Beiträge von Torso01

    Hallo,
    beim Benziner hätte ich auf Zündung getippt aber als Diesel bleibt ja wohl nur Dampfblasenbildung oder ein/mehrere Injektor/-en haben ein unsauberes Spritzbild.
    Ich würde erstmal mit einem Kraftstoffsystemreiniger 1-2 Tankfüllungen fahren und vorher den Kraftstofffilter tauschen.
    Wenn das nichts hilft Injektoren ziehen und neu abdichten. Vlt ist auch eine Injektordichtung defekt und er bläst dann im warmen Zustand dran vorbei. Im kalten hält sie noch dicht.


    Typisches Erkennungsbild wäre Russverkokung/Ölschlamm um/im Injektorschacht.
    Ich kenn mich mit den Motoren aber nicht aus wäre jetzt erstmal mein Allgemeiner Ansatz wenn Ansaugung passt.
    Grüße

    Hallo Jo,
    Willkommen hier!
    Bei der sogenannten oberflächlichen Korrosion wäre ich vorsichtig.
    Die Querlenker beim W210 rosten gerne von innen nach außen.
    Die sind Hohl und die kleine Ablaufbohrung ganz außern verstopft und Wasser steht drinnen.
    Wenn man außen Rost sieht kannst du sie eigentlich gleich tauschen.
    Die Motorträger sind auch sehr anfällig weil das Wasser im Unterfahrschutz stehen bleibt und der Träger ständig im Wasser steht.
    Hier Bilder von meinem sonst äußerlich recht rostfreiem und mit erst 130.000 km:



    Den Unterfahrschutz darf der GTÜ Prüfer warhscheinlich auch nicht abnehmen und drunter kucken. Von oben sehen die TRäger immer tiptop aus.
    Verschlissene Achsteile führen dann auch zu dem ungleichmäßigen Reifenabrieb.
    Also stell drich drauf ein Querlenker, Spurstangen und evtl. Motorträger zu tauschen. Dann Achsvermessung und neue Reifen und du hast die nächsten Jahre Ruhe.


    Die Teile sind zwar billig. In ner Werkstatt werden diese Reparaturen allerdings den Fahrzeugwert übersteigen.Will ihn nicht schlechtreden aber unbedingt bei der Besichtigung anschauen oder Fotos schicken lassen.

    Da ist ein separater Rahmen welcher mit der Karosse verschraubt ist.
    Aber eine Undichtigkeit durch die Schrauben halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Werde ich mir am WE aber nochmal anschauen. ;)

    Ach und wenn das Auto steht, läuft es nicht wieder raus?


    Komischerweise nicht. Den Ablaufstopfen hab ich aber geprüft und ist frei. Da kann ich einen Schraubendreher durchstecken.
    An die Wannendichtung zur Karrosserie hab ich auch schon gedacht aber das wird ja ne mittelschwere Aktion die neu abzudichten.
    Hab da meine CNG Tanks drin.
    Kann höchstens von aussen/unten was drüber pfuschen.

    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein Problemchen.


    Mein Kofferraum ist regelmäßig geflutet.
    Zu dem Thema hab ich nur etliche Beiträge beim 210er gefunden (daher unten analog die Fehlerquellen überprüft) aber nichts beim 211er.
    Also es sind die ganzen Innenverkleidungen trocken, aber in der Kunststoffwanne/Reserveradmulde sind dann 2-3 Liter (!!!!) die ich jedes Mal raussauge. :h040:


    Ich habe mich auch schon während Starkregen in den Kofferraum gelegt und nichts gefunden -> Trocken
    Ebenso nach einer Woche draußen stehen mit mehreren Tagen Regen -> Trocken
    Auto waschen -> Trocken


    Wenn ich durch Regenwetter fahre -> alles voll mit der Suppe
    Das Wasser schwappt dann natürlich an Batterie und die ganzen Kabel überall dort.
    Das einzig nasse überhalb der Reserveradmulde ist dese Filzmatte im Bereich des Fond-SAM:

    Also dass so viel Wasser durch die AHK kommt glaube ich nicht. Ausserdem sind die Dichtungen i.O und die Stopfen vorhanden.
    Übers (linke) Rücklicht glaube ich auch nicht. Sonst hätte im Regen oder beim Waschen Wasser rein laufen müssen.
    Gibt es weitere Stellen die eventuell bekannt sind?
    Ich hoffe nicht das die Verklebung zwischen Wanne und Karroserie undicht ist. Dann müsste ich da ja alles zerlegen :radab:
    Vlt sollte ich meine Frau mal während einer Regenfahrt in den Kofferraum legen.
    Obwohl die wahrscheinlich nichts sieht :a085:


    Oder sie fährt und ich schau im Kofferraum... Fragt sich was schlimmer ist :a050:

    Hallöchen nochmal,
    also nach mehr Erforschen habe ich nun folgende Situation aber keine Lösung:
    Der Stecker mit angeblich drei Kabel hat bei mir nur zwei Kabel.
    Siehe da:

    Die Kabel sind beide vom SAM nach oben durchgängig. Die Stecker schauen nicht korrodiert aus und es kommt oben am Verstärker Spannung an. :hm:
    Aber Radioempfang habe ich keinen... und die Heckscheibenheizung geht nicht ...und die Fahrzeugentriegelung geht auch nur wenn man 1m nah dran ist.


    Hängt das eventuell mit dem fehlenden Stecker "4" zusammen? 8|



    Hat jemand einen Tipp wo ich weitersuchen kann. :rolleyes:
    Achso die Sicherung im Fond SAM hab ich natürlich auch geprüpft. Aber wenn die hin wäre käme ja auch keine Spannung oben an.
    sG

    Also wenn du nicht pro Startversuch ne Minute georgelt hast dann riecht mir das stark nach Batterietot.
    Sofern du sie direkt vom Ladegerät ins Auto gewuchtet hast kann es ja auch an keinem stillen Verbraucher liegen.
    Komisch ist aber das der Anlasser raucht... :hm: Wie lange hast du denn georgelt?

    Hallo liebe Leute,
    ich bin mir relativ sicher das bei meinem auch das Problem mit dem Antennenverstärker vorliegt.
    1. Habe ich keinen Radio Empfang
    2. geht die Heckscheibenheizung nicht
    3. Geht der Schlüssel nur wenn ich bis auf einen Meter am Fahrzeug stehe.
    Für mich eindeutige Anzeichen.


    Bevor ich im Forum war und diesen Beitrag gesehen habe hatte ich mir schon einen neuen/gebrauchten Verstärker gekauft weil ich ihn schon vermutete.Allerdings bringt mi fehlt mir ein Kabel zum Verstärker.
    Dieses Kabel "4" gibt es bei mir nicht:


    Wo kommt das her und wo geht es hin? Kommt das von oben aus dem Himmel von der Dachantenne oder ist das jenes beschriebene Kabel welches zum FondSAM geht?
    Wo muss ich danach suchen? Finde es nicht. ?(


    Wo soll es im SAM stecken?
    Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen.

    Hi,
    bei meinem W210 hat die Frontscheibe 432,5 € und die Heckscheibe 498 € gekostet.
    Das sind Preise von ATU da ich bei der Kasko Werkstattbindung hatte.
    Bei meiner Schwester haben wir es von einem freien Scheibenservice machen lassen und waren bei ~270 € an einem W202.
    Beim W211 mit Heizung und glaub ich Antenne auch in der Scheibe würde ich mal 4-500€ bei einem freien Betrieb schätzen. 8)

    Ich finde es grundsätzlich lobenswert eine Anleitung und Hilfestellung zu erstellen.
    Es gibt aber auf YT schon viele Videos wenn man nach W211 + Android sucht.
    Nicht das die ganze Mühe obsolet wird.


    Zwar nicht mit Harmann aber warum sollte dass ein Problem geben?
    Optisch finde ich sehen die Android Navis genauso aus wie die originalen.
    Den Umbau werde ich wahrscheinlich auch noch vornehmen.
    Viel Glück

    Hallo,
    ich weiß das Thema ist schon 6 Jahre alt aber vielleicht stöbert ja doch noch jemand hier rum.
    Ich will meine Erfahrung mit diesem Umbau teilen.
    Ich habe zwar umbauen lassen aber auch eine KME (in meinem Fall Nevo 3) an meinem W210 E200 M111 Sauger verbaut.
    Bin in 3,5 Jahren 85.000 km damit total problemfrei gefahren.
    Habe im Schnitt um die 9 L/100 km gebraucht.
    Der Motor läuft fantastisch auf Gas.
    Wie bereits gesagt fast besser als auf Benzin.
    Nur mit Bosch Zündkerzen (LPG geeignet) hatte ich zu Beginn ein leichtes Ruckeln im Leerlauf. Seit dem Wechsel auf NGK läuft er seidig.
    Freut mich wenn Andere auch so eine Freude damit haben.
    :winke: