oder auf 6.Gang Handschaltung umbauen vom E39 M5
Beiträge von rodion
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jo, alle R129 V8 mit 5-Gang haben auch den M119 mit der neuen Steuerung.
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da musst du dann den motor und die steuergeräte von einem M119 mit 5-Gang mit umbauen.
die neuen m119 haben nämlich ME Motorsteuerung ohne Verteilerkappen usw.
und mit der alten motorsteuerung läuft die 5-gang nicht.in den US gibt es einen aftermarketanbieter, der ein SG für die 722.6 verkauft.
aber bis jetzt funktioniert es nur mit einen M104. -
der ist auswaschbar, den brauchst nicht neu kaufen
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Der Vorfilter sitzt links im Hauptfilterkopf.
Da ist ne 10er Schraube, die eine Blechplatte gegen einen schwarzen Deckel drückt.
Deckel rausziehen und tada, da sitzt der auswaschbare Vorfilter.(hier rechts im Bild)
Bin "T" Farrückt. Da sitzt das Sieb im Tank. Kenne mich aber mit den Limos nicht so aus.
Gruß Rod
Edit by Orbaspain: Hab das Bild direkt sichtbar gemacht.
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Hi,
ich bin ziemlich sicher, dass weder Turbo noch Getriebe defekt sind.
Es liegt ein Problem im Motormanagement oder in der Kraftstoffzufuhr vor.Wie sieht es eigentlich mit Luft- und Dieselfilter aus?
Hast du die mal erneuert? Vielleicht hast du auch Schmodder am Tanksieb.
Bei Dieselmangel hat man Leistungsverlust - Fehler werden aber nicht angezeigt.Gruß Rod
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Hi,
also mir sind 2 Arten vom "Notlauf" beim E300 TD bekannt.
Als bei mir die AGR undicht war, hatte er sich wie ein Saugdiesel benommen.
Also so bis 180 mit viel Anlauf.Als bei mir die AGR am AbgasKrümmer abgefallen war, war es ein richtiger Notlauf.
0-50km/h dauert dann 30 Sekunden. Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=DssDmG3h6EEGruß Rod
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Hi,
ZS Automobile in Dresden Cotta, Ockerwitzer Str. 7
Ist jetzt zwar nict so ein funkelnder Laden wie ne MB Vertretung,
aber die haben dort alles nötige Werkzeug und beschäftigen sich dort überwiegend mit Fahrzeugen,
nicht mit sowas wie Kia oder SeatOb die eine Getriebespülmaschien haben, weiss ich allerdings nicht
Gruß Rod
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Hallo,
also beim 300TD ist der Anschluss vom LLK Rohr zum AGR Ventil sehr tricky.
Da kann man vieles falsch machen, so dass es dort undicht ist.
Aber wenn das LLK System undicht ist, hat man zwar Leistungsverlust, aber der Motor geht nicht in den Notlauf.Gruß Rod
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ich glaube, man hat dich mit dem e60 kats gelinkt.
meines wissens hatte der e60 die gleichen kats wie der e50.
du hast wahrscheinlich einfach nur leere kats drin.
dann kann man die heissfahren, bis der tank leer ist -
du musst ne viertelstunde über die bahn jagen, dann kriegst du mit jedem kat die au hin.
ist bei mir nicht anders. dabei hab ich nur euro 1 -
jo Flo, das ist aber ein modifiziertes Thermostat, kein Originalteil.
Deswegen kostet es auch 200 statt 75 EuroDie -10 Grad über SD Geschichte ist dann die Einschalttemperatur des Kühlerlüfters.
Das Thermostat kann man nicht über ein Steuergerät steuern. Hast ja keinen BMW -
hi
der lüfter wird nicht vom thermostat aktiviert, sondern über ein steuergerät.
früher gab es dafür noch ganz simple "knackfrösche", d.h. thermoschalter.
der würde bei dem PWM geregelten lüfter vom Zwoelwa gar nicht funktionieren.laut epc gibt es auch kein früher öffnendes thermostat für den e55.
gruß rod
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Hi,
also am Schlauch Richtung AGRVentil muss im Standgas Unterdruck anliegen (Schlauch abziehen und Finger ranhalten).
Bei Teilllast wird der Druckwandler nicht angetaktet, so dass das Ventil offen und die AGR aktiv ist.
Bei Volllast wird der Druckwandler wieder angetaktet...
Gruß Rod -
bin schon auf saundvideoh geschpannt
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gibt`s da auch eine Seite im Netz ???
ne, der hatte früher bei Ebay inseriert.
Und jetzt bestell ich direkt bei ihm per Mail.dies sind die Preise von 10.2010:
12x1 Ltr. MV 0556 5W50 61,- Euro Frei Haus.
4x4 Ltr. MV 0556 5W50 73,- Euro Frei Haus.
20 Ltr. MV 0546 5E40 61,- Euro Frei Haus.Die Daten zu den Ölen findet man bei http://www.addinol.de
Gruß Rod
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das geschoss kommt in einen 463
großer lader und pumpenumbau sind für die zukunft auch angedacht
aber erstmal soll der g so fahren -
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ein gutes 5w40 ist z.B. das Addinol 0546. Es hat die 229.3 und kostet 63€/ 20 Liter frei Haus