Hallo zusammen,
War länger nicht hier,aber das ist auch gut da ja dann der Wagen läuft...
Problem, ich habe eine rostfreie Heckklappe am T montiert und dabei nicht am das einstellen gedacht. Auf der Autobahn pfiff es mir dann mit Wind um die Ohren, da der Deckel höher steht als das Dach. Ich habe die Scharniere gelöst damit der Deckel bündig zum Dach ist bei geschlossenem Zustand,sobald ich den Deckel aber öffne zum Festziehen der Schrauben am Scharnier, und ich den Deckel wieder schließe, hat sich das ganze wieder verschoben sodass es wieder nicht bündig ist, gibt's einen Trick? Ich werde bald wahnsinnig!
Beiträge von Malerhund
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Lösung!
Ich gebe nicht auf... Es war am Ende doch "nur" ein Kabelbruch im Falz von der Tür Ziharmonica, das dicke rot/grüne Kabel war direkt durchgebrochen. Ich danke euch allen für eure Hilfe -
Sicherungen habe ich auch auf durchgängigkeit geprüft,alles ok
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So der Motor ist getauscht, natürlich keine Funktion. Die Stecker habe ich auch überprüft, am schwarzen breiten Stecker sind's 12 Volt am rosa 0,0 Volt. Wie Messe ich die Spannung der Sicherungen?
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Ja du hast ja recht. Wie schließe ich dann Strom an den Motor damit ich herausfinden kann ob er funktioniert?
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Ja das darfst du. Habe ja alles gecheckt ausser die Stecker Verbindung, und die Funktion vom Motor,mein Fehler. Das neue Teil habe ich für 26 mit Versand besorgt. Habe die Hoffnung das es daran liegt,habe ich im Netz gesehen bei einem der das selbe Problem hatte.
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Ja das mit den Steckverbindungen schaue ich mir noch an, ist ja nicht so einfach da dran zu kommen... Fehlerdiagnose wurde nicht gemacht. Habe mir jetzt eine zweite Einheit gekauft, Motor mit Steuergerät,wenn sie da ist probiere ich erst Mal aus ob es daran liegen könnte.
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Die Stecker ( Rote ) habe ich gesehen aber natürlich nicht dran gedacht zu messen. Die Kabel haben alle wie neu ausgesehen,aber es war ein Akt überhaupt da dran zu kommen. Sicherungen sind ok, das ist die 2 und 3 im batterie Abteil. Motor habe ich nicht überprüft. Könnte sie Ursache tatsächlich im Türsteuergerät liegen,auch dass dann kein Strom in den Rest der Tür ankommt?
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Habe keine kaputtes Kabel gefunden, aber es kommt definitv kein Strom an,an die Tür hinten Links. Schalter vorne ist beleuchtet... Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp, wäre echt super
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Verdacht wäre auch ein Kabelbruch Übergang b Säule zur Tür. Schaue heute nach und berichte
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Die rote LED leuchtet nicht,also muss es was anderes sein...
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Habe jetzt geschaut, müsste wieder leer sein. Menü 7= 00 und Menü 8= 37. Automatik springt an, und es hört sich an als würden sich irgendwelche klappen öffnen, soweit ich es beurteilen kann ist die Klima funktionsbereit,aber undicht irgendwo. Wird wohl auch so bleiben,da es bestimmt ein Haufen geld kostet das zu reparieren...
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Danke werde ich machen
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Vielen Dank, hat funktioniert!
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...wenn das Expansionsventil defekt wäre, würde die Klima dann überhaupt kühlen?
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Sie ist befüllt und läuft, der nette Helfer meinte er konnte keine Undichtigkeiten beim befüllen feststellen, Haarrisse wären natürlich immer möglich. Im Menü 7 vom Bedienteil wurden 14 bar angezeigt. Bin gespannt...
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Ich lasse die Anlage jetzt einfach Mal auffüllen und dann schauen was passiert...
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Wahrscheinlich viel Arbeit und teuer machen zu lassen ...
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Ja habe da auch meine bedenken, sonst würde man ja für alles ein Dichtmittel einfüllen, hält dann auch nicht ewig. Aber welches Teil könnte es sein das unter dem Armaturenbrett liegt was undicht wird und deshalb so ne riesen Arbeit ist es auszutauschen. Meine Kumpel von dem ich das Auto habe wollte es aus diesem Grund nicht reparieren. Hatte irgendwo was von einem bestimmten Ventil gelesen...?
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Dafür müsste ich den Motor ausbauen, stimmt?