Beiträge von BBB58

    Mein ehemaliger Vermieter - er hat das Haus verkauft und wir haben hervorragenden Kontakt - läßt alle seine hochwertigen älteren Geräte in Stettin/PL restaurieren. Hat da wohl ein paar gute Leute an der Hand - so gut, daß ich bereits einen Termin für meinen Strichacht gemacht habe, irgendwann im April. Die sind dort auf sechs bis acht Monate ausgebucht. Habe ein paar Fahrzeuge schon gesehen, Porsche, Mercedes, Jaguar. Die machen alles: Strippen, schweissen, lacken, zusammenbauen und die Geräte sehen aus wie neu. Die Holen, Machen und Bringen. Für die Teile brauchen die eine Kopie einer Datenkarte (Brief, Schein, FIN-Info etc.) und dann läuft das - Kosten so ca. 50-75% der deutschen Kosten. Vorteil in Stettin: Man spricht dort (gut) Deutsch.


    Moin,


    gibt es dazu eine Adresse? Wäre für mich relevant im nächsten Jahr, auch mit einem Urlaub in Verbund. Strebe eine Neulackierung an. Hatte auch auf Facebook mal einen solchen Betrieb gefunden, der dies vor allem für ältere Klassiker inklusive Hol und Bringdienst angeboten hat.
    Gruß

    Moin und viel Erfolg.


    Meine Eltern wollten das auch. Die Sprache bzw. das Zertifikat sollte man dafür haben. Mit Krank werden und Fachärzten ists da drüben nicht so toll, ansonsten schon mehr als 20 mal drüben gewesen.


    Ich fahre des öfteren durch Jade und hab Interesse an Mopf Karosserieteilen in 197U, falls es welche gibt in Rostfrei, also Türen, Haube und Co, Heckklappe etc.


    Dank und noch ein frohes Osterfest.
    Lars

    Hab meine Austattung in Oriongrau auch schon das Wochenende über mit den Produkten des Lederzentrums gereinigt und gepflegt. Ich schwöre drauf und verwende das einige Jahre lang.
    Aktuell ist etwas Tönung bestellt, da das Lenkrad und zwei Sitzwangen etwas auffrischung benötigen. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert.


    Im Sommer noch einmal mit dem Waschsauger durchs Auto und es sieht wieder ganz anders aus. Obwohl der Wagen augenscheinlich im Vorbesitz gepflegt worden ist.