Ja könnte man machen nur bin jetzt 300 km gefahren und bis jetzt ist noch alles gut.
Also wenn zu viel druck drauf wäre müsste es ja immer sein.
Etwa ist es sporadisch oder nur bei bestimmten lastwechseln. Und das bekommt man schwer raus.
Ich warte ab, vielleicht lag es auch an der Kälte.
Es ist jeweils immer aufgetreten wenn es ca. - 10 Grad waren oder sehr kalt. vielleicht einmal zu viel Gas gegeben obwohl ich ihm immer warm fahre. Weil die Membran und Feder sind neu, vielleicht haben die noch nicht so gut gearbeitet.
Beiträge von Arko20
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Achso der Schlauch ist frei
Würde natürlich geguckt -
Es gab vorm ersten Wechseln kein Öl Verbrauch und da war auch alles in Ordnung, also da ist kein Deckel hoch gekommen
Ich habe es nur gewechselt, weil die dichtung und die kurbelgehäuseentlüftung einbisschen gesifft haben
Habe mir gedacht wenn ich mir die Arbeit schon mache kann ich auch gleich denn Deckel mit wechseln und seit dem gibt es die probleme
Hatte ihn ja wieder rauf gedrückt und seit 100 km bleibt er drauf. Nur habe keine lust immer wieder zu gucken oder zu warten bis der Boden mit ölflecken voll ist. Deswegen wird er wenn er hoch kommt fest geklebt.
Ich gehe einfach von aus das die Qualität schlecht ist oder ich 2 mal Pech hatte.
Ausser ein anderer hat eine andere Idee. -
Genau, ist ja schon neu
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Ja wenn er wieder hoch kommt klebe ich ihn fest
weiß wo die Teile herkommen. -
Ja das wäre meine Idee mit kleben weil möchte den Deckel nicht nochmal wechseln. War beim ersten ja auch schon so. Hatte gehofft das einer vielleicht das Problem schon mal hatte. Und das eine bestimmte carge bei den Deckel einfach schlecht zusammen gebaut wurde
Mfg -
Wie gesagt habe den Zylinderkopfdeckel gewechselt und es geht nicht einzeln, geht nur bei vormopf kannst bei deinen ja mal gucken
WDB 2112081B310422 aber kannst gerne gucken
Mfg -
Ist bei diesen Baumuster integriert das gibt es nicht einzeln wie beim vormopf. Leider.
Meine die Zylinderkopfhaube -
Ja habe ich auch gedacht nur das ist jetzt schon das 2 mal passiert und das ist ein originaler ventildeckel von Mercedes. Das ist ja das kuriose und der kurbelgehäuseentlüftungschlauch ist frei. Und beim einbauen da was falsch machen ist schwer. Habe ihn jetzt rauf gedrückt und er hat 25 km gehalten. Wer weiß wie lange
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Wo kann ich mich vorstellen?
Ja habe ich selber gemacht und auch mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Die dichtflächen sind dicht das Problem ist nur der Deckel von der kurbelgehäuseentlüftung, der runde wo der Schlauch ran geht. Also er wird wohl von der feder hoch gedrückt.
Bilder muss ich mal gucken wie das geht -
Hallo bin neu hier und habe ein Problem,
Fahre ein w211 220 cdi bj. 2008
Ca 138000 kmFolgendes Problem, habe bei mir den ventildeckel gewechselt weil die dichtung etwas undicht war und die kurbelgehäuseentlüftung etwas gesifft hat.
Nu ist der Deckel wo die kurbelgehäuseentlüftung sitzt hoch gekommen und verliert natürlich Öl. Hatte gedacht es liegt an den ventildeckel und bin zu Mercedes gefahren und habe den Deckel noch mal gewechselt auf Kulanz. Nur jetzt ist das gleiche wieder passiert. Bin beim überlegen ihn festzukleben weil habe keine Lust den Ventildeckel nochmal zu wechseln.
Also bevor ich den ventildeckel gewechselt hatte war alles in Ordnung nur halt leichte undichtigkeiten
Hatte einer schon mal so ein Problem.