Haha, Alexs, das ist schon fast frech
Ja, ich habe das Auto angeschaut, ja ich habe es probegefahren, ja ich habe die Service digitalen Protokolle bei Mercedes eingesehen, ja ich habe den Km-Stand auf Plausibilität gecheckt (durch Service berichte und Daten), ich hatte ihn auf der Hebebühne, mein KFZ-Meister hat mit mir und dem Händler ne Runde gedreht, alles geprüft, quasi kleiner Tüv.
Ich würde fast sagen, dass ist das bestgecheckteste Auto, dass ich je gekauft habe. Es wurden noch 2-3 Dinge gemacht, die angemerkt wurden und versichert, dass alles sonst ohne Fehler ist.
Alles andere haben wir im Kaufvertrag vermerkt, deswegen bin ich jetzt gerade dran innnerhalb der ersten 6 Monate was mir an groben Dingen auffällt, anzusprechen.
Mir ist bewusst, dass das Auto 15 ist und knapp über 100tkm auf der Uhr. Deswegen bin ich realistisch, aber er hat da sicher n guten Schnitt gemacht, deswegen erwarte ich bei Punkten, die einfach nicht "problemlos" sind entgegenkommen.
Wenn der Händler nicht mit mir reden sollte, also wir und einfach gütlich einigen, dann hat er ne Anzeige und die Rechtschutz an der Backe
Aber bei Dingen die keine Fehler sind, will ich einfach das selbst ausschließen und beim RDKS scheint das ja der Fall zu sein, dass ich das mit Eurer Hilfe ausgeschlossen habe. Ein Problem weniger.
Das erste Jahr lernt man (gottseidank/leider) immer am meisten über sein Auto.
In der Regel klappt das aber auch so. Ich bin