Beiträge von madmalte

    Hallo zusammen,


    habe mir ein Zubehörradio für meinen S211 E280 Mopf Bj 2008 gegönnt und heute mit dem Einbau begonnen (DAB-Antenne verlegen etc.).
    Nun ist mir aufgefallen dass die untere Schalterleiste unter dem Radio direkt mit dem Original-Radio verbunden ist.
    Beim Ausbau habe ich diese abgesteckt und nun sind die Funktionen Warnblinker, Zentraverriegelung und Sitzheizung ohne Funktion. Ebenfalls schein ich die Fensterheber neu anlernen zu müssen. Dies könnte dem Umstand geschuldet sein, dass ich die Batterie zeitweise getrennt habe.


    Weiß jemand wie die untere Schalterleiste im Falle eines neuen Zubehörradios überhaupt angesteuert wird bzw, ob dies überhaupt mit einem Zubehörradio möglich ist?


    Was kann die Ursache für den Ausfall der Schalterleiste sein und wie kann ich dies beheben?


    Habe in der Suche leider nicht gefunden.


    Danke und viele Grüße! 8)



    P.S.: Ich habe ein Foto gefunden, das passen könnte. Ich meine es ist der gelbe Anschlussstecker der mit dem Oberen Bedienfeld verbunden war. Dieser Stecker fehlt meines Erachtens nach an meinem neuen Radio?


    Hallo zusammen,


    schon einmal danke für die ganzen Antworten.
    Wenn ich jetzt nach MB-Vorgabe gehe, müsste ich hinten andere Reifen montieren.
    Ist natürlich Käse, da meine nicht alt sind.


    Ich hoffe jetzt dass das Verteilergetriebe keinen Schaden erlitten hat.
    Gibt es hier, entsprechend dem vorsorglichen Ölwechsels bei dem Automatikgetriebe, Empfehlungen zur Wartung? Vielleicht lässt sich ja durch ein Verteilergetriebeölwechsel die Standzeit erhöhen?
    Kann man sowas selber machen?
    (am besten mit Werkstatthandbuch?! :D )


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich will mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Malte, ich bin 32 Jahre alt und habe vor kurzem einen s211 e280 4matic benzin/gas gekauft. Tolles auto.




    Jetzt habe ich eine Frage (die Suchfunktion hat nichts gefunden):



    Der Vorbesitzer hatte auf dem Wagen vorne die Reifengröße 245x40x18 und hinten 265x35x18 montiert.
    Da es sich um einen 4matic handelt und ich immer davon ausging, dass bei Allradlern die Abrollfläche (Reifenumfang) des Rades an allen 4 Reifen gleich sein sollte, bin ich stutzig geworden und habe mir die zulässigen Rad-/Reifendimensionen für mein Modell herausgesucht.
    Ich kann die aktuell montierten Größen nicht finden.
    Bin nun etwas ratlos, aus welchem Grund diese Kombinationen nicht gefahren werden dürfen (hat dies tatsächlich mit oben stehender Vermutung zu tun, oder gibt es hier einen anderen Grund?).
    Ich habe keine Ahnung wie der Vorbesitzer durch den TÜV gekommen ist (vermute aber, er hatte andere Räder montiert).


    Nun meine Fragen:
    Ist es korrekt dass die auf meinem Wagen montierten Größen verboten sind?
    Warum ist dies so?
    Werde ich durch die unterschiedlichen Umfänge langfristig mein Differential zerstören (oder andere Bauteile?).
    Wenn ja, kann man auf ein Rad, auf dem ein 265er Reifen montiert wurde, problemlos auch ein 245er Reifen montiert werden?



    Letzte Frage:
    Gibt es irgendwo im Handel ein brauchbares Werkstatthandbuch?
    Alle üblichen Bücher die ich von meinem W202 kannte scheinen absolut unbrauchbar zu sein...



    Danke und schönen Abend! :)