Da meine vorderen beiden Sitze im Mopf arg verschlissen sind , überlege ich neue einzubauen .
Hab günstig 2 ergattert , jedoch handelt es sich um Multikontursitze. Ich hab nur normale Teilleder mit Sitzheizung drin .
Kompressor und linke Türverkleidung mit Memory gab es mit dazu . Der neue linke Sitz ist vollelektrisch , der Beifahrersitz gleicht meinem , nur eben mit zusätzlicher luftsteuerung.
Ist der Umbau einfach so möglich ? Welche Teile werden noch benötigt ( lufteitungen ect.)?
Gibt es jemand der es schon mal gemacht und es gegen Kostenerstattung nochmal macht ?
Beiträge von Mopf2008
-
-
Und günstig waren die Lenker mit 770 € auch nicht .
Lemförder liegt da im gleichen preissegment .
Und die Aussage der einen Werkstatt, das das lenkgetriebe diese Geräusche verursacht war schlicht falsch . Das lenkgetriebe ist vollkommen in Ordnung .
In dem Zuge hab ich gleich das SPS Ventil vom lenkgetriebe getauscht , da dort Feuchtigkeit schon korrosion gezeigt hatte . -
Um mal ein Feedback zu geben .
Das knacken kommt aus dem traggelenk was mit der Koppelstange und dem stabi verbunden ist .
Beide febi querlenker haben das gleiche knacken und wurden nun beim Teilehändler reklamiert. Den Fehler hat aber keine Werkstatt gefunden , sondern ich selbst nach bestimmt 20 mal Auto hoch und runter , jeweils immer eine Schraube nach der anderen ab und wieder dran geschraubt . Dann meinen alten querlenker eingebaut und das Geräusch war einseitig weg . Nun warte ich auf die neuen Teile vom Händler und das die Reklamation durch geht .
Febi teile werden von mir nicht mehr verwendet .
Die nächsten kommen von Lemförder. -
So wie ich das gesehen habe ist der stabi der selbe vorn geblieben. Da die enden wo die Koppelstange angeschraubt wird der Lack schon abgeplatzt ist . Es wurden nur die beiden Gummi Lagerungen vorn mittig links und rechts erneuert . Der stabi läuft über der Achse lang und war mit 6AW veranschlagt .
Die gummilager gibt es in jedem teileshop einzeln laut deren Aussage . -
Wenn die Koppelstangen da sind , kommt er auf die Bühne und ich schau mir das mit dem stabi dann auch gleich mit an .
Komisch ist , das dieses „gungs“ Geräusch erst aufgetreten ist , nachdem die erste Werkstatt alle querlenker , Koppelstangen , traggelenke getauscht hat . -
Hab ich auch schon gemacht . War beim TÜV und der hat auch nix gefunden . Alles straff und fest , meint er .
Ich hab gestern nun selbst nochmal geschaut und mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich die obere Mutter von der Koppelstange löse , dann ist das Geräusch fast weg im Stand beim einfedern. Hab jetzt nochmal Koppelstangen von Lemförder bestellt und probiere die mal .
Vielleicht ist das febi Zeugs einfach nur Mist ?!Ich lese immer wieder , das der Stabilisator im ganzen mit Gummis getauscht werden soll . Die Werkstatt meinte das ist nicht notwendig . Und hat nur die Gummis erneuert .
-
Nein , die Vorderachse hat eine andere Werkstatt gemacht . Ich hab da auch schon das Geräusch bemängelt. Jedoch sagen die , das ihre Teile in Ordnung sind und es nicht von den verbauten Sachen kommt . Daraufhin habe ich eine andere Werkstatt drüber schauen lassen und die meinten stabilisatorlagerung . Also wurde das getauscht , sowie die Spurstangen . Aber das Geräusch ist immernoch da .
-
Hallo , habe folgendes Problem .
Vorderachse meines w211 t-Model 2008 gibt ein „gungs „ Geräusch von sich, wenn man ihn einfedert . Die Achse wurde komplett erneuert mit febi Bilstein Komponenten.
Oberer Lenker mit Gelenk , beide unteren Lenker inkl. aller Gelenke . Stabilisatorgummis , Spurstangen , Koppelstangen. Stoßdämpfer wurden ca. 4 Wochen vorher getauscht , und da war nix zu hören . Erst nachdem die Achse frisch drin war . Hab heute mal die Koppelstange Fahrerseite oben am stabi locker geschraubt und das Geräusch war weg . Irgendwie ist da massiv Spannung drauf . Werkstatt meint ich solle mal vorsichtshalber mein lenkgetriebe tauschen , aber das kann doch nicht die Ursache sein ?
Wer weiß Rat ?