Beiträge von Anatoli

    Also dann doch die "harten" Dämpfer - wobei hart relativ ist.


    Ich hatte bei meinem alten W210er zuerst die Dämpfer auf ganz weich gestellt. Meine Frau hat gemeint dass das noch komfortabel ist.
    Aber als ich die auf ganz hart stellte, dann sind wir mehr geritten wie gefahren....


    KAW`s wären schon in Betracht zu ziehen - da die hier anscheinend sehr beliebt sind.


    Da ich mir anscheinend sowieso andere federn holen muss ist halt nur die Frage welche.


    Ich erkundige mich mal bei KW und KAW...mal sehen.


    Gern lese ich noch weitere Tipps...

    Aha, danke. Also bleiben die Dämpfer gleich, egal ob 4 oder 8 Zylinder.
    Nur die Federn wechseln - gut zu wissen.


    Ich habe mir ja schon überlegt, das komplette Fahrwerk von AMG zu verbauen - aber dann komm ich nicht tief genug.


    Wie gesagt - nur Federn (KAW) ist so ne Sache. Das wird mein erwartetes Fahrverhalten evl. nicht ganz erfüllen. Bestimmt ist es sportlicher als normal AVA Fahrwerk - aber wenn man ein Gewinde gewohnt ist, dann ist das schon nochmal anders.


    Falls jemand noch Erfahrungen / Tipps hat - bitte posten.


    Danke.

    Leute, ich brauch bitte Tipps...


    Ich hatte in meinem alten W210er E230 Limo VORMOPF ein Gewindefahrwerk von KW drin. Ich glaub, viel besser hält ein Auto nicht mehr in Kurven oder beim Spurwechsel über 200km/h. Aber es war echt HART!!!


    Dass ist nun mein Problem. Ich bin beim überlegen, was ich mit meinem E430er Limo machen soll. Guter Halt + angenehmes fahren = wie kommt man diesem Ziel am nähesten? Das Fahrwerk liegt noch Zuhause rum. Müsste passen (hoffe ich).


    Ich will einfach guten (super) halt aber nicht zu hart, sondern normal fahrbar.


    Hat da von euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht/was verbaut? Vielleicht ein Gewindefahrwerk von anderen, Namhaften Herstellern wie H&R oder Bilstein oder........?


    Vielleicht kommt da eins meinen Erwartungen näher?


    Weil einfach nur KAW Federn....ich weiß nicht so recht.
    Hoffe, ihr könnt mir (nützliche und hilfreiche)Tipps geben.


    PS: Das AMG-Fahrwerk - stellt das AMG selbst her oder eine andere Firma und kommt nur der Name AMG drauf (wie bei Felgen)?


    Danke für eure Antworten.

    Habe eine Frage:
    ich habe mir vor einer Woche US - Seitenmarkierungen in den Leisten drangemacht - sieht Jammer aus!!!


    Nun überleg ich mir US-Standlicht vorn bei den Blinkern zu machen.


    Bei BMW oder Audi sieht es ja gut aus, die haben ihre Blinker ja auch nicht über sondern neben dem Abblendlicht.


    Ich kann mir schwer vorstellen, ob das beim W210 MOPF gut aussehen würde oder nicht.


    Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich (vielleicht Bilder)?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Anatoli.