@mtb: jap, die CDIs wurden etwa 98 eingeführt. Nur die 200CDI und 220CDI.
die großen CDIs kamen dann erst mit der MOPF
Gruß Rodion
@mtb: jap, die CDIs wurden etwa 98 eingeführt. Nur die 200CDI und 220CDI.
die großen CDIs kamen dann erst mit der MOPF
Gruß Rodion
Hallo,
es gibt 4 Stück davon und sie sitzen jeweils an der Radnabe.
Gruß Rodion
Hallo,
evtl. ist die Sicherung lose? Wenn nicht, dann kann die Fehlersuche wirklich ärgerlich werden...
Gruß Rodion
und was für ein Wagen? Lada 2109? 3er E36? W210?
Hallo,
also das APS 30 müsste ab der kleinen Mopf vorhanden gewesen sein.
Aber ich würde mir am Besten einen TomTom oder so holen...
Gruß Rodion
Hi,
dann schau noch mal hier rein:
http://213.198.65.198/wbb2/jgs…show&eintrags_id=151&sid=
Würde ich auch mal überprüfen...
Gruß Rodion
Hallo,
ansonsten mal zerlegen und schauen. Die oxidieren gerne...
Gruß Rodion
Hi,
fahre auch nen E300TDT mit PÖL. Ich habe nix umgebaut und nix erneuert bis jetzt. Nur halt den Dieselfilter.
Vor ca. 1er Woche hatte ich Startprobleme, weil Luft in den Leitungen.
Aber alle Schläuche sind dicht. War wohl der Filter lose.
Jetzt startet er wieder prächtig...
Ich fahre immer unterschiedlich. Manchmal 100% PÖl, manchmal etwa mit Diesel ab und zu nur Diesel. Aber fast immer schütte ich etwas Benzin+2Taktöl mit rein.
Jetzt warte ich, bis er zu lecken anfängt an den Kraftstoffleitungen...
Gruß Rodion
Christian,
du bist doch RC-Profi. Also 2 Servos und Geber am Lenkgetriebe und schon gehts los
Nein jetzt im Ernst, ich denke, man kann sich da auf jeden Fall was basteln.
Aber du brauchst halt LinsenXenons, weil du ja schlecht den ganzen Scheinwerfer drehen kannst
Gruß Rodio
Hallo,
nun mal net so wild... Da sind wahrscheinlich nur die Dichtungen an den Druckhaltern undicht.
Dazu muss die Pumpe net ab. Ersatzteile kosten insgesamt 2 Euro und du brauchst ne Vielzahn Nuss.
Pumpe abbauen würde ich nicht machen, es sei denn du kannst später problemlos den Förderbeginn einstellen und hast zuviel Zeit
Oder bei dir sifft das Gardena-geraffel (Kraftstoffleitungen) oder die O-Ringe an deren Steckverbindern.
Aber ich würde erstmal halt die Ansaugbrücke abbauen und alles begutachten.
Gruß Rodion
ZitatOriginal von Käpt'n
Noch was zur Info:
Fahrzeug hat Lederausstattung, aber keine Sitzheizung, ist im Winter echt hart, hab bei mir nachrüsten müssen!
Weichei
@Schochi: Der E300TDT ist schon spitze. Aber auch der Verbauch. Den Wagen musst du schon mit PÖL fahren, ansonsten frisst er dir die Haare vom Kopf.
Gruß Rodion
Hallo,
also die Stromlaufpläne sind im WIS drin.
Allerdings gibt's auch viele Sachen, die einem wenig nützen wegen des CAN-Busses
Gruß Rodion
vom PÖLen werde ich auch langsam geheilt... Mein 300er genehmigt sich 12 Liter auf 100km und da lohnt sich der Scheiss einfach net mehr. Ich überlege mir schon ernsthaft nen 220CDI oder nen Benziner zu holen. Benziner fahren scheint mittlerweile auch ziemlich günstig zu sein, da die Preisdifferenz zum Diesel ja immer kleiner wird... Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Hallo,
die Teile Sitzen auf der Beifahrerseite hinter der Spritzwand in der Blackbox.
Ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben verschlossen. Die Sicherungen waren heil...
...mein Gott, was hab ich nen Schreck bekommen. Dann hab ich aber die bat nochmal abgeklemmt für längere Zeit und das ganze system angelernt und zum Glück waren die Fehler weg.
Gruß Rodion
möglicherweise Feuchtigkeit/ Korrosion im Stecker/ Steuergerät BAS.
Das Steuergerät sitzt unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters.
Gruß Rodion
Hi,
also ich hab auf den beiden Kärtchen geschaut, da stand nix drauf.
Irgendwo muss sie ja sein, nur wo?
Gruß Rodion
Hey Kai,
wie siehts aus? Läuft die Dreckskarre (sorry, hab auch grad Ärger mit meinem X()
Bin im WIS grad auf dein Problem gestossen... Da gibts ne Lösung für dein Problem.
Wenns noch aktuell ist, dann poste ich es.
Gruß Rodion
Hallo,
auf Grund einer Undichtigkeit im Kraftstoffsystem habe ich heute die Batterie leergeorgelt und konnte nur noch mit einem Ladegerät starten.
Bei der Prozedur ist mir wohl die Sicherung für og. Funktionen durchgebrannt, denn Anlernen bringt nix
Wo finde ich die Sicherung für die Sicherheitssysteme?
Beim 124er war sie hinter dem ABS Steuergerät und beim 210er?
Gruß Rodion