das Getriebe ist weniger anfällig als der scheiss VorMOPF CDI sorry, aber das ist Fakt.
einie TÜV-Prüfer sind kulant und setzen die Abregelgrenze weiter runter.
Das können die in ihrem Programm irgenwie manuell nachkorrigieren
das Getriebe ist weniger anfällig als der scheiss VorMOPF CDI sorry, aber das ist Fakt.
einie TÜV-Prüfer sind kulant und setzen die Abregelgrenze weiter runter.
Das können die in ihrem Programm irgenwie manuell nachkorrigieren
A 220271 00 98
und auch jeder VAG hat einen Magnet...
Naja, bei mir hab ich einen nachgerüstet. Ein Lautsprecher musste dran glauben
VAGcom.. Geht nicht beim Benz
ZitatOriginal von Micha1y
Was für ein Getriebe ist es denn?
Ist ein 722.6 Getriebe bzw. W5A330
Leistung bedeutet für mich PS.
Wenn du an deinen 220CDI nen 2 Tonnen Anhänger hängst,
hast du immer noch 143PS. Nur der Motor dreht nicht mehr so schnell hoch.
Hi,
also die Klage wird nix bringen, finde ich. Die eiern jetzt ein bissel rum, ein paar Politiker sagen was Kontra aber trotzdem...
...deren Entscheidung steht doch schon seit Jahren fest.
Nur wird es mit einer "demokratischen Medienrummel-Diskussion" eingeführt
Pölen fand ich früher interessant, ich hab ja auch noch Penny-Pöl Bestände für 60cent.
Aber was Neues hol ich mir nicht. Denn der ganze scheiss Aufwand lohnt einfach nicht.
Wenn ich mal irgendwo 600km vor mir hab und grad an ner PÖL Tanke stehe, sage ich nicht nein, aber ich mach das nicht mehr extra...
Für 25 cent den Liter schmutzige Hände, kaputte Anlasser, kaputte Einspritzpumpen... nene...
Apropos, Direkteinspritzer. Hatten wir auch gefahren. Ducato TDI 60TKM im 1-Tank Betrieb...
Alles ging gut, bis wir uns nen IBC geholt haben mit Rapsöl...
Ähh... Sojaöl, wie sich später herausgestellt hat. Die Pumpe vom Ducato ist im Arsch...
Gruß Rodion
Also leistungsmäßig wirst du keinen Zuwachs haben, denn Kraft kommt von Kraftstoff
Aber der Motor wird etwas schneller/ spontaner hochdrehen, weil halt weniger Widerstand da ist...
Gruß Rodion
Hi,
naja, das PÖLen wird immer unattraktiver. Ich fluche immer mehr und mehr...
Wenn die Verzweiflung so weitergeht, hol ich mir nen Direkteinspritzer und fahre Diesel.
Gruß Rodion
Hi,
man riecht's nur im PÖL Betrieb. Bei Diesel merkt man nix, auch die AU-Werte verändern sich nicht.
Aber, wie gesagt, man kann es ja leicht testen, Schelle am Turbo lösen und mit loser Anlage fahren...
Ist mir mal unfreiwillig passiert. Der blubbert wie ein echter Hemi-V8, aber das halt nur im unteren Drehzahlbereich.
Gruß Rodion
Hallo,
an Klang kann man beim Turbodiesel nur was gewinnen, wenn z.B. der Kat rauskommt und danach einfach nur Rohr...
Dann hat man in den kleinen Drehzahlen ein super Bollern und ab ca. 2000Upm ist alles wie gewohnt.
Kannst ja mal testweise den Auspuff am Turbo lösen und ein bisschen rumfahren.
Dann weisst du wie es mit einem Auspuffrohr klingen wird. Aber ein Endtopf wird nix Großes bewegen.
Gruß Rod
hallo,
also der 300er bereitet wesentlich mehr Fahrspaß, aber der 290er verbraucht auch rund 3 Liter weniger.
Der 290TD wurde nicht kurz gebaut, denn diesen Motor gabs noch im Sprinter, im W461 und sehr lange im T2 Vario.
Einzige Krankheit ist die Zylinderkopfdichtung beim 290TD.
Ist so ab 170-220TKM fällig.
Ansonsten kann man sich vorstellen, dass es ein legänderer VW 1.9TDI ist, der allerdings ne Steuerkette und mehr Power hat...
Gruß Rodion
also du kannst froh sein, dass du den zweiten Kühler hast. Der ist nur vorhanden, wenn man AHK ab Werk hat.
Die Nachrüstung kostet für den AHK Betrieb sonst um die 2500,- Euro.
Gruß Rodion
ich versteh die Welt nicht mehr. Warum wurde denn der Dieselwagen erfunden?
Mein TD braucht 11-12 Liter. Und wenn ich auf der BAB bin,
fahr ich eh max. 180 und dann nimmt er auch um die 13-13,5 Liter zu sich.
Und dann hier V8 Werte von 12 Litern ohne einzuschlafen?
Laut DC Verbrauchskurve nimmt der E430 schon 10 Liter im Standgas zu sich (etwas übertrieben, aber nicht viel).
Gruß Rodion
Hallo,
AFAIR ist beim W210 mit ADS keine Niveauregulierung an der VA vorhanden.
Das ADS sorgt nur für unterschiedliche Stoßdämpferverhalten je nach gewähltem Programm.
Ist aber ziemlich selten nen E300TD mit ADS.
Gruß Rodion
und bei ihm wird auch die Thermotronic damit geregelt
ich wollte das eg-Typschild für die B-Säule bestellen.
Die ganzen Papiere, die ich hätte mitbringen sollen...
Zum Glück hatte er die Geburtsurkunde nicht erwähnt
Glaube nicht, dass es beim Radio viel einfacher ist.
wenn man den Code von MB holen will, muss man aber auch gleich nen Koffer voller Beweismaterial mitbringen
02389/ 8028
Hallo,
schau mal hier: http://www.typklassen.de
Da kannst du die Versicherungseinstufungen vergleichen.
Zu den Motoren kann ich dir leider nix sagen.
Gruß Rodion