Beiträge von leini

    Hab ich bei meinem W210 auch ab und zu. Und bei nem neuen Mietwagen (A-Klasse) hatte ich es auch schon.


    Ich finde es inzwischen halb so schlimm. Wenn sie blinken sind sie wenigsten noch da :undweg:


    :D

    Im neuesten Kleemann Katalog steht irgendwas von speedsenitiven Dämpfern für den W210.


    Leider sonst keine weiteren Infos.


    Und wenn ich die Preise von Kleemann noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du wohl auch noch ein wenig mit kompletten Reifensätzen spielen ;)


    leini

    Ähmm, brauchst du noch mehr oder bist du erschlagen mit den Checkpunkten?


    Wenn Du dann die ulitmative 210 Checkliste gemacht hast, bei der man die Punkte schön abhaken kann, darfst Du sie gerne hier reinstellen


    ;)

    Hmm, hätte ich jetzt auch behauptet, dass man erst die Rückblende der Sitze wegmachen muss und dann an die Aufnahme kommt ?(


    Aber klar, wenn man die Kopfstütze mal rausgerissen hat, fällt sie natürlich auch so raus, wenn die Lehne schräg genug steht
    :D :undweg:


    Ist aber nur eine Vermutung ..



    leini

    Farbcode Kermit (richtige Bezeichnung wird nicht gepostet, sonst kommt noch jemand auf die Idee, die Farbe zu bestellen, ausser derjenige heisst Kermit, dann PN an mich :]





    :undweg:

    Schadstoff Klasse
    navi cd
    wann Tüv
    Profiltiefe Reifen
    Nachste Inspektion wann
    AssyA oder B
    Letzte inspektion
    Rost
    Zündkerzen
    Katalysator
    Geschichte Vorbesitzer Km bei Wechsel
    Serviceheft


    automatik schaltung


    Heckrollo
    Sitzverstellung 8Wege
    Lenkradvestellung
    Sitzheizung
    Klimaanlage Funktion
    Klimaanlage geruchsfrei
    Schlüssel
    Heckdeckel öffnen
    Codekey Radio
    Bedienungsanleitung Radio
    Anklappbare Spiegel syncron
    Serviceheft
    ASR
    Parktronic
    Kopfstützen umklappbar
    Beleuchtung KI
    Schiebedach
    Fensterheber
    Verbandskasten
    Warndreieck
    Bordwerkzeug
    CD-Wechsler
    Ersatzrad
    Navi CD
    Schadstoffklasse
    Profiltiefe Reifen
    Rost
    Zündkerzen
    * Geräusch-, und Ruckfreie Funktion des Schiebedachs


    * E-Motoren des 10 Wege Sitz (auch Kopfstützen)


    * Funktion des Heckrollos


    * Funktion der Sitzheizung (4x)


    * Geruchsfreie Funktion der Klimaanlage


    * Anklappbare Spiegel laufen synchron und klappen komplett ein


    * Alle Beleuchtungslämpchen im Innenraum (auch KI) funktionieren

    Zitat

    Original von timeckart
    Hallo Leini,
    die Gänge gehen jetzt weicher ein zu legen weil: es gibt federgestützte Dämpferelemente die den Öldruck beim Einlegen eines Ganges abdämpfen. Sind diese fest kommt es zum Rucken weil der Öldruck ungedämpft durch geht.


    Aha, daher auch die 400ml Reiniger 8)



    Zitat

    Original von timeckart
    Zum Thema Fahrsicherheitstraining kann ich mich nicht äußern, da ich nicht mal den verwendeten Fahrzeugtyp kenne bzw. nicht weiß wie die Kraftverteilung in einer Schleudersituation ist. Tim


    Das war der einzige W210 AMG des einzigsten Schwaben ;) und die Situation in Fahrsicherheitstraining war ganz einfach auf superglatter Oberfläche geradeaus fahren, Vollbremsung und gleich wieder lösen. Die vorderen Räder haben sich gleich wieder weitergedreht, die hinteren bleiben einfach weiterhin blockiert.


    :hm:

    Hi Merlin,


    da ich keinen Vorstellungsfred von Dir gefunden habe stelle ich die Frage mal hier rein:


    Du warst doch mal daran die 8 Kolben Bremsanlage von AMG zu verbauen. Ist das schon fertig?


    Wenn ja:


    Von wo hast du denn die notwendigen Adapter her (Fa, Art-Nr, c.a. Kosten die zu den Bremsen dazukamen)


    Gab es Probleme mit dem TÜV?


    Wie ist die Bremswirkung bei mehrfach von 250 auf z.B 100km/h


    Gibt es negative Einflusse, da die Bremsbacken ja nicht auf Zug sondern falsch herum auf Druck montiert wurde, wie z.B. Quietsche etc...


    8)


    leini

    Zitat

    Original von timeckart
    Aber wahrscheinlich dachtest Du, daß das vollmundige Werbeaussagen eines Schwaben sind, der möglichst schnell reich werden will !!!!


    Ja klar!! Ich kenn doch meine Pappenheimer :D :D


    Ne Spässle ...


    Aber was mir noch eingefallen ist: Während des Tages kam mal das Thema auf, dass irgendwelche Kanäle im Getriebe verstopft sein konnten (im Zusammenhang mit der Aufforderung, alle Gänge mal vorzuwählen, also den Hebel in 1-2-3-4-R-D-P zu legen)


    Kann das auch Ursache und Lösung des folgenden Problems sein:


    (Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thema "Fahrsicherheitstraining - keine Sternstunde")


    Zitat


    TEIL 2


    Nächste Übung am Nachmittag war die Gefällstrecke mit simulierter Eisfläche und vom Instruktor kontrollierte Wasserfontänen, denen es auszuweichen gilt


    Nachdem ich 3 mal hintereinander durch das ausbrechende Heck eine gratis Unterbodenwäsche bekam, fiel dem Instruktor auf, dass nach der Vollbremsung auf der glatten Fläche (mit S oder W Automatikstellung) sich zwar sofort die vorderen Räder gedreht haben aber die hinten blieben weiterhin stehen
    Damit war das Ausbrechen auf dem Untergrund natürlich unvermeidbar.


    Da es nur auf dieser superglatten Oberfläche auftrat, kann ich es natrülich nicht einfach testen ...


    Oder ist das eher ein problem mit dem öffnen der hinteren Bremse?
    Viel mehr kann es ja nicht sein...


    leini


    Übrigens: Den Ölwechsel habe ich einfach gemacht, weil ich es für sinnvoll gehalten habe, nach 140Tkm einen durchzuführen. Ich habe aber ehrlich gesagt wie bei einem Motorölwechsel keine Veränderungen erwartet und bin dann natürlich seeeeeehr positiv Überrascht gewesen und konnte dann die Berichte, die ich im nachhinein gelesen habe bestätigen. Davor habe ich nur gewusst, dass es die einzigste Möglichkeit ist das Öl komplett zu wechseln. Aber das nur so neben bei

    Hi Tim, das ist ja nett, dass Du hierher gefunden hast 8)


    Übrigens, Du hast ja tolle Bilder auf Deiner Homepage. Sehen fast wie meine aus wb)


    :D :D :D


    Nochmal was zum neuen Schaltverhalten: Es ist echt nicht zu fassen, wie still der Wagen belm Wechsel zwischen D und R bleibt. Vorher war man gut beraten während des Schaltvorgangs auf der Bremse zu stehen, da das Auto beinahe einen Satz gemacht, wenn ich die Fahrstufe so gewechselt habe.
    Und jetzt hat man das Gefühl der Gang wurde überhaupt nicht gewechselt. Echt klasse z)


    Grüsse nach Benztown :winke:


    leini

    :] :] :] :]


    oh mann aufhören, ich kann nicht mehr :]


    Edit: Ok, hab mich wieder eingekriegt :D


    Die Ausgaben sind mit 2 mille zwar ungewöhnlich hoch aber bei meinem Alfa 145 hatte ich die gleiche Summe an Reparaturen, und das war für ein 12 Jahre alten Kleinwagen ...


    Nur mal so zur Info ... 8)

    Zitat

    Original von avantgarde88
    ach hört auf jungs den W210 kannste vergessen wirklich. Hab in den letzten monaten insgesamt ca.2000€ ausgegeben für unnötige scheisse.
    Ansaukrümmer defekt,Klimakompressor probs, Stabilisator neu rechts u. links, Sitzbelegungsmatte neu, stoßdämpfer neu und viele andere sachen


    Geil: Extra angemeldet um im ersten Beitrag zu schreiben wie scheisse die E-Klasse ist


    :] :] :]