab ja auch ein paar Teile rumliegen, aber meist die Teile die ich in den nächsten 12 Monaten verbauen will (dauert auch mal länger, wenn es nicht akut ist, siehe Zündkabel m104, haben schon etwas gelitten, fahren seit nem Jahr mit spazieren)
Bilstein evtl hier.... kann aber sein, dass da dann ewig Lieferzeit... 1-2 Tage traue ich diese Tage nicht mehr.
https://www.mk-fahrwerkstechni…mpressor-211242-40-076638