Hab ich bei meinem W210 auch ab und zu. Und bei nem neuen Mietwagen (A-Klasse) hatte ich es auch schon.
Ich finde es inzwischen halb so schlimm. Wenn sie blinken sind sie wenigsten noch da
Hab ich bei meinem W210 auch ab und zu. Und bei nem neuen Mietwagen (A-Klasse) hatte ich es auch schon.
Ich finde es inzwischen halb so schlimm. Wenn sie blinken sind sie wenigsten noch da
Im neuesten Kleemann Katalog steht irgendwas von speedsenitiven Dämpfern für den W210.
Leider sonst keine weiteren Infos.
Und wenn ich die Preise von Kleemann noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du wohl auch noch ein wenig mit kompletten Reifensätzen spielen
leini
Ähmm, brauchst du noch mehr oder bist du erschlagen mit den Checkpunkten?
Wenn Du dann die ulitmative 210 Checkliste gemacht hast, bei der man die Punkte schön abhaken kann, darfst Du sie gerne hier reinstellen
Hmm, hätte ich jetzt auch behauptet, dass man erst die Rückblende der Sitze wegmachen muss und dann an die Aufnahme kommt
Aber klar, wenn man die Kopfstütze mal rausgerissen hat, fällt sie natürlich auch so raus, wenn die Lehne schräg genug steht
Ist aber nur eine Vermutung ..
leini
Hupps stimmt: Hat ja die gleiche Farbe wie das Kotzsmiley
Sei mir lieber dankbar, dass ich nicht noch ein Bild einer Aussenansicht gepostet habe
Hmm, hat der überhaupt irgend eine Zusatzausstattung?
Ich glaube das ist der basic-ste W210 den ich je gesehen habe.
Naja, kann schon nichts kaputt gehen
Hi,
lass ihn von der Werkstatt auf die Bühne heben und schaus dir von unten an. Man braucht kein Experte zu sein um festzustellen ober er bald weggammelt oder noch i.O. ist.
leini
Achu, und prüfen, ob Steuergerät für Automatik schon mit Öl(nebel) voll ist
leini
Schadstoff Klasse
navi cd
wann Tüv
Profiltiefe Reifen
Nachste Inspektion wann
AssyA oder B
Letzte inspektion
Rost
Zündkerzen
Katalysator
Geschichte Vorbesitzer Km bei Wechsel
Serviceheft
automatik schaltung
Heckrollo
Sitzverstellung 8Wege
Lenkradvestellung
Sitzheizung
Klimaanlage Funktion
Klimaanlage geruchsfrei
Schlüssel
Heckdeckel öffnen
Codekey Radio
Bedienungsanleitung Radio
Anklappbare Spiegel syncron
Serviceheft
ASR
Parktronic
Kopfstützen umklappbar
Beleuchtung KI
Schiebedach
Fensterheber
Verbandskasten
Warndreieck
Bordwerkzeug
CD-Wechsler
Ersatzrad
Navi CD
Schadstoffklasse
Profiltiefe Reifen
Rost
Zündkerzen
* Geräusch-, und Ruckfreie Funktion des Schiebedachs
* E-Motoren des 10 Wege Sitz (auch Kopfstützen)
* Funktion des Heckrollos
* Funktion der Sitzheizung (4x)
* Geruchsfreie Funktion der Klimaanlage
* Anklappbare Spiegel laufen synchron und klappen komplett ein
* Alle Beleuchtungslämpchen im Innenraum (auch KI) funktionieren
ZitatOriginal von timeckart
Hallo Leini,
die Gänge gehen jetzt weicher ein zu legen weil: es gibt federgestützte Dämpferelemente die den Öldruck beim Einlegen eines Ganges abdämpfen. Sind diese fest kommt es zum Rucken weil der Öldruck ungedämpft durch geht.
Aha, daher auch die 400ml Reiniger
ZitatOriginal von timeckart
Zum Thema Fahrsicherheitstraining kann ich mich nicht äußern, da ich nicht mal den verwendeten Fahrzeugtyp kenne bzw. nicht weiß wie die Kraftverteilung in einer Schleudersituation ist. Tim
Das war der einzige W210 AMG des einzigsten Schwaben und die Situation in Fahrsicherheitstraining war ganz einfach auf superglatter Oberfläche geradeaus fahren, Vollbremsung und gleich wieder lösen. Die vorderen Räder haben sich gleich wieder weitergedreht, die hinteren bleiben einfach weiterhin blockiert.
Hi Merlin,
da ich keinen Vorstellungsfred von Dir gefunden habe stelle ich die Frage mal hier rein:
Du warst doch mal daran die 8 Kolben Bremsanlage von AMG zu verbauen. Ist das schon fertig?
Wenn ja:
Von wo hast du denn die notwendigen Adapter her (Fa, Art-Nr, c.a. Kosten die zu den Bremsen dazukamen)
Gab es Probleme mit dem TÜV?
Wie ist die Bremswirkung bei mehrfach von 250 auf z.B 100km/h
Gibt es negative Einflusse, da die Bremsbacken ja nicht auf Zug sondern falsch herum auf Druck montiert wurde, wie z.B. Quietsche etc...
leini
ZitatOriginal von timeckart
Aber wahrscheinlich dachtest Du, daß das vollmundige Werbeaussagen eines Schwaben sind, der möglichst schnell reich werden will !!!!
Ja klar!! Ich kenn doch meine Pappenheimer
Ne Spässle ...
Aber was mir noch eingefallen ist: Während des Tages kam mal das Thema auf, dass irgendwelche Kanäle im Getriebe verstopft sein konnten (im Zusammenhang mit der Aufforderung, alle Gänge mal vorzuwählen, also den Hebel in 1-2-3-4-R-D-P zu legen)
Kann das auch Ursache und Lösung des folgenden Problems sein:
(Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thema "Fahrsicherheitstraining - keine Sternstunde")
Zitat
TEIL 2
Nächste Übung am Nachmittag war die Gefällstrecke mit simulierter Eisfläche und vom Instruktor kontrollierte Wasserfontänen, denen es auszuweichen gilt
Nachdem ich 3 mal hintereinander durch das ausbrechende Heck eine gratis Unterbodenwäsche bekam, fiel dem Instruktor auf, dass nach der Vollbremsung auf der glatten Fläche (mit S oder W Automatikstellung) sich zwar sofort die vorderen Räder gedreht haben aber die hinten blieben weiterhin stehen
Damit war das Ausbrechen auf dem Untergrund natürlich unvermeidbar.
Da es nur auf dieser superglatten Oberfläche auftrat, kann ich es natrülich nicht einfach testen ...
Oder ist das eher ein problem mit dem öffnen der hinteren Bremse?
Viel mehr kann es ja nicht sein...
leini
Übrigens: Den Ölwechsel habe ich einfach gemacht, weil ich es für sinnvoll gehalten habe, nach 140Tkm einen durchzuführen. Ich habe aber ehrlich gesagt wie bei einem Motorölwechsel keine Veränderungen erwartet und bin dann natürlich seeeeeehr positiv Überrascht gewesen und konnte dann die Berichte, die ich im nachhinein gelesen habe bestätigen. Davor habe ich nur gewusst, dass es die einzigste Möglichkeit ist das Öl komplett zu wechseln. Aber das nur so neben bei
Hi Tim, das ist ja nett, dass Du hierher gefunden hast
Übrigens, Du hast ja tolle Bilder auf Deiner Homepage. Sehen fast wie meine aus
Nochmal was zum neuen Schaltverhalten: Es ist echt nicht zu fassen, wie still der Wagen belm Wechsel zwischen D und R bleibt. Vorher war man gut beraten während des Schaltvorgangs auf der Bremse zu stehen, da das Auto beinahe einen Satz gemacht, wenn ich die Fahrstufe so gewechselt habe.
Und jetzt hat man das Gefühl der Gang wurde überhaupt nicht gewechselt. Echt klasse
Grüsse nach Benztown
leini
oh mann aufhören, ich kann nicht mehr
Edit: Ok, hab mich wieder eingekriegt
Die Ausgaben sind mit 2 mille zwar ungewöhnlich hoch aber bei meinem Alfa 145 hatte ich die gleiche Summe an Reparaturen, und das war für ein 12 Jahre alten Kleinwagen ...
Nur mal so zur Info ...
ZitatOriginal von avantgarde88
ach hört auf jungs den W210 kannste vergessen wirklich. Hab in den letzten monaten insgesamt ca.2000€ ausgegeben für unnötige scheisse.
Ansaukrümmer defekt,Klimakompressor probs, Stabilisator neu rechts u. links, Sitzbelegungsmatte neu, stoßdämpfer neu und viele andere sachen
Geil: Extra angemeldet um im ersten Beitrag zu schreiben wie scheisse die E-Klasse ist
Hallo Roland von ganz weit her,
ich würde an deiner Stelle das Öl nicht wechseln sondern spülen. Und der passende Fred dazu ist hier:
leini
Achso: Willkommen im Forum