Beiträge von Tom23

    So,
    ich habe heute die Verkleidungen im Kofferraum entfernt, auf beiden Seiten.
    Alle Kabel, die in die Heckklappe gehen, verlaufen auf der rechten Seite in Fahrttrichtung dem Scharnier entlang.
    Leider habe ich keinen Kabelbruch als Ursache gefunden, vor 3 Jahren wurde auch der Kabelbaum erneuert nachdem eine Leucht in der Heckklappe ausgefallen war.
    Und nun ?

    Hallo,



    nachdem im KI die Meldung "Kennzeichenleuchte rechts defekt" kam habe ich heute das Birnchen ersetzt.



    Leider war dies nicht das Problem, ich vermute nun einen Kabelbruch.



    Meine Frage dazu : kann mir jemand sagen ob die Zuleitung mit dem wahrscheinlichen Bruch auf der rechten Seite im Scharnier liegt oder ob beide Leuchten im linken Scharnier ihr zuführendes Kabel haben.



    Rechts bedeutet in Fahrtrichtung rechts.

    Oh sorry,
    Obelix hat natürlich recht, das habe ich glatt übersehen, ich bitte um Nachsicht.


    Also ich bin neu hier, mein Name ist Thomas, ich bin 54 Jahre und komme aus dem Raum Frankfurt.
    Zu meinem Auto :
    E Coupe C 207 , 350er , BJ 06/2009 , mittlerweile 140.000 km gelaufen.
    Eigentlich mein Traumauto bis auf diesen Fehler.

    Hallo,



    vielleicht hat jemand einen Tip :



    beim Starten gibt es gleich zu Anfang einen "Aussetzer", so als wäre die Batterie schwach.

    Das Innenlicht wird dabei merklich schwächer.

    Er startet dann jedoch trotzdem.

    Kurios : beim erneuten Starten unmittelbar danach tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Nach kurzer Standzeit (~10 Minuten) ist der Fehler sowohl beim kalten als auch beim warmen Motor vorhanden.

    Das sagt der Freundliche dazu :

    Batterie ist in Ordnung, Lichtmaschine auch, falls die defekt wäre käme Meldung im Display, ist aber nicht der Fall.



    Als Mitte Februar die Batterie komplett ihren Geist aufgab wurde eine neue vom freundlichen eingebaut.

    Das Auto sprang danach einwandfrei an und ich war glücklich.



    Leider tritt der Fehler seit letzter Woche wieder auf.



    Zur Zeit ist es so, das er morgends beim ersten Start einwandfrei startet.

    Halte ich auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker an und unterbreche somit für ca. 10 Minuten, dann tritt das Problem auf.

    Starte ich dann sofort nochmal neu, dann springt er in dem Fall ohne Aussetzer an.



    Die Batterie kann doch nicht schon wieder einen Verschleiß haben, nicht nach der kurzen Zeit.



    Der Freundliche ist ratlos, hat von euch noch jemand eine Idee ?