Beiträge von Don_Karlos

    Hallo zusammen,
    ich hab die letzten Tage am Wochenende die Diagnose begonnen. Mein S211 E 220 CDI hat ein Problem:-) Der Wagen lief nicht und ich hatte die Hoffnung, daß ich, nachdem er mit Startpilot kurz angesprungen war, "nur" ein Druck-Thema habe. In gewisser Weise hat der Motor das auch.... Aber eben anders als gedacht. Ich hab von den Kraftstoffpumpen im Tank mich nach vorne durchgearbeitet und auch einiges gefunden. Z.B. 4 verschiedene Injektoren (gleicher und richtiger Typ aber in unterschiedlichen Gebrauchtstufen. Einer ist ursächlich für das Folgende....) und 4 abgebrannte Glühstifte (die waren im DAS auch zu sehen). Als ich alles raus hatte, was erstaunlich leicht ging und ein Zeichen dafür ist, daß da vorher schon gefrickelt wurde, hab ich einen Kompressionstest durchgeführt. Zyl. 1: 17,5 ; Zyl. 2: 18 ; Zyl. 3: 4 ; Zyl. 4: 20 !?. Also Kopf runter. Da fand ich gestern das Ergebnis......







    Nun ist guter Rat teuer :) Ich mach mal ein Fass auf in der Hoffnung nicht rausgeworfen zu werden :) Ich ziehe den Kolben und hohne (um nicht zu sagen schleife ) bis die Riefen weg sind. Bis Toleranz neuen Standardkolben rein und gut isses. Oder weiter bis Übermass. Kosten sind Arbeit und nen Hunderter für den Kolben. Alternative ist schrecklich aber sicher korrekter. Was meint ihr? Bitte von Anzweifelungen meiner Kompetenz absehen. Hier geht es um "altersgerechte" Reparatur und ich hab Sparzwang.
    Danke für gemeinsames Abwägen der Optionen.
    Grüße
    Kalle