olala, davon habe ich ja noch nie gehört, danke - ich werde mich mal vertiefen...
Posts by Flowerner
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hmmm, muss ich das jetzt gut finden, dass ich etwas gefunden habe, zu dem keiner einen Rat weiss und damit dieses Thema eine Bereicherung ist oder verzweifelt, weil das bedeuted es wird schwierig es zu lösen...?
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Liebe Gemeinde
Bei meinem '97 280.4matic komme ich nicht mehr in de manuelle Gangwahl.(kann den Hebel nicht mehr von D nach 4 bewegen) P, R,N, D funktionieren normal, auch sonst alles unauffällig (schaltet rund, rauf und runter)
Irgendeine Idee?
Dankeschön
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Genau so, aber eben gaaannnzzz vorsichtig, damit das Öl nicht durch halb Europa spritzt.
1000 Dank - du wirst es merken, wenn ich es falsch mache
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Das ist der Hebel des Ventils, welches die Höhe des Fahrzeugs steuert. Ich würde da gar nichts aufdrehen, wenn die Schraube abreisst hast du ein Problem.
ok, das hatte ich so nicht verstanden (hier der Link
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Welcher Hebel zum Ablassen?
dieser hier, also der den Zugang zur Entlüfterschraube öfnet (so verstehe ich das zumindest) copyright by MB Youngtimer parts, sieht aber bei mir genauso aus
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...oft ist der Grund zu viel rotes Fleisch...
oft aber nicht immer, meistens ist es Testosteron
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Ein Hauch von Agressivität.... warum?!
Unterstellungen...warum?
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Ich würde immer zuerst die dicke Leitung lösen und den Druck ablassen.
beim nochmal genau lesen, könnte man aber schon meinen, du würdest zum "entlüften" die Leitungen lösen (und nicht bei dem festgerosteten Schieber am Gehäuse) oder verstehe ich das falsch?
merci
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danke der Warnung, war mit anderem beschäftigt und habe die Schrauben jetzt auch mal 4 Wochen lang mit Fluid Film eingesprüht. dieser Hebel zum Ablassen sitzt aber noch sehr fest und das alles sehr filigran ist, traue ich mich da auch nicht mit zuviel Gewalt ran. Gibt es einen B-Plan oder bleibt nur der Weg zum freundlichen?
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@H4 Danke für die Blumen und die Anleitung.
An die anderen 2: ja habe ich... na und?!
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Hey Ronald
Super Beschreibung und vielleicht hast du deinen gar nicht mehr aber meiner tuts noch immer bis eben auf die Bulleneier.
Entlüften traue ich mich nicht, das ist trotz mehrmaligem und täglichen einsprühen bombenfest, deswegen interessiert mich deine pragmatische Lösung sehr. Nur: was genau bedeutet Hinterachse entlasten, am Differential hochdrücken?
Vielen Dank
Florian
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sorry für die Zitatelawine.
ich glaube ich bin fündig geworden: Wenn ich gefärbtes Wasser (sorry Kids, nur eine Farbe für's Plätzchenbacken heute) hinter diesen Platikablauf ganz rechts spritze (da wo dieser grüne Schlauch liegt, collateral damage, ist beim rausziehen abgefallen, das Foto bitte 90 gegen den Uhrzeigersinn drehen, rechts ist dieser Ablauf und links der Sicherungskasten), dann kommt es grün im Fussraum raus. Läuft wohl innen an der A-Säule runter.
Nur, wie kommt man denn hinter diesen Ablauf, bzw wie baut man den aus? muss da der Sicherungskasten raus?
Und geht die A-Säule in den Schweller über (sollte das so sein, würde es ja reichen, das Loch im Fussraum von innen zu behandeln und Hohlraumkonservierung in die A-Säule zu spritzen, oder? -
Ich habe vorher auch den Spüliwassertest gemacht, Spülmittelwasser satt auf die Ränder der Scheibe und dann von innen mit Druckluft an die Scheibenränder, da gab es dann Schaumblasen
also hinter der Verkleidung vom Fussraum hochblasen?
ich habe mal versucht die Verkleidung soweit wie möglich zu entfernen und da ist doch Rost und wenn meine Frau auf die linke Ecke der Scheiben einen Eimer draufkippt, dann schwitzt es daraus (also an der Seite). Allerdings ist die Vorderseite des Fussraums wie neu. Müsste da nicht auc ein wenig Rost sein bzw. das Wasser da lang träufeln wenn es von der Scheibe kommt (du merkst schon, ich will die Scheibe nicht ausbauen...)
Zitat von »Flowerner«
würde mich auch interessieren, hat's was gebracht und vor allem: war da nichts vorher zu sehen? Kann man nicht diese Verkleidung abbauen (kann man natürlich, aber kann ich es )Ja, bislang alles dicht, bin daher nahezu 100% sicher, dass es die unterrostete Scheibendichtung war.
Ich habe vorher auch den Spüliwassertest gemacht, Spülmittelwasser satt auf die Ränder der Scheibe und dann von innen mit Druckluft an die Scheibenränder, da gab es dann Schaumblasen
Kann man ja gut ausprobieren.Nein, kann man vorher nicht erkennen, erst nach Ausbau der Scheibe oder des Armaturenbrtts vielleicht
Viel Erfolg!
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stimmt und warum die Coladose nicht direkt rauskommt, weiss ich mittlerweile auch (nebst der Tatsache dass in den Schweller in der Tat ein paar Sixpacks reinpassen) , ich habe mir den Schweller nochmal angeschaut und die Plastikleiste an der Unterseite abgeschraubt und hatte vergessen, dass von unten da noch alle 30cm Plastikstopfen drin sind und zwar relativ gross (1cm Durchmesser). Wenn man die rausmacht, läuft es natürlich schön ab. Aber es auch nicht so als wäre mir da ein Planschbecken entgegengekommen (= ganze Nacht im Regen plus Coladose + deinen Protipp erst jetzt gelesen..) und um vorne wieder rauszukommen, hätte da doch einiges stehen müssen (so wie du es bei dir beschrieben hast, mit Geräusch und allem), meinst du nicht?
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vielen Dank für die grosse Anteilnahme.
Also Heizung, Klima etc würde ich mal ausschliessen, denn es ist ja nur auf der linken Seite nass; nach heute Nacht sowieso: die ganze Nacht im Regen draussegestanden und wo es gestern feucht war, ist jetzt eine Fütze. Und ich meine, es kommt eher von vorne (also nicht von der Seite, den die Verkleidung ist nass, das Blech direkt neben dem Kabelkanal eher nicht.
Von achtern heißt z.B. Schweller läuft voll durch Loch in Radhaus und verstopfte Abläufe (bei mir dank Mike Sanders auch immer mal wieder freizupusten) und sucht sich dann den erstbesten Weg (Kabelkanalöffnung, undichte Verpressung) ins Freie. Ort der Problemursache und Ort der Problemsymptome nicht deckungsgleich.
das heisst also, wenn ich Wasser in den Schweller kippe (Loch unter der Einstiegsleiste) und es kommt nicht ziemlich direkt unten raus, dann bin ich dem Problem auf der Spur ? das habe ich mal getan und es passiert nicht viel. Allerdings ist der Wagen generell noch ziemlich nass aber ich habe schon eine kleine Coladose in den Schweller gekippt (in dem in der Tat einiges an Fluid Film ist) und sehe nirgendwo etwas rauslaufen.
Und was wars bei Dir jetzt Henrik? Hatte sich das mit dem Scheibentausch dann erledigt?
würde mich auch interessieren, hat's was gebracht und vor allem: war da nichts vorher zu sehen? Kann man nicht diese Verkleidung abbauen (kann man natürlich, aber kann ich es )
Danke an alle.
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Hast Du ein Schiebedach ??danke, ja habe ich aber das läuft eigentlich schön ab, zumindest wenn ich Wasser reinkippe, kommt es unten raus. in dem Moment, wo es unten rausläuft ist doch alles ok, oder?
kann auch von hinten kommen,wie sieht der Radlauf aus?
der Radlauf sah vor ein paar Monaten (da hatte ich den Kotflügel ab) ziemlich gut aus, also kein Rost (ja, ich habe einen 210 ohne Rost), was meinst du enn mit 'von hinten'?
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Moin,
ich habe Wasser an der Fahrerseite links unten im Fussraum. Ich habe nur einen Beitrag zu dem Thema gefunden ( W210 Wasser im Fussraum Fahrerseite - Baureihe 210 Motor | Getriebe | Anbauteile | Karosserie - e-klasse-forum.de) aber das ist es bei mir wohl nicht da der Motorraum und alles um den Bremskraftverstärker herum frurztrocken ist.
Ausserdem scheint der obere Teil der Schaumstoffverkleidung trocken zu sein und ist nur auf der linken unteren Seite nass.
Gibt es da noch einen 'Loch' vielleicht tiefer eher Richtung Unterboden oder Kotflügel bevor ich die ganze Verkleidung und den Kabelsalat da entfernen und feststellen muss, da ist nix.
danke und LG -
Grüzi,
da mein 280 4m an der Stirnseite vom Motor ein wenig schwitzt (und ich nicht so genau sehe wo es herkommt, am verschmiertesten scheint es hinter der Spannrolle zu sein) und ich sowieso gerade in Fahrt bin wollte ich alle Dichtungen an der Stirnseite wechseln (kann man bei 260tkm auch mal machen). welche gibt es da?
- ölkühler (Klassiker, gemacht)
- KW Simmering (der scheint trocken, wohl auch kein Job für's Homeoffice)
- diesen kleinen rechteckigen Deckel über der Spannrolle ( 2x3 cm, 2 Torx Schrauben und ein Loch in der MItte), nicht wirklich gefunden, was der macht
- was gibt es noch?danke allerseits.
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danke, ich hatte wie gesagt gehofft, dass ich es noch bis zum nächsten Wechsel hinziehen kann, ist noch nicht dramatisch. Parksperre ersetzten ist halt viel Gefummel
https://www.youtube.com/watch?v=6Kr50IhokNo&t=1s
aber auch da wäre die Frage: wie stütze ich das ganze am besten ab?