Beiträge von leini

    Na mit dem Messschieber




    Also nicht mit der Bügelmessschraube aber für einen Scherenschnitt wohl ausreichend genau.


    Soll ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung sein, sondern z. B. aufzeigen, warum meiner Meinung nach die Scheiben von SCC der letzte Rotz sind. Hierfür reicht das Papierchen auf jeden Fall:




    X(


    [SIZE=7]geändert von MPL[/SIZE]

    Hallo,


    falls jemand sich vor der Fahrt zum Reifenhändler oder wohin auch immer sich vergewissern möchte, ob die Spurverbreiterungen (vor allem natürlich die mit doppelter Zentrierung) auch wirklich passen könnten, kann sich hier die seehr einfache Lehre ausschneiden und vorab schnell ranhalten.


    Ist zwar einfach gehalten, aber mir hat es direkt gezeigt, wo es haken könnte.




    leini

    Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich es live gesehen hätte, hätte ich mich wohl kaputtgelacht :undweg:
    Ist ja wie im Film :]


    Ausserdem war ich auch schon kurz vor der gleichen Aktion, als mein damaliger Alfa zum zigten mal stehngeblieben ist.


    Aber der Schrotthaufen ist ja jetzt weg :kopfklopf:


    leini

    Hmm, dann ist ja gut - teilweise zumindest:


    Auf 100° kam meiner noch nicht.
    Aber der Normallevel ist eben bis zum auf meinen Fakebild gemalten Level im Durchschnitt angestiegen. Vorher (letztes Jahr) wars mal wie bei der Signatur von YU600.


    Schon seltsam aber wohl noch im grünen Bereich


    :hm:


    Na gut: Isch gucke!


    :D

    Na, gut zu hören, dass bei Euch die Temp sich auch grob in dem Bereich abspielt.


    Wobei 85-90° ist wohl eher die waagrechte Stellung der Nadel. Die ist bei mir definitiv drüber und waagrecht heisst in meinem Laiendeutsch "normal" :hm:


    Ich mach mal ein Bildchen und stell das hier rein. Dann könnt Ihr eher sagen, ob bei Euch die Temp gleich oder auf jeden Fall drunter (drüber ja wohl kaum) ist...



    Danke schon mal 8)

    Hallo,


    irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Anzeige für die Motortemperatur in den letzten Jahren Richtung 100°C entwickelt hat.


    Also bei mir ist die Temperaturanzeige eigentlich immer über 80° und wenn ich es auf der Skala schätzen müsste so ca. 90°-95°


    Wie ist denn das bei Euch so?


    ?(


    Hat mal jemand eine Änderung nach unten festgestellt, nachdem etwas gemacht wurde?



    Ich hatte mal einen Alfa 145 bei dem sich die Lamellen zwischen den Kühlkanälen gelöst haben und er nicht mehr genug Kühlleistung bringen konnte.
    OK, der ging im Stand dann aber auch locker bis zum roten Bereich.


    Aber das nur ein wenig Hintergrundinfo, warum ich da nicht ganz so beruhigt bleiben kann bei diesem Thema ...



    leini

    Wird es wohl nicht geben, aber lass sie doch einfach vom Lackierer anpassen. So und so viel Prozent Klarlack bei so und so viel Schwarz gibt dann den gewünschten Effekt.


    So wurden bei mir die Seitenbegrenzungsleuchten auch gedunkelt. Machen die eigentlich alle Nase lang. Scheint für die nix besonderes zu sein...
    z)

    Zitat

    Original von JAK480
    Aber hat ja keine Eile.


    Wie bitte? Natürlich eilt das wb)



    Zitat

    Original von JAK480
    Außerdem muß ich die sowieso erst sichten und aussortieren. Der Luxus einer Digicam. Immer rauf halten.


    Einfach beim Beitrag schreiben 100 mal auf den Frosch klicken und die hundert bilder hochladen und verlinken


    8)

    Ganz einfach:


    Du brauchst Lochkreis 112x5 und 66,6mm Mittenbohrung


    Manchmal passen Scheiben auch auf mehrere Fahrzeuge ...


    EDIT: Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass wenn es ein original Teilegutachten für original Spurplatten eines Herstellers für dein Fahrzeug gibt, dass die dann auch passen :rolleyes:



    leini

    Sooo, nun bin ich auch wieder zurück. Und das Gute zuerst: Die Location war nicht der Tieflader auf der Verkehrsinsel :D


    Also vom Resultat bin ich ebenfalls sehr begeistert. Das "rupfen" meines Automats hat massiv abgenommen und die Gänge werden sehr sanft durchgeschaltet - absolut Top Ergebnis 8)


    Hier mal die kleine Bildergeschichte dazu:


    Im ersten Schritt hat Tim das geheimnisvolle Spülmittel in den Einfüllstutzen für das Automatikgetriebe eingefüllt



    Dannach durfte jeder erstmal Essen unsicher machen, da auf jeden Fall mal die Gänge durchgeschaltet werden mussten. Als ich alle durch hatte (inkl. Autobahn 5. Gang) bin ich irgendwo in Bochum gelandet und konnte mal wieder mein Navi aktivieren um zurück zu finden :D


    Dann kam der Wagen auf die Bühne, wurde angeschlossen und wurde gespült:




    und zwar mit dem "roten Gold" :D



    Das dauert ein wenig also aussen noch ein paar Bilder der nächsten Patienten gemacht, die parallel ihre erste Ölung bekommen ...




    Dann mal geschaut was Tim in der Zwischezeit so macht. Aha, ist noch schwer beschäftigt



    so ungefähr sieht für mindesten 10h sein Revier aus :undweg:



    Dann Alarm: Mein Stecker war mit Öl versifft. Kein gutes Zeichen. Aber Tim war ja auf alles vorbereitet. Es gab nämlich nicht nur die Spülung sonder auch noch den Magenten und einen neuen Stecker mit neuen Dichtungen.


    Dann schnell geschaut ob am Getriebesteuergerät alles trocken ist oder ob der Saft schon oben rauskommt:
    (Bild teilweise unkenntlich gemacht wegen Spezial - Gadget, gell Tim ;)



    Puhh, alles in Ordnung!


    Dann danach nochmals Essen bzw den ganzen Pott unsicher gemacht um das Öl auf Temperatur zu bringen, um dann den korrekten Füllstand auszumachen.


    Dann kamen die anderen auch auf die Bühne und die gleiche Prozedur wurde durchexerziert:


    (Ohne Worte)







    Ich kann AMG ESSEN nur nochmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation zurufen und Tim ein Dickes Lob für sein tolles System und noch eine gute Fahrt zurück nach Benztown!


    Prima gemacht Ihr beiden und den anderen natürlich auch einen herzlichen Gruss: Jetzt weiss ich, warum das Forum auch E-Klasse-Irrenhaus heisst :undweg:


    Neee Spass - war schön und hat Spass gemacht :)


    Und nochmals wegen der Automatik: Geht wieder wie "schnuff" z)


    Bis denne :winke:


    leini

    Zitat

    Original von Peter W210T
    sturz vorne Min. -1°59' Max. -1°20' / mein wert -2°30'


    sturz hinten Min. -2°31' Max. -1°31' / mein wert -3°13'


    Moment, gelten die Werte für alle W210?
    Mopf und Vormopf und von Classic bis AMG, Kombi und Limousine?


    :hm:


    Wenn nein, wie sind denn die für den Vormopf AMG?


    Daaaaaanke :winke:



    leini