Hallooooooo? Bin ich unsichtbar?
Beiträge von rodion
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die Frage ist viel zu wischi-waschi... unterschiedliche Baureihen... unterschiedliche Motorfamilien!
Nicht empfehlenswert sind die Vormopf CDIs im W210 und der E220 Diesel.
Die CDIs sind alle gleich gut. Da bestimmt der Geldbeutel die Leistung...
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Hallo,
doch, AGR ist sogar sehr gut möglich.
Wenn da ein Loch im AGR Strang ist, meldet der LMM einen erhöhten Frischluftbedarf und der Motor geht in den Notlauf.Also mal das AGR-Rohr vom Krümmer 6. Zylinder zur Ansaugbrücke kontrollieren... Kommt mal vor beim E300TD.
Das Rohr lässt sich nicht schweissen (nur etwa 0,4mm dick). Kostenpunkt bei MB ca. 200 Euro.Damit ist nicht zu spaßen!
Meinem Dad war damals wohl genau wegen des Teils fast der ganze Benz abgefackelt!Gruß Rod
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Ich frag mich immer, was eine RadnaRbe oder eine LenkradnaRbe sein soll
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die billigen Filter sind nicht zu empfehlen!
Das sind normale Vliesfilter, die mit Aktivkohle bedampft sind.Dagegen sind die originalen MB Filter oder die Filter von MANN
mit Aktivkohle gefüllt und sind mind. 3-4 Mal so schwer. -
und für den Berliner Ring braucht man sowas nicht
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Ich weiss, dass es für meinen gelochte für hinten von MB gibt.
Aber für dich? Keine Ahnung, Michi. Fahre keinen ZwoelwaWegen der Verstopfung... Da musst du dir beim Radwechsel etwas Zeit nehmen
und nen Dorn oder nen Kreuzschraubenzieher und etwas rumpopeln, dann sind sie wieder neuwertig... -
die MOPF 211 mit Sportpaket haben größere Bremsanlagen als der Serien-MOPF-211 und auch gelochte Scheiben.
Aber MOPF 211 hat kein SBC. Also: vergiss die Geschichte @ Darkwolf -
die lochung ist ein vorteil bei nässe, nicht bei der wärmeabfuhr.
wenn du ein besseres fadingverhalten willst, rafiosi, dann brauchst du bremsscheiben mit mehr masse.
je schwerer, desto länger dauert es, bis sie glühen...Ich hab originale MB Bremsscheiben in gelochter Ausführung.
Dieses Privileg von günstigen und guten Bremsscheiben ist aber nur AMG Fahrzeugen und einigen wenigen Sondermodellen vorbehalten
Wo kriegt man sonst 2 Familiypizzagroße gelochte Bremsscheiben für 200 Euro -
Bericht? Sorry, aber das hört sich nach 'nem Forenbeitrag eines Klugscheissers an
Aber wenn ich dem Glauben schenken soll, dann kauft bloß keinen E250CDI. Der kommt nicht mal vom Hof
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lol, der Verbrauch wird auf 100km/ angegeben
wenn der wagen steht, kann er keine km zurücklegen.
ist doch klar, dass der verbrauch in die höhe schnellt. -
die karosse gibts bei mir würde auf 350 runtergehen
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grob gesagt: vom vormopf passt nix ausser der rohbautüren an den mopf
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ich gehe mal davon aus, dass du kein ESP an Bord hast.
Dann sollte die längere Übersetzung keine weiteren Probleme bringen,
ausser dass dein Tacho etwas hinterherhinken wird. -
an deiner stelle würdeich die prins vsi teil-ausbauen und bei ebay verhökern.
sprich steuergerät, injection modul, injektoren, tank, schalter, gasfilterwenn du keine schwachen nerven hast, sollte dies um die 500 eumel bringen...
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und guck dir das Lenkgetriebe an. Die fangen gerne an zu lecken, nach solchen Manövern.
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ich würd mal sagen 1000-1300 euro
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häng dir ne pappe vorn kühler und stell die heizung aus, dann geht es schneller
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5W40 Vollsynthetik mit 229.3 Freigabe gibt's schon für 63€/ 20 Liter
Da würde ich keine Gedanken an irgendwelche 10W40 Öle verschwenden. -
versuch mal auf N zu schalten. Könnte sein, dass das Wählhebelmodul rumzickt