Beiträge von Mopf2008

    Da meine vorderen beiden Sitze im Mopf arg verschlissen sind , überlege ich neue einzubauen .
    Hab günstig 2 ergattert , jedoch handelt es sich um Multikontursitze. Ich hab nur normale Teilleder mit Sitzheizung drin .
    Kompressor und linke Türverkleidung mit Memory gab es mit dazu . Der neue linke Sitz ist vollelektrisch , der Beifahrersitz gleicht meinem , nur eben mit zusätzlicher luftsteuerung.
    Ist der Umbau einfach so möglich ? Welche Teile werden noch benötigt ( lufteitungen ect.)?
    Gibt es jemand der es schon mal gemacht und es gegen Kostenerstattung nochmal macht ?

    Und günstig waren die Lenker mit 770 € auch nicht .
    Lemförder liegt da im gleichen preissegment .
    Und die Aussage der einen Werkstatt, das das lenkgetriebe diese Geräusche verursacht war schlicht falsch . Das lenkgetriebe ist vollkommen in Ordnung .
    In dem Zuge hab ich gleich das SPS Ventil vom lenkgetriebe getauscht , da dort Feuchtigkeit schon korrosion gezeigt hatte .

    Um mal ein Feedback zu geben .
    Das knacken kommt aus dem traggelenk was mit der Koppelstange und dem stabi verbunden ist .
    Beide febi querlenker haben das gleiche knacken und wurden nun beim Teilehändler reklamiert. Den Fehler hat aber keine Werkstatt gefunden , sondern ich selbst nach bestimmt 20 mal Auto hoch und runter , jeweils immer eine Schraube nach der anderen ab und wieder dran geschraubt . Dann meinen alten querlenker eingebaut und das Geräusch war einseitig weg . Nun warte ich auf die neuen Teile vom Händler und das die Reklamation durch geht .
    Febi teile werden von mir nicht mehr verwendet .
    Die nächsten kommen von Lemförder.

    So wie ich das gesehen habe ist der stabi der selbe vorn geblieben. Da die enden wo die Koppelstange angeschraubt wird der Lack schon abgeplatzt ist . Es wurden nur die beiden Gummi Lagerungen vorn mittig links und rechts erneuert . Der stabi läuft über der Achse lang und war mit 6AW veranschlagt .
    Die gummilager gibt es in jedem teileshop einzeln laut deren Aussage .

    Wenn die Koppelstangen da sind , kommt er auf die Bühne und ich schau mir das mit dem stabi dann auch gleich mit an .
    Komisch ist , das dieses „gungs“ Geräusch erst aufgetreten ist , nachdem die erste Werkstatt alle querlenker , Koppelstangen , traggelenke getauscht hat .

    Hab ich auch schon gemacht . War beim TÜV und der hat auch nix gefunden . Alles straff und fest , meint er .
    Ich hab gestern nun selbst nochmal geschaut und mir ist folgendes aufgefallen.
    Wenn ich die obere Mutter von der Koppelstange löse , dann ist das Geräusch fast weg im Stand beim einfedern. Hab jetzt nochmal Koppelstangen von Lemförder bestellt und probiere die mal .
    Vielleicht ist das febi Zeugs einfach nur Mist ?!


    Ich lese immer wieder , das der Stabilisator im ganzen mit Gummis getauscht werden soll . Die Werkstatt meinte das ist nicht notwendig . Und hat nur die Gummis erneuert .

    Nein , die Vorderachse hat eine andere Werkstatt gemacht . Ich hab da auch schon das Geräusch bemängelt. Jedoch sagen die , das ihre Teile in Ordnung sind und es nicht von den verbauten Sachen kommt . Daraufhin habe ich eine andere Werkstatt drüber schauen lassen und die meinten stabilisatorlagerung . Also wurde das getauscht , sowie die Spurstangen . Aber das Geräusch ist immernoch da .

    Hallo , habe folgendes Problem .
    Vorderachse meines w211 t-Model 2008 gibt ein „gungs „ Geräusch von sich, wenn man ihn einfedert . Die Achse wurde komplett erneuert mit febi Bilstein Komponenten.
    Oberer Lenker mit Gelenk , beide unteren Lenker inkl. aller Gelenke . Stabilisatorgummis , Spurstangen , Koppelstangen. Stoßdämpfer wurden ca. 4 Wochen vorher getauscht , und da war nix zu hören . Erst nachdem die Achse frisch drin war . Hab heute mal die Koppelstange Fahrerseite oben am stabi locker geschraubt und das Geräusch war weg . Irgendwie ist da massiv Spannung drauf . Werkstatt meint ich solle mal vorsichtshalber mein lenkgetriebe tauschen , aber das kann doch nicht die Ursache sein ?
    Wer weiß Rat ?