Beiträge von mariorc-aus-en

    Hallo


    Nein das ist nicht schwierig, ich hatte irgendwo auch eine Anleitung gefunden. Ich weiß aber nicht mehr wo. Ich bin so vor gegangen:
    - Zuleitungen Wasser zugedrückt (Schnellspannzwinge, Schraubzwinge)
    - obere Zuleitung abgebaut (der wohl langwierigste Teil der Reparatur)
    - Stecker abgezogen ( an den Seiten zusammendrücken und dann abziehen)
    - Schrauben ausgebaut (Torx)
    - das ganze Vorsichtig auseinanderziehen und dabei aufpassen das die Drähte der Magnetspulen nicht abreissen
    - dann alles schön sauber machen und wieder zusammenbauen


    Nur Mut, ist aber aufgrund der Platzverhältnisse ein wenig fummelig, und man muss beim Zusammenbau gut aufpassen das alles wieder an seinem Platz sitzt.


    Viele Grüße Mario

    Hallo zusammen


    Mein Problem mit Hitzewallungen des Fahrers trotz Klimaanlage lag wahrscheinlich im Duoventil. Habs auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen.


    Habe das Duoventil nicht ausgebaut, sondern am Auto auseinander genommen, gereinigt und anschließend wieder zusammen gebaut.


    Viele Grüße Mario

    Hallo Leidensgenossen


    Ich habe genau das gleiche Problem, aber keine Klimaautomatik! Bei mir ist es auch die linke Seite.
    Ich vermute einen defekt am Duoventil! Vielleicht weiß da aber noch jemand was genaueres.


    Viele Grüße Mario

    Hallo Carsten


    Danke für den Hinweis. Informiert bin ich relativ gut. Habe die gleiche Frage auch schon in FMSO gestellt und dort auch schon Teilenummern vom w124 erhalten. Mal sehen, ich hoffe dass sie aus Viton sind. Wenn dem so ist posteich die Nummern auch hier.


    Viele Grüße Mario

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem. Wir haben uns einen 300 tdt von einem Bekannten gekauft. Es ist wirklich ein super Auto. Jetzt wollen wir Pflanzenöl fahren. Bei unseren w201 und w124 klappt das sehr gut. Unser geplanter Umbau ist: Tanksieb raus, größerer Vorlauf (10 mm ID) in PE, Zahnradpumpe mit teilweise kurzgeschlossenen Rücklauf, automatischer Rücklauf der Zahnradpumpe bei Zündung aus, großer Vorfilter, Wärmetauscher A8, Vorverlegung des Förderbeginns, AGR verschließen, Dichtungen der Druckventilhalter der Einspritzpumpe neu, und O-Ringe der Spritleitungen neu. Wir haben jetzt alle Teile bis auf die Dichtungen der Spritleitungen. Wir möchten aber wenn wir schon tauschen alles in Biodiesel - qualität haben. Jetzt war ich shon bei zwei Händlern. Die können mir aber nur die Teile raussuchen die auch bei unserm verbaut wurden. Jetzt meine Frage. Hat jemand die Teilenummern der O-ringe ? Es sind auch die gleichen O-ringe wie beim C250 td mit Sonderausstattung PME (Pflanzenölmethylesther). Oder hat jemand für mich die Fahrgestellnummer von einem solchen Fahrzeug?


    Vielen Dank noch mal für den Tip das hier im Forum zu posten.


    Mario