Beiträge von PocketCoffee

    onkelaki


    Jeder Sensor im Motorraum hab ich erneuert. Zudem hab ich sogar das komplette Saugrohr erneuert... da ist wirklich jeder Schlauch dort, wo er hingehört.


    Was mir noch eingefallen ist, wie schaut es mit der Unterdruckleitung vom BKV aus? Aber wenn dort Falschluft gezogen werden sollte, würde es bestimmt Probleme mit der Bremse geben, oder nicht?


    Mir fehlt eine Anleitung dazu, wie man die SZ prüft. Zudem braucht man bestimmt Spezialwerkzeug dazu.


    Mercedes hatte mir gesagt, man kann das nur prüfen, indem man die Ventildeckel abnimmt. Mit der SD wollten die nix machen.

    Danke für deine Antwort!


    Du wirst lachen, das mit den Steuerzeiten geht mir schon seit Wochen durch den Kopf. Nur finde ich keine Werkstatt, die das machen kann, oder möchte. Mercedes berechnet hier bei uns ca 500-600 Euro für die Prüfung. Da sag ich echt nein danke!


    Habe vorgestern sogar den Kettenspanner selber erneuert. Hat leider nichts gebracht, aber war ein Versuch wert. Klar, wenn die Zeiten verstellt sind, dann bringt der neue spanner auch nix.


    Jede Werkstatt sagt, dass das beim m112 nicht sein kann und kommt immer mit Falschluft. Aber das glaub ich langsam echt nichtmehr...

    Hi Leute,


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich richtig verzweifelt bin und nichtmehr weiter weiß. Ich bekomme die Drehzahlschwankungen einfach nicht weg.


    Das Fahrzeug ist aus 2004 und hat aktuell knapp 200.000km gelaufen. Der Pflegezustand ist als sehr gut zu bezeichnen und in den letzten 12 Monaten wurde fast ein komplett neues Fahrzeug daraus.


    Die Drehzahlschwankungen kommen meist bei warmen Motor. Zu 90% nur auf P oder N. Ab und zu auch auf D und R. Man sieht richtig, wie die Drehzahlanzeige schwankt hoch und runter, immer so ca. 50 Umdrehungen. Nicht viel, aber man spürt es und hört auch, wie der Motor regelt, bzw. Sägt.


    Was wurde alles bisher gemacht:


    LMM, komplette Dichtung bis zur Drosselklappe, Drosselklappe nagelneu, AGR Ventil neu, sämtliche KGE Schläuche, Ventildeckel groß und klein, alle Zündspulen, Zündkerzen und Zündkabel, alle Einspritzdüsen, neues Saugrohr, neue Klopfsensoren, NWS, KWS, alle Sensoren um das Saugrohr herum, Wasserpumpe, Kühler, Thermostat, Schwingungstilger, Wärmetauscher, Servopumpe, umlenkrolle, Spannrolle, Kühlwasserschläuche, Lichtmaschine, Batterie, Motor und Getriebelager, Krafstofffilter, Hardyscheiben, alle Unterdruckleitungen neu, Getriebespülung, EHS komplett überholt, Lambdasonden, etc... Fahrwerk ist ebenfalls komplett neu, aber das hat sicher nichts damit zu tun.


    Regenerierventil ist aktuell abgeklemmt und die Leitung zum Motor verschlossen. Schwankungen sind aber trotzdem noch da.


    Fehlerspeicher ist leer.


    Mehrfach Urinitialisierung und Reset der Adaptionswerte...


    Als Anmerkung, alle Ersatzteile original, oder Bosch, Pierburg. Kein billig Zubehör Müll.


    Ich weiß einfach nichtmehr weiter. So langsam bin ich schon soweit, mir einen Austauschmotor zu holen. Der Motor Klackert nicht, keine kettengeräusche, kein Ölverbrauch, oder Verlust. Auch ist der Motor innen wie neu, blitzsauber, keine Ablagerungen usw.


    Wer kann mir helfen und einen Tipp geben?


    Vielen Dank!