Beiträge von Barockbenz

    Es gibt 4 Felgen in 7J 16 ET33, die A 211 401 1102, 3002, 4202, 5502. Die ersten 6 Ziffern sind immer gleich.

    Also die 5502 habe ich ja aktuell drauf und sind als WInterfelgen gedacht.
    3002 sind garnicht meins, da bleiben ja nur noch 1102/ 4202, welche mir glücklicherweise ganz gut gefallen ...und wo ich keinen Unterschied erkenne. :)


    Danke! Aufgrund meiner Vorliebe für 205er Reifen scheint die Auswahl an passenden Fälgen :undweg: scheinbar eingschränkt zu sein, (s.o.).

    Ja Zubehör muss nicht sein, dafür gibt es genug Originalteile
    Die Liste habe ich schon in einem anderen Thread gefunden.
    Dann suche ich mal anhand der Teilenummern.
    Danke!


    Mir ist aufgefallen dass viele 16" Räder mit 225/55 bereift sind anstatt 205/60. Da ich nun die 205er kenneund absolut zufrieden damit bin möchte ich keine breitere Bereifung.Mal sehen was übrig bleibt wenn ich ebay (kleinanzeigen) beobachte. Bin ja zum Glück früh an.

    Zur Frage der Optik - ich finde die sehen mehr wie Radkappen aus.


    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, bin mir nicht sicher ob es "dezent hübsch" aussehen würde, oder "dezent billig".


    Ich bin für Vorschläge aus dem OEM-Lager dankbar, die aktuellen Felgen auf dem Foto sind für den Winter vorgesehen. EDIT: 16" reicht mir.

    Danke für Deine Einschätzung! Ich hätte gedacht dass ein W205 nicht wesentlich leichter ist als ein W211.
    Falls es dient: Achslasten laut meinem Fahrzeugschein: 1040 vorne, 1145 hinten.

    Hallo in die Runde!
    Als frischer w211 Fahrer möchte ich mir einen zweiten Satz Räder besorgen.


    Bei der Suche bin ich über w205 Räder ( A2054010100 ) mit passenden Reifen gestolpert.
    Ein Kumpel von der Dekra meinte er bräuchte ein Festigkeitsgutachten dazu und dann könnte er mir die Räder eintragen.
    Wo bekomme ich solch ein Gutachten her, oder seht ihr eventuell etwas weshalb die Räder technisch nicht passen werden?
    Und nebenbei, was haltet ihr von der Optik?



    W211 220 CDI Classic Mopf


    Grüße,
    Frank