Beiträge von Bbx437

    Hallo H4,


    Bei warmen Temperaturen nimmt Vibration erheblich ab. Kann es dennoch am Motorlager liegen ?


    Am Samstag habe ich einen Termin in der Werkstatt und lass diese mal prüfen. Mein Bruder hat ein w209 auch mit dem OM642 Motor bei ihm wurden die Lager am Freitag gewechselt. Er hatte die Vibrationen aber dauerhaft.

    Hallo,


    Danke für die Antwort. Das Auto hat jetzt 219000 km drauf. Getriebeölwechsel wurde bei ca. 170000 gemacht. Kann es evtl. auch am Motorlager liegen? Der Vorbesitzer hatte diese mal gewechselt jedoch hatte dieser gesagt dass er nur das linke Lager und die vom Getriebe wechseln lassen hat.

    Hallo Liebe Forum Mitglieder,


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe das einer von euch mir behilflich sein kann.


    Ich habe ein W211 320cdi Mopf BJ 2007 (ohne Airmatic und ohne 4-matic) und folgendes Problem.


    Wenn ich den Motor starte läuft alles ruhig wie es soll, aber sobald ich die Fahrstufe D einlege vibriert das ganze Auto sehr stark.
    Je wärmer der Motor wird, desto weniger wird die Vibration. Zudem passiert es auch wenn ich nach einem Kaltstart fahre und beispielsweise an einer Ampel abbremse, dass das ganze Auto kurz vor Stillstand schlagartig ruckt. Nach den ersten 2 km hört das aber auf.


    Ich hoffe soviel Informationen werden reichen.


    Danke !