Beiträge von W210 / 230 Nutzer

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich zum erstenmal auf einem Forum etwas eingestellt und bekomme ganz schön auf die Fresse (Paulanergarten).


    Im Grunde stellte sich am Anfang die Frage, ob man in dem Zusatnd weiterfahren könnte. Ich meine nein, da ich es selber erlebt habe und der Hersteller ist anscheinen anderer Meinung.


    Ich wollte eigentlich nur darstellen, wie leicht sich Mercedes Benz aus einer Verantwortung stehlen will indem sie mir geschrieben haben, dass das Fahrzeug jederzeit auch bei einem abgerissenen Federteller sicher beherschbar ist. Wobei ich nicht weiß, wie die das getestet haben wollen


    Die Originalmail bzw-Nachricht habe ich natürlich. Auch die Rechnung des Autohauses würde nach einigem Suchen noch finden könen.
    Nach wie vor finde meinen alten Benz gut und werde ihn fahren bis der TÜV / Rost uns scheidet.


    Nur die oben genannte Nachricht finde ich frech und vollkommen realitätsfremd.
    Antworten nehme ich gerne an und falls jemand noch meinen sollte, dass es eine Geschichte aus dem Paulanergarten ist, dann würde ich gerne wissen, wie ich mit meinen Mitteln ihm das Gegenteil beweisen könnte.

    Hallo zusammen,
    die Federteller sind anscheinend bei dem W210 -meiner ist von 1997- ein leidiges Thema. Zum Glück passierte es mir bei einer geringen Geschwindigkeit innerorts. Von jetzt auf gleich sagte es "plöng" und der Wagen senkte sich nach vorne links ab und ließ sich nicht mehr bewegen. Die Feder hatte sich verkeilt.


    Obwohl ich zwei Jahre zuvor auf anraten des TÜV Prüfers eine Rostentfernung auf beiden Seiten in einer MB Werkstatt veranlasst hatte. Da ich keine Inspektion gemacht hatte, wollte sich die Werkstatt davon nichts mehr annehmen.
    Bei der Recherche im Netz stellte ich fest, dass es viele Beschwerden und Mängel diesbezüglich gab. Anscheinend gab es in Österreich sogar eine Art Rückrufaktion, die allerdings nicht von Mercedes Benz ins Leben gerufen sein soll.
    Nach einer Rückfrage bei MB bekam ich folgende Nachricht, die ich hier in Ausschnitten zitere:



    Umso mehr bedauern wir den Defekt am Federteller. Hierzu
    bitten Sie nun um eine Stellungnahme und eine Kostenbeteiligung.



    Wir haben Ihr Anliegen in unserem Haus und mit der
    Serviceleitung der Autohaus ( Name von mir entfernt) . Das
    Ergebnis: Fahrversuche haben gezeigt, dass bei einem Bruch des Federtellers die
    Fahrsicherheit unter keinen Umständen negativ beeinträchtigt wird und das
    Fahrzeug jederzeit sicher beherrscht werden kann.





    Ihr Fahrzeug befindet sich mit einer Laufleistung von
    etwa 180 000 Kilometern im 17. Betriebsjahr. Hiernach ist eine Beteiligung an
    Ihren Kosten nicht mehr möglich.



    Wir
    verstehen, dass unsere Antwort nicht Ihren Erwartungen entspricht. Trotzdem
    danken wir Ihnen, dass Sie uns die Gelegenheit gaben, Ihr Anliegen für Sie zu
    prüfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne wieder für Sie und
    Ihre E-Klasse da.



    Ich möchte mir nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn imir das Maleur auf der Autobahn bei Tempo jenseits von 150 passiert wäre.



    Natürlich habe ich die Reparatur auf beiden Seiten veranlasst (es wurde genietet) und die Rechnung betrug ca 1000€



    Wie ist Eure Meinung dazu