Beiträge von AnthonyP

    diese Typen sollte man wirklich am S..k an den nächsten Turm binden!
    Würde mich auch fertig machen. ;(


    schau mal hier. vielleicht findest du da einen Lackdoktor bei dir vor Ort.
    Kannst ja nicht jedes mal das ganze Auto lacken. Die sollen das fast unsichtbar für kleines Geld machen:


    http://www.lackdoktor.de/



    Halt durch! :streichel:

    Hi,


    ich bin dir gerne behilflich, aber ob ich dir alle Teilenummern nennen kann ohne das Auto zu zerlegen, wage ich zu bezweifeln. Neben dem Tempomat ist ja auch in die Speedtronic der Limiter integriert.
    Kann es sein, dass Du ein Vormopf hast? Denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Speedtronic bei den Mopfs serienmäßig. Und dann könnte es sein, dass dir meine Teilenummern nicht wirklich weiter helfen werden.
    Schreib doch mal ans Werk. Dort müsste dir doch einer die Teile nennen können, die du brauchst.


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo Silbermercer,


    ich habe einen E240T als Schalter mit Tempomat. Ist bei dir keiner drin?


    Normalerweise benötigt man zusätzlich zu dem Hebel, einen Kabelbaum, eine Steuerelektronik, die ja auch mit dem Bremspedal verbunden ist und den Stellmotor.
    Sag mir, wo und was ich für dich gucken soll.


    Gruß
    Jo

    Hallo,


    ich hab mal gelesen, das man nach abklemmen der Batterie eine gewisse Zeit warten soll - so 30 Min. oder so - da ein Kondensator die Spannung eine Weile hält, um beim Unfall auch noch mit beschädigter Batterie auslösen zu können. Dehalb macht die Feuerwehr bei Bergungen doch auch immer so Sicherungssäcke über die Airbags.


    Sind von hinten (sicherlich mit Torx) festgeschraubt. Hab und werde mich da aber wohl nie dran trauen. Wenn der einem um die Ohren haut wirds zumindest teuer.


    LG

    Hi,


    es ist sicherlich einiges machbar, aber ganz so blauäugig würde ich das nicht sehen. Da sind schon Dinge von korrupten Prüfern eingetragen worden, da hätte selbst der Laie gesagt, das geht nicht.
    Ganz ohne Möglichkeiten sind Versicherungen da auch nicht.


    Da geisterte letztens eine Reportage durch die Sender, wo ein VW-Bus mit Audi-Motor, Porsche-Bremsen, Superdickenschlappen usw. einen TÜV-Segen erhalten hatte. Die Nachprüfungen haben aber ergeben, dass da die Hälfte der Umbauten nicht genehmigungsfähig waren. Ergebnis war letztendlich eine Stilllegung des Autos.


    Okay, ein Extremfall, aber ich seh die Prüforganisationen auch nicht unbedingt immer als das Maß der Dinge. Auch die Hersteller machen Prüfungen, die der Sicherheit dienen. Und an der sollte einem auch viel liegen.


    Gruß

    Hi,
    ich will jetzt keinem was unterstellen, aber man bekommt viel eingetragen, was dann doch nicht so 100% ist. Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher. Wenn mir MB vorschreibt, ich soll die 215er fahren, dann mach ich das lieber. Da wird wohl Testreihen zu gegeben haben, zumal ich den Problemen im Schadensfall aus dem Weg gehen möchte - sollte es mal soweit kommen. Denn ohne Versicherungsschutz ist das Ganze nicht so spaßig. und ich stimme dann doch der Antwort von meinem Händler zu:


    "Es gibt Fälle, bei denen hat der Kunde einen TÜV gefunden, der eine "Einzelabnahme" einträgt.
    Persönlich rate ich den Kunden aufgrund der Fahreigenschaften nicht dazu.


    Um etwas besser "verkaufen" zu können, sagen es viele einfach nicht, das es evtl. zu Problemen kommen kann. Und Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe."


    Ich suche halt noch ein bisschen.


    Gruß

    JAK480


    Die Frage ist ja, ob man das so einfach eingetragen bekommt, wenn ich die Kombination nirgends finde.
    Aber wenn der die bei Mercedes gekauft hat, dann gehe ich davon aus, dass die da drauf passen.
    Einzig bleibende Frage ist die Tragfähigkeit. In meinem Schein sind 205er auf 15 Zoll mit Index94 eingetragen. Die 215 auf 16 Zoll, die jetzt fahre haben nur Index 93 eingetragen.


    Da stellt sich mir die Frage, wie groß ist der Unterschied zu 92 und gäbe es Probleme mit unseren Freunden und Helfern?


    Das Angebot ist einfach zu verlockend. neuwertige Benz-Felgen mit Michelin Winterreifen, die nur ca. 3000km gelaufen sind für 200.-
    Ihr versteht mein Interesse an der Nutzung :)


    @all
    Also ich hab ein Feedback vom MB und ich darf die leider nicht fahren. Alles was nicht in der Liste vom W7S210 steht, ist nicht zulässig:


    http://www.mercedes-benz.de/co…_reifenkombinationen.html


    Gruß
    Jo

    Hallo,


    ich muss meinen Thread noch mal hoch holen, denn ich habe da einen schönen Komplett-Winterradsatz an der Hand.


    Das Dumme ist nur, ich finde diese Größe nirgends für meinen Kombi.


    Die Räder waren auf meinem Model, dem W210 E240 aber als Limo. Wurden bei Mercedes gekauft. Deshalb gehe ich davon aus, dass die auch auf meinen Kombi passen.


    Es sind 205/65 R16 92H auf Felgen mit A211-Nummer und ET33.
    Eigentlich würde ich die jetzt ganz einfach nehmen und drauf machen, nur frage ich mich, ob der Tragfähigkeitsindex Probleme machen könnte, da ich jetzt 93 drauf habe.


    Was meint Ihr, kann ich die drauf machen?


    Vielen Dank für eure Antworten! :winke:


    Gruß
    Jo

    Andinity


    ganz so einfach ist das mit der Versicherung nicht. Letzes Jahr haben sie bei uns auch nichts geklaut, aber da es ein Diebstahlsversuch war, ging es auch noch auf TK - zum Glück, denn eine VK gabs für den Golf nicht.


    Hängt mit dem Umständen und dem Good Will der Vers. zusammen.
    Aber je mehr ich drüber nachdenke, habt ihr recht. Alarm ist wohl eher etwas für Showmaker, als es denn wirklich was bringt. Ein Schaden entsteht auch mit Anlage. Und der ist ja versichert.


    Ich hasse Menschen, die sich am EIgentum anderer vergreifen! X(

    leini
    okay, dann ist ja die Abschreckung weg. Wieso bieten die das dann frech an? :hm:


    EV12
    Danke für die Erläuterung. So scheints zu sein. Ich hab da so ein tolles Buch von Mercedes über die E-Klasse, aber erklärt haben die das da nicht. Steht in allen Prospekten, aber nicht, was sie macht. Danke! :streichel:


    Vielleicht überleg ich mir das dann noch mal mit der Einbruchverhinderungsanlage. Wegen 2 Wochen Urlaub im Jahr..
    Ansonsten steht er eh in der Garage.


    Im Urlaub soll man ja eh das Auto leerräumen. Hab eigentlich auch nur Schiss, dass die mir das APS30 klauen. Oder stehen die mehr auf Command?


    Gruß

    Also, die Ampire hört sich schon ganz gut an, da sie mit einem Ultraschallsensor ausgerüstet, schon einen Vorabalarm bei Annäherung abgibt.
    Im Prinzip hat TomW ja recht. Letztendlich ist die Scheibe eingeschlagen und das Radio weg. Ich denke da an die einsamen Nächte in Südfrankreich, wo das Auto unbeobachtet steht.


    Ich denke da an die Spinner, die meinen, sich nachts an Autos zu versuchen, wie letztes Jahr, wo sie bei unserem Golf die halbe Tür verbogen haben.


    Kombi ist Vollkasko versichert, aber so ein bisschen Abschreckung ist schon nicht schlecht, schließlich will ich ja auch wieder nach Hause kommen und nicht trampen :)



    PS. By the way. kann mir jemand sagen, worum es sich bei der Gurtkomfortautomatik handelt?

    Hallo Sternenreiter,


    da ich demnächst nach Frankreich fahre, würde ich gerne eine Alarmanlage nachrüsten. Es gibt ein Modell von Waeco, welches man an den CAN-Bus anschließen kann. Allerdings ist der W210 Mopf nicht in der Liste aufgeführt, sondern nur der W211.
    Geht der Einbau trotzdem oder habt ihr einen anderen Tipp für eine gute Alarmanlage?
    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Jo



    PS. Dies wäre die Waeco:


    Kombinieren Sie digitalen Diebstahlschutz und umfassenden Komfort – mit der MagicSafe Alarmanlage MS670.


    Dieses digitale Sicherheitssystem kommuniziert mit den Can-Bus-Datenleitungen in Ihrem Fahrzeug. Es erkennt z.B., ob Türen, Kofferraumklappe oder Motorhaube geöffnet bzw. geschlossen sind, und löst Alarm aus, wenn jemand an den Fahrzeugtüren manipuliert. Zusätzlich wird der Innenraum von Ultraschallsensoren überwacht. Die akkugesicherte Backup-Sirene kennt keine Gnade, selbst wenn sie der Einbrecher vom Bordnetz trennen sollte. In kritischen Situationen können Sie auch über den Handsender Alarm auslösen. Wenn Sie die Alarmanlage aktivieren/deaktivieren, wird automatisch die vorhandene Zentralverriegelung geschlossen/geöffnet. Die MS670 ist besonders einfach zu installieren. Das Universalsystem wird über die Eingabe eines Codes speziell auf Ihr Fahrzeugmodell programmiert und lässt sich einfach mit dem Handsender Ihres Fahrzeugschlüssels bedienen.


    Waeco PDF

    @eventhorizon


    Ich habe geschrieben: "Die ET ist mir nicht so wichtig, da würde ich mich schon an die Vorgaben halte."
    Damit habe ich gemeint, dass mich das jetzt hier nicht interessiert, da ich nur zugelassene Felgen fahre.


    Ich wollte wissen, warum bei mir im Schein die 205/55 R15 eingetragen sind, obwohl ich die nicht fahren darf.


    Und die Aussage von silbermercer bestätigt meinen Verdacht, dass das eine alte Angabe von Fahrzeugen ohne ESp ist. Bei ESP also nur 215/55R16.
    Die habe ich jetzt auch schon drauf.


    Danke jedenfalls für eure Infos. Ich such mir jetzt die 7,5x16 ET41 für Winterreifen


    Gruß
    Jo



    PS. Das steht im PDF unter Datenbank/W210/Räder... mögliche Kominationen

    Hi S210,


    mich wundert nur, dass im Schein eine Größe angegeben ist, die ich laut einer offiziellen Liste eigentlichnicht fahren darf.


    Werde wohl auch auf die 215/55R16 gehen. Muss nur noch Felgen finden. Wollte eigentlich mit den vorhandenen 7*16 die Haushaltskasse schonen. Aber vielleicht sind die 215 ja auch nicht viel teurer.


    Gruß

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Winterrädersatz für meinen Kombi. Nach Studium aller Angaben sowohl in dem PDF für zul. Kombinationen des W210 (hier im Download), als auch in meinem Kfz-Schein, bin ich ein wenig verwirrt.


    Ich hatte gehofft, dass ich die Avantgarde-Alufelgen, die ich auch auf meiner C-Klasse hatte, auf dem Kombi fahren dürfte. Es sind 7x16 ET37.
    Anscheinend darf ich diese nicht fahren - es müssten 7,5x16ET41, wie ich sie auch momentan fahre.


    Jetzt habe ich in den KFZ-Schein geschaut und was steht da: 205/65R15 ist erlaubt - eben eine laut PDF nicht erlaubte Größe.
    Was ist das denn jetzt? In der offiziellen Unbedenklichkeitserklärung steht Nein, im Schein steht Ja. :hm:


    Bin echt verwirrt! Wisst Ihr, was jetzt richtig ist?
    Wenn ich allein nach meinem Schein gehe, dürfte ich doch die 7x15ET37 fahren. Eigentlich wäre ich da doch auf der sicheren Seite!? Oder wurde das nachträglich nochmal geändert?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Jo