Hi
die 350er haben teilweise Probleme mit dem Kurbelwellenrad, die sind nur schwach gehärtet und haben daher einen sehr hohen Verschleiß! Wenn das kaputt geht, wirds teuer!
Sollen aber nur Einzelfälle sein
Hi
die 350er haben teilweise Probleme mit dem Kurbelwellenrad, die sind nur schwach gehärtet und haben daher einen sehr hohen Verschleiß! Wenn das kaputt geht, wirds teuer!
Sollen aber nur Einzelfälle sein
Schreib mal den User Anatoli an, vieleicht kann er noch welche besorgen!
wie der w211 hat zwei batterie ?? oder habe ich es falsch verstanden
Eine vorne im Motorraum und eine hinten im Kofferraum
Jungs danke für die schnelle antwort .
Mann kann auch die batterie abklemmen dan ist mann auf der sicher seite kann nix passiren
Denk dran, dein Auto hat zwei
Ein bekannte hat die Bremsen getauscht auch ohne mit Star Diagnose diese zu deaktivieren.
Wie gesagt Schlüssel abziehen und unbedingt die Türe ZU LASSEN!
Ich würde mich das zwar nicht getrauen aber geht so! Ist halt ein relativ hohes Risiko wenn Bremse zu fährt und du hast ein Finger drin bekommst den mit Sicherheit nicht mehr raus!
Beim W203 ist auch der CD Wechsel im Handschuhfach verabaut, vieleicht passt das Ding auch im W210
Alex wenn du interesse hast, mein Lenkrad steht eventuell bald zum Verkauf. Hast es ja gesehen
Mit geduld bekommst du das Zeug ganz günstig auch bei Ebay
Servus,
da ich ja des öfteren über meine etwas härtere Airmatic gemeckert hatte, habe ich jetzt endlich ne Lösung!
Und zwar liegt das meistens an den Beschleunigungssensoren, wenn diese defekt sind kommen falsche Spannungssignale zur Dämpfung und meistens wird die Airmatic dann recht hart (wie bei mir)
Ich habe erstmal den Stecker jedes einzelnen Sensors abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit Druckluft ausgeblasen. Seit dem ist die Airmatic Butterweich! Wenn das mit dem Kontaktspray nicht hilft ist der Sensor eventuell ganz kaputt.
Anbei eine Anleitung wo die Positionen eingezeichnet sind!
Nein, war nix eingeschaltet und derWagen war auch abgeschlossen!
Wenn er aber ne Unterspannung hätte müsste doch dazu auch ne Fehlermeldung zeigen
Hab aber ne vermutung was sein kann:
Die vordere Batterie wird über ein Relais vom Bordnetz getrennt wenn das Auto abgestellt wird. Wenn dieses Relais aber hängt bzw. kaputt ist bleibt die Batterie am Bordnetz hängen. Wenn die kleine Batterie jetzt noch relativ entladen ist dann "könnte" es sein das die große die kleine "auflädt" (oder andersrum).
Aber beide Batterien sind ja so gut wie Neu
Nabend!
Wollte vorher kurz zum einkaufen fahren, bin ins Auto gestiegen (stand in der Garage) und dreh den Schlüssel rum und plötzlich fing alles an zu piepsen im KI stand Bremse defekt etc. Hab den Wagen darauf hin wieder ausgemacht, Schlüssel abgezogen (weil das piepsen nicht aufgehört hat) und noch einmal gestartet. ----> Fehler weg
Er hat auch den ESP/ABS Fehler angezeigt.
Naja bin zu Sicherheit erstmal zu MB gefahren, der Meister meinte es könnte mit ner Unterspannung zu tun haben, aber die Batterien sind beide Neu und der Wagen wird jeden Tag 50+ km bewegt. Der Wagen bremst auch ganz normal wie gewohnt.
Hatte das schonmal jemand das der SBC Fehler angezeigt wurde und dann wieder verschwand?
Gruß
Nimm lieber die Standlichter mit 2 LED´s, die leuchten den Scheinwerfer besser aus! Und achte drauf das mit Checkwiderstand bestellst
Kannst dir das Teil ja bei MB einpressen lassen!
Ich denke es geht auch ohne SD! Ob du jetzt die Druckluftleitung abmachst oder per SD drucklos machst ist glaub ich egal.
Wichtig ist das der Wagen angehoben ist auf der Bühne oder auf 4 Wagenhebern.
Mit etwas Gewicht auf der HA gehts doch ohne größere Probleme im normalen Verkehr.
Bei uns haben wir dieses Jahr ein schlechten bzw. kein Winterdienst, hatte noch nie Probleme! Im Gegenteil meine Heckschleuder kommt sogar sehr gut voran
Bei der ET kannst du sogar noch Distanzscheiben drauf machen
Oder einfach in der Garage die Airmatic anheben, und dann unters Auto liegen, paar mm biegen bis er gleichmäßig steht.
Ja, so einen mit FEINGEFUEHL suche ich auch noch
Biegt doch das Ding einfach 2mm in Richtung Heck und fertig
2mm machen da viel aus!
Bild?
Der sitzt beim Diff, direkt daneben, einfach den Halter paar mm nach hinten biegenh und fertig.
@ Kai
Auf der Bahn senkt er sich nur auf das Sport 2 Niveau ab