Ist etwa 5 Jahre her, dass ich den zerlegt hatte.
Man braucht ne ruhige Hand und gutes Fingerspitzengefühl.
An mehr kann ich mich leider nich erinnern
Beiträge von rodion
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weiss nicht, wie es beim 211er ist, aber bei den neuen bmws hast du an der batterie einen "sicherheitstrennschalter".
bei nem unfall löst ein kleiner sprengsatz aus und trennt die batterie von der elektronik...ich glaub, der kalle hatte genau diesen knall gehört.
warum das teil ausgelöst hat?
vielleicht ein fehler im airbagsteuergerät? -
Rasierer: der 290er ist kein Sauger, sondern ein "TDI"
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Alex, na sicher kannst du Vollgas geben. Wenn du Vollgas gibst, öffnet zwar die Wük, aber der Schlupf ist nur marginal.
Ich hab jetzt nicht die genauen Werte im Kopf, aber bei SAAB mit Aisin Automatik beträgt der zulässige Schlupf z.B. 80-100Upm.
Bei der 722.6 wird es nicht anders sein, da ab Festbremsdrehzahl der Wandler einen Wirkungsgrad von 98% aufweist.
Und bei offener WÜK hast du z.B. einen Drehzahlsprung von 1500 auf 2500Upm beim Rausbeschleunigen.
Der CDI bringt bei 2500Upm etwa 30% mehr Leistung als bei 1500Upm.Bei höheren Geschwindigkeiten, also wenn man nur einen Drehzahlgewinn von 100Upm durch die offene WÜK hat, sind es etwa 5% Mehrleistung.
Die Tatsache, dass die GSG so mistig programmiert sind, dass sie imme runterschalten, ist ein Thema für sich.
Hassse das genauso Bei mir hilft da nur der Umbau des Schaltschiebergehäuses wie damals im Porsche-Dakar-G-Modell. Leider weiss ich nicht, ob es noch Unterlagen dazu gibt...
Bei der 722.6 geht das alles elektronisch. Aber wo sind die ganzen Freaks?Versuch mal den Tempomaten auf z.B. 130km/h abzuspreichern
und beschleunige dann im 4 oder 5 Gang per Tempomat.
Das müsste die max. mögliche "Gaspedalstellung" ohne Runterschalten ergeben.Gruß Rodion
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Hi,
dadurch dass die WüK öffnet, steigt die Motordrehzahl = Motor kann mehr Leistung bringen!
Ferner wird auch das Getriebe geschont, weil die Drehmomentspitzen bzw. Überschwinger im Wandler gedämpft werden.Bis zur Festbremsdrehzahl (bei meinem 722.3 Wandler z.B. etwa 2400Upm) wird durch die Drehzahlunterschiede
von Antrieb und Abtrieb das auch das Drehmoment erhöht bzw. "gewandelt".De Drehmomentwandler hemmt zwar den "Kick" beim Beschleunigen,
effektiv beschleunigt ein Automatikwagen aber schneller als sein SchaltGetriebependant.Gruß rod
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Die erste Version vom 722.6 hatte die WüK in Fahrstufen 3-5.
Neuere MBs wie W211, W203 Mopf hatten die Wük sogar von 1-5.Legende:
A: WÜK offen
B: WÜK schlupfend
C: WÜK geschlossen
n: Getriebeabtriebsdrehzahl
d: FahrpedalstellungDie Wandlerüberbrückungskupplung im 722.6 wird proportional angesteuert.
Die Wandlerüberbrückungskupplung schliesst nur vollständig,
wenn der Motor im mittleren bis oberen Drehzahlbreich läuft
und das Fahrpedal nur bis max. 50% betätigt ist.Bei "Vollgas" oder niedrigen Drehzahlen ist sie grundsätzlich geöffnet.
Der Übergang zwischen den Zuständen ist fliessend. -
Du hast vollkommen Recht, Fabi! Schwarzer Stern geht nur bei den 3-teiligen AMGS, weil der Stern einfach irre klein ist
Taktigrau ist mir zu dunkel, ist ja auch nicht viel anders als meine Wagenfarbe 199.
Und Felgen in Wagenfarbe ist nicht so mein Ding.Hab mal ein paar Fakes ausprobiert.
Ich muss sagen, so in stahlgrau sehen die schon sexy aus.
Jetzt muss ich mich noch entscheiden, ob ich mir das Leben schwer mache
und einen polierten Rand lasse oder ob ich sie einfach komplett stahlgrau pulvern lasse. -
Sahin, hast du mal ein Foto von dem Endergebnis.
Hört sich irgendwie interessant anders an.OPAH, es ist irgendwie doch eine Qual der Wahl.
Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, um die verschiedenen Möglichkeiten miteinander zu vergleichen. -
Ich hätte noch einen Nachrüstsatz aus einem Vormopf zu verkaufen.
Weiss aber nicht, ob die identisch sind. Und keinen Bock im EPC zu wühlen -
Jiggy, ehrlich gesagt mag ich den Stahlfelgen-Look!
Hab mir deswegen auch schon BMW Stahlfelgen in 17" gekauft
Hab aber keine Zeit, mir die passenden Adapter anzufertigen.Werde die Brabus wohl einfach polieren und klar pulverbeschichten lassen.
Entlackt sind se schon.Gruß Rod
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Hatte mir 3-teilige AMGs gekauft, aber die passen leider nicht drauf, wegen meiner SL600 Bremsanlage.
Styling II sieht in 17" nach nix aus, Styling I vom W220 gibt's nicht in 17"... Und 18er sind mir zu hartNene, Brabus MB3 sind für meinen Geschmack schon top
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Moinsen
hab mir noch einen weiteren Satz Brabus Monoblock III geholt für den Sommer!
Eigentlich bin ich mit Schwarz seidenmatt zufrieden, aber etwas Abwechslung kann nicht schaden.
Was für Tipps habt ihr?Dachte da z.B. an folgende Varianten:
-komplett poliert und mit Klarlack gepulvert
-titangrau gepulvert
-travertinbeige gepulvert
-silber gepulvert (ehh langweilliggg)Bin für Tipps und Meinungen offen!
An unsere Faker:
Würde mich über ein Fake zur Veranschaulichung freuen.
Ich hoffe, diese Fotos sind qualitativ ausreichendGruß Rod
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ne, ist kein großer akt.
neupreis bremsanlage vorne bei MB:
600€ für 2 sättel
200€ für 2 scheiben
100€ für beläge@vette:
der clk 500 hat doch die gleiche anlage wie der C32AMG
d.h. 4kolben festsattel vorne und 2 kolben festsattel hintengruß rod
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es gibt einen ipod adapter für das aps 4.
evtl. kann man auch die zemex v2 anschliessen, müsste man mal ausprobieren.
leider hat die hier kein händler bei mir in der nähe zum testen.
wollte mir auch das aps4 reinhauen... -
ja, LR und Airbag müssen ab. Aber das ist doch kein Akt!
Danach baut man den LWS aus, zerlegt ihn und reinigt die Optiken.
Aber BTW. Ich hab noch einen gebrauchten LWS aus einem AMG da.
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carbon optik = mit wassertransferdruck beschichten lassen
carbon = mit carbon laminieren lassen
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lenkwinkelsensor zerlegen und reinigen. der muss nicht unbedingt defekt sein
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gebe Lars Recht!
Rostumwandler ist nicht so gut. Bis zum blanken Metall schleifen oder Strahlen.
Danach 2K Säureprimer, 2K Primer, 2K Lack... -
war aber nur das 722.5, sprich hydraulisch gesteuert und nur bis ~300Nm/ 230PS...
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verlernt? ich hatte es nie gelernt