Gut, also halten wir fest:
Anschluss des Blinkers als Schaltquelle, gleiche Zeit bei LH und CH, kann man mit leben. Ansonsten Anschluss der Nebler, in Verbindung mit Lichtsensor. Also geht die ganze Geschichte nur im Dunkeln.
Gut, also halten wir fest:
Anschluss des Blinkers als Schaltquelle, gleiche Zeit bei LH und CH, kann man mit leben. Ansonsten Anschluss der Nebler, in Verbindung mit Lichtsensor. Also geht die ganze Geschichte nur im Dunkeln.
ZitatUnser Coming Home Modul benötigt nur ein kurzes Signal - egal ob es positiv oder negativ ist um den Öffnungs- oder Schließenvorgang zu erkennen. Wenn das Signal längt bleibt, dann stellt dies auch keinerlei Problem dar.
Wenn das so ist, würde man einfach den Blinker anzapfen können. Doch wie erkennt das Modul Öffnen und Schließen?
Der Lichtsensor macht SInn, da hierüber wohl Coming Home (also nur im dunbeln) geschaltet wird. So benötigt man nicht wie bei dem anderen Modul das vorher eingeschaltete Licht, damit es funktioniert, ergo geht nur dies (weil Lichtsensor) auch mit den Neblern.
Die Ansteuerung des Moduls geht nur über den Umweg des bei Mercedes erhältlichen Unterdruckschalters, siehe hier:
Dann ist dieses Modul der Kracher, weil alles zu 100 % wohl steuerbar ist, genau so wie gewünscht. Sorry übrigens nochmal wegen meiner obigen Ausführung, hatte das eine mit dem anderen verwechselt...
Steht doch alles im verlinkten Beitrag, hatte man dir doch sogar per Hyperlink im Beitrag gepostet?! Bitte nutze die Suche, da werden im betreffenden Thread alle diese Fragen beantwortet.
Fensterheber kaputt, der kostet ca. 70,- Euro. Türverkleidung ab, Nieten ausbohren, altes Teil raus, neues rein, festnieten, Verkleidung dran, fertig.
Und außerdem gibt es TÜV oder Pickerl nur, weil es eben keiner merkt! Grundsätzlich muss bei "unseren" der D2R Brenner verbaut werden, ich wage zu behaupten, das die ebay billig Brenner keine D2R sind, also Blendlicht verursachen (darüber gibt es einen Thread hier mit Bildern) und zusätzlich mit Sicherheit nicht geprüft sind, also keine ABE besitzen. Aber wie immer: wo kein Kläger, da kein Richter....
Danke, ist schon ziemlich geil der Umbau wenn so alles geht!
Einschalten und mim Finger fühlen! Wenn einer nicht geht, merkst du das, die Sensoren vibrieren leicht... (Ultraschall)
Naja, habe das Lenkrad recht günstig für 160,- Euro ersteigert. Dafür geht es in Ordnung. Allerdings löst sich links am Schalter für die Bedienung des Bordcomputer die gummierte Beschichtung, ist halt nicht soooo schön. Der Lenkradbezug ist soweit OK, dem Alter entsprechend, passt also perfekt zum Rest des Fahrzeugs....
Ich habe heute mein "neues" Lenkrad verbaut, endlich die richtige Farbe! Leider ist der Zustand nicht soooo gut wie das vorher verbaute mit der falschen Farbe! Aber man kann ja nicht alles haben. Hätte ja gar nicht damit gerechnet, das richtige Lenkrad zu ersteigern. Hatte Glück, es nach 2 Jahren (!) Suche zu finden und dann noch günstig zu schnappen. Leider habe ich mittlerweile die Schalter in der Originalfarbe verkauft, weil ich nicht mehr daran glaubte, ein richtiges Lenkrad zu bekommen. Hätte ich sie nur behalten, schade......
....und dir in Gottes Namen zur Not so ein Relais schicken wird, falls du es bei dir aufm Land nicht bekommst.
Und morgen früh will ich hier was lesen von dir, hau rein!
Natürlich sind die verbaut! Und ausserdem wird es schon früher dunkler....
Ja, so ist es leider. Und trotzdem ist es kein Argument, um genau so zu handeln. Es gibt auch viele Leute, die irgendwo Hunde essen......
Klar, ich! Kannst ja am Wochenende mal kurz vorbei kommen.....
Das Carmodul Ding ist geil, alle Achtung, aber leider bei Mercedes schlecht wegen des Zu und Auf Signals. Lässt sich leider nur kompliziert umsetzen.
Hi Arni, ja, ich weiß das mit deinem Equalizer, hatten uns ja schon mal mit auseinander gesetzt. Klasse Idee und damit bestimmt um Welten besser, da jetzt Klangregelmöglichkeit, aber halt immer noch nicht perfekt. Und leichte Störgeräusche hast du bestimmt auch, oder? Zumindest ist das bei dem Dietz Gedöns meistens der Fall, leider......
Besser gibt es nicht, kommen alle aus Japanien....
Maarin schrieb:
Zitatdie ursache lag an der wasserpumpe das laufrad hat sich verabschiedet. kühler neu, ventilator neu, wasserpumpe neu ,luftführung für ventilator neu,
Das schlechte Zünden der Brenner liegt an deren (schlechten) Qualität! Mit Original Brennern passiert das nicht.....
siehe Xenonlicht faq:
Ach Freunde, ich sehe das ja ähnlich! Trotzdem ist es immer noch besser, etwas zu machen anstatt gar nichts. Würde sich das jedes Land auf dieser Erde mal vornehmen, würde es den nachfolgenden Generationen besser gehen.....