Beiträge von HolyMary

    Danke!
    Und ja kostspielig wars....besonders die Zahnräder waren sehr teuer. Und kaum zu kriegen wegen der Nachfrage.
    Habe aber ein neues Problem!!! 8|


    Der Motor geht sobald er etwas warm ist nach 2 min schlagartig aus! Der DZM fällt direkt auf Null und Fehlermeldung ESP im Display, und ich kann zum Seitenstreifen ausrollen.
    Erneute Startversuche bringen KEIN Orgeln, sondern nur ein KLACK KLACK KLACK!


    Nach 2 min Wartezeit bringt ein erneuter Startversuch ein normales Orgeln wobei der Motor normal startet, und für 30s läuft, dies aber auch nicht besonders gut. Man muss ihn etwas auf Touren halten damit er
    die 30s läuft. Dann geht er erneut schlagartig aus.


    Wieder KLACK KLACK KLACK usw... beim Startversuch, und nach ca 2 min geht er wieder an. In diesen 2 min läuft häufig der Kühlerventilator mit.


    Dieser Vorgang lässt sich immer wieder wiederholen. Das hat mich zum Glück bis nach Hause gebracht. Echt ärgerlich das Ganze.
    So, ich weiss dass er zu Mercedes muss fürs genaue Auslesen.
    Ich wollte aber euch trotzdem fragen was ihr vermuten würdet was es ist!



    Batterie habe ich spaßeshalber mal getauscht da ich dachte es könnten Effekte einer defekten Batterie sein, aber nein.
    Ein Mechaniker den ich zufällig gesprochen habe meinte die w212 haben Probleme mit dme Zündschloss und er der Meinung ist dass es zu
    90% bei mir wäre.

    Ja wirklich, sie ist abgefallen und lag auf den Vertsellergehäusen. Runter von beiden Nockenwellenrädern war sie. Und unten war sie auch runter vom Zahnrad. Frgat mich nicht wie das passiert sein konnte.
    Aber stellt euch vor, kein Ventil war krumm. Sachen gibts....
    Kette, Zahnräder, Spanner, Gleitschienen etc neu...von MB....und die Ksite läuft wieder 1a.

    So, Wochen später.
    Problem erkannt, und Problem behoben (lassen).


    Kette war abgefallen....Sachen gibts.


    So, nun neues kleines Problem, das Display vom Radio ist auf einmal dunkel. Radio läuft aber.
    Auch geht Start/Stop Automatik nicht mehr.
    Kennt einer den Zusammenhang und das Problem?

    Ich will mal bei diesem topic weitermachen.


    Habt ihr ne Ahnugn wie man mit nicht laufendem Motor den Arsch wieder hochgepumpt bekommt? Wie bekommt an dem Kompressor angesteuert? Motor kann momentan nicht getartet werden.


    Bei Zündung tut sich nichts. Sollte sich da was tuen?

    Danke, und gefunden.
    KWS getauscht ---> Ernüchterung! Oh Mist, das heißt es ist was anderes. Jetzt bleibt mir nicht mehr viel was ich selbst machen kann, denke ich.
    An einer Zündkerze habe ich nach dem Funken geschaut um sicherzugehen ---> kein Funke.
    Sicherungen auch alle gecheckt.
    Kann ich die Kette irgendwie checken? Zumindest ob sie heile ist, und nicht durch. Durch den Öleinfüllstutzen sieht man nicht viel.
    Kann man unter dem Plastikdeckel an der Kopfseite vorne am Motor die Kette sehen (direkt über den Nockenwellenverstellern) ?
    Wollte euch den Auslesebericht reinstellen, aber irgendwie find ich den nicht :cursing:

    Mahlzeit! Melde mich kurz zurück um euch Infos zu geben ;)


    Komme sehr langsam voran, was aber nicht so tragisch ist. Habe glücklicherweise noch Alternativfahrzeuge.
    Bis ich den Benz in eine Werkstatt zum Auslesen bringen konnte verging viel Zeit.


    Das Ergebnis: NW + KW Positionssensor vermutet der Meister.
    Der Nockenwellensensor wars nicht. Daher werde ich morgen noch zusätzlich den Kurbelwellensensor erneuern.


    Ich hoffe nur, dass nicht doch etwas mit der Nockenwellenverstellung ist, oder der Kette. :undweg:


    Kann mir jemand sagen wo der Kurbelwellensensor sitzt? Ist das in den Motorraum schauend an der rechten Seite der Maschine?
    Ich hoffe ich muss nicht allzu viel dafür ausbauen. Sieht aber sehr verbaut aus...


    Der Nockenwellensensor war ein Kinderspiel.

    Das erste Mal als er nicht ansprang war er warm, ich war nur für ne Stunde beim Freund.
    Jetzt bei Kälte auch kein Lebenszeichen.
    Ich versuche Morgen nach Funke und/oder Sprit zu schauen. Ich weiß, dass am Auslesen kein Weg vorbeiführt. Bis dahin vergehen ncoh einige Tage bis ich das organisiert bekomme.


    Danke euch.

    Scheine also nicht der Einzige zu sein mit den 80°C.....ich werds beobachten.


    Aber neues Unheil ist eingetreten, Freitag von jetzt auch gleich springt er nicht mehr an! :rolleyes:


    Er orgelt, aber nichts tut sich. Nicht gerade erfreulich wenn ich so an die Kette denke....(wobei es eigentlich letzte Zeit so gut wie keine Geräusche gab)


    Komisch ist, dass die Tankreserveleuchte beim Orgeln leuchtet. Der Tank ist halbvoll, und ich denke sonst leuchtet sie nicht beim Anlassen. aber ganz sicher bin ich mir nicht.


    Bevor ich ihn irgendwie in eine Werkstatt gezogen bekomme, gibt es eine simple Möglichkeit den Schaden in irgendeiner Art und Weise etwas einzugrenzen?


    Wie zB., sieht man die Kette durch den Einfüllstutzen? (Das Auto steht leider beim Freund auf dem Parkplatz und nicht bei mir)

    Ja danke dir.
    Mal was anderes zum Motor,
    die Motortemperatur ist bei Zeiger ca 82° Grad, also eine Zeigerbreite über dem Strick. Sollten es nicht deutlisch mehr als Strich 80° sein?
    Okay, es ist frisch draußen, und ich prügele ihn nicht, aber es ist ein Benziner. Der Thermostat schwächelt?

    Das Fahrzeug ist ansich nichts besonderes, keine voll voll voll ausstattung. Aber reicht!
    Ich wollt ja nur nen schlichten Benz mit Schaltung. Glaub ich bin weit und breit der einzige mit dieser ersten und silmplen Variante :D
    Hab leider kein besseres Foto. Hat 225er Reifen auf 16 Zöllern.


    2010er, 200 CGI T-Modell (184 PS, 6-Gang), Palladium-Silber met., sonst nix an Bord. Achja, krasses non-LED Tagfahrlicht hat auch auch noch. Hammer :]


    Hab noch keine besseren Bilder.



    Habt noch nen schönen Abend :streichel:


    Sogar den 6 Zylinder gab es mit Schaltung?? Hm....dachte der 5 Zylinder wäre das höchste der Gefühle.
    Die V6 Benziner scheinen in meinen Augen das ausgereifeste zu sein, meint ihr nicht? Saufen & Laufen :D .
    Beim W212 als Benziner ist scheinbar nur der kleine Kompressor mit Schaltung zu kriegen.


    Ich weiß auch nicht so recht, aber nach dem ganzen Dieselhickhack ist der Benziner vielleicht die bessere Wahl.
    Momentan ist es noch immer ein C208 CLK 230 Kompressor mit hübschem Blütenrost. Ihr kennt das ja.
    Mit manueller Schaltung und ausgeprägtem Bonanzaeffekt.

    Moin Leute.
    Ein "neuer" E-Klasse Kombi muss her. Entweder ein S211 oder ein früher S212, ein Schalter muss es sein (die Frau kommt mit Automatik nicht klar, lol...ja sowas gibts)
    Ich will eigentlich nur eins wissen, welcher der verfügbaren Schaltermotoren ist bautechnisch fehlerbehaftet oder nicht besonders robust. Da sowohl Diesel als auch Benziner in Frage kommen, ist die Bandbreite evtl. etwas größer.
    Der 163 PS Kompressor hatte doch was mit der Kette, oder? Wie sieht es mit dem 184 PS Kompressor im 212 aus, ist der okay?
    Ist der 177 V6 im 211 okay?
    Wie stehts um die Diesel? (200, 220 und 270 cdi sind wohl die einzigen Schalter...)
    Verbrauch, Leistung etc...ist egal. Es geht nur um Robustheit.
    Danke schonmal im Voraus.