Beiträge von danielf

    Hallo
    So langsam ist mein E430 durchrepariert, aber die Tage hat mir jemand die Vorfahrt genommen und einen Tag später macht der Motor Probleme.
    Hab ihn auslesen lassen, hatte linke und rechte Zylinderbank die Meldung das die Gemisch Reglung an der Grenze ist und Zylinder 3 Aussetzer mit Katschädugung,
    Zylinder 3 hat dann eine neue Zündspule und Kerzen bekommen, die waren Dunkler als die anderen Kerzen.
    Läuft jetzt etwas besser, aber läuft im gesamten immer noch zu Fett, macht er schon eine Weile aber noch so schlimm wie jetzt.
    Daher die Frage welche Bauteile sind für die Gemisch Aufbereitung zuständig'?
    2 neue Lambdasonden hab ich schon da. LMM hab ich Getauscht aber hab einen Billigen genommen, der taugt nix, der geht wieder zurück. Weil wenn ich Lambdasonden und LMM abziehe läuft er nicht schlechter.
    Läuft im Standgas mit eingelegter Fahrstufe auch sehr unrund.
    Wo soll ich überall suchen, was für verdächtige gibts.
    Ich besorg mit mal einen Besseren LMM , und bau nie neunen Lambdasonden ein, wenn dann nicht besser ist, was ist dann noch verdächtig?


    Gruß Daniel

    Hallo
    Ich wollte meine Spur einstellen lassen, die Werkstatt meinte vorher sollte ich die querlenke unten und einen Spurstangenkopf wechseln sonst hätte ich nicht lange Freude dran,
    die Gummis innen sind nix mehr. jetzt gibt aber das Problem ich hab Querlenker bestellt, angeblich für 4 Matik. aber sind "normale"
    Ich hab Reparatur Sätze gefunden für normale Querlenker, passen die bei den 4 Matik Querlenkern? Die Gummis sahen sehr gleich aus als ich die Lenker Nebeneinander liegen hatte.


    Die Gummis für die Stoßdämpfer im Querlenker hab ich noch nicht gefunden.....


    Danke schonmal für die Infos.


    Gruß Daniel

    Hallo
    Inzwischen hab ich alles Eingestellt bekommen. Ist alles garnicht so Kompleziert, das Prinzip ist nicht viel anders als bei Citroen, gibt sicherlich auch kaum einen anderen sinnvollen günstigen meschnichen Weg das alles zu lösen, so wirds wohl bei allen Herstellern bei solchen Systemen ähnlich aussehn.


    Meine Pumpe hatte kaum noch druck geliefert. warum weiß ich aber nicht. Die nächsten Tage kommen dann noch neue Kugeln rein, da das Auto Frisch Tüv bekommen hat lohn die investition sicherlich :-).


    Jetzt kommt noch eine Frage, wo mess ich die Höhe und wie hoch muß es an der Stelle sein beim 4 matic. Hab die höhe zwar optisch ganz ok eingestellt aber das muß ja nicht tunbedingt heißen das wes wirklich so richtig ist.
    Gruß Daniel

    Danke damit kann ich was anfangen, das bekomm ich ihn. Muß ihn jetzt nur noch zum Anheben bringen um das so einzustellen.
    Bleib für mich gerade noch die Frage:


    Ist es normal der Hebel am Regler sehr leicht zu bewegen ist und Praktisch fast rund gedreht werden kann?
    Ich habe die Vermutung das der Höhenregler defekt ist, oder gibt es einen defekt bei dem gar nicht erst genug Druck bis zu diesem Regler kommt?

    Hallo


    Das mit 200 Bar usw. kenn ich... ich fahr sei 20 Jahren Citroens mit Hydropneumatik, und ich hab schon mehr wie einmal in der Brühe gebadet :)
    Das sich da was bewegen muß hab ich vermutet, das ist auch das Prinzip bei Citroen, von Konzept her ziemlich gleich nur im Detail etwas anders.
    Ich hab das Gestänge abgemacht, aber ich seh auch kein Prolblem mit dem Lösen am Stabi, so hab ich die bei dem Citroen CXen immer die Höhe eingestellt, auf einer 4 Säulen Hebebühne...


    Der Höhenregler hat eine Entlüftung hab ich inzwischen gesehen. liegt an dem immer der volle Druck an wenn ich das Auto am laufen habe? hab ihn noch nicht geöffnet.


    Gruß Daniel

    Hallo
    Ich bin seit kurvem Besitzer eines e430 4matic, das Auto hat ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen noch recht fit, nichts was man nicht wieder hnbekommt.
    Der Erste Punkt den ich am Beheben bin in die Niveauregulierung. Die hebt das Auto nichtmehr hoch, der Grundaufbau der Technik an der Hinterachse ist wie bei Citroen, das kenn ich....
    Also hab ich ermal den "Höhenkorektor" vom Stabi ab gemacht und ihn bewegt, um zu sehn ob sich darüber die höhe ändert. Leider ohne Erfog.


    Dann hab ich eine Leitung von den Bulleiern ab gemacht, dann läuft Flüssigkeit, ( war auch etwas Druck drauf) der Flüssigkeitsstrohm ändert sich nicht, egal wie die Stellung den "Höhenkorektors" ist, es ich auch kein wirklicher Druck drauf, kann die Leitung mit dem Finger zuhalten.


    Der Hebel am "Höhenkorektor" lässt sich sehr leicht bewegen und auch fast komplett Rund drehen. Ist das Teil Kaputt? Wie heißt dieses Teil bei Mercedes, das ich weiß wonach ich bei den Ersatzteilen Suche.


    Hat die Servopumpe 2 Ausgänge oder gibts einen Mengenteiler der das Öl Zwischen Servo und Niveauregulierung teilt?
    Gruß Daniel