Beiträge von Tiggles

    Dann mal herzlichen Glückwunsch und die Vorstellung nicht vergessen.

    Mach ich am Wochenende, ich hab ihn heut erstmal agemeldet und bin dann ne seeehr große Runde gefahren. Fazit: ich ärgere mich maßlos, dass ich so etwas nicht schon früher gekauft hab :D

    So, ich fahr jetzt auch Mercedes, ich hab ihn für 4700 geholt 8) Einziger momentaner Mangel war ein schon rot leuchtender Xenonbrenner, den hat er aber von nem anderen rausgemacht, der nach Albanien geht :D Und 2 wirklich winzige Dellchen, der Beulendoktor kriegts hin, aber man sieht sie nichtmal wirklich.

    Ich finde 4500 sogar sehr gut, zumal wenn aus dem Bekanntenkreis, auch die Vorgeschichte besser bekannt ist.
    Ja, die roten Bremssättel aus der Kategorie Baumarkttuning sind mir auch aufgefallen, ich denke die kommen wieder schwarz, sieht ja fürchterlich aus :D
    Ich denke ein paar Felgen in 18-19 Zoll kommen noch drauf, aber das wars. Mir gefallen ja die Sportpaket 10 Doppelspeichen, aber nicht unter 1000 Euro für gebrauchte Felgen is schon ein Wort...

    Der Preis ist für mich eigentlich (fast) nebensächlich, wenn er es wert ist, isses ok. Zudem steht er nur 10km entfernt, und ich habe einfach nicht die Zeit, mir quer durch Deutschland Autos anzuschauen. :)

    Naja die Pupsi-Sachen wie Ölwechsel, Filterwechsel etc. würde ich natürlich auch selbst machen, aber ich bezweifle, dass die Herren Seeger Geschäftsführer das selbst gemacht haben :D

    Mich irritieren die vorherigen, regelmässigen Einträge und die lange Zeit mit garnix auch, obwohl gleicher Besitzer. Also über 200.000km ohne Eintrag. Und eben die Probefahrt vom Händler selbst, so war das ja nicht gedacht :wacko:

    So, komme grade von der Besichtigung. Wie soll ich sagen...also der Schein trügt etwas. Innen ist er wirklich sehr sauber, der Verkäufer meinte aber, er war in der Kosmetik, er hätte vorher fürchterlich ausgesehen. Aussen sind am ganzen Auto verteilt kleinere Schrammen und Kratzer, am hinteren Radlauf eine komplett abgeplatzte Stelle mit Rost, etwa Erbsengroß. Soweit die Optik.


    Folgende technische Mängel hat der Verkäufer von sich aus erwähnt:


    - Elektrischer Heckklappenöffner geht mal, mal nicht,
    - ESP/ABS/RDW-Warnung leuchtet + Lenkung schwergängig (Verkäufer meinte, wohl bei Motorwäsche mit Dampstrahler Steuergerät beschädigt, wäre als er ihn geholt hat nicht gewesen)
    - Vermutlich einer oder mehrere Injektoren undicht (leichter Dieselgeruch im Motorraum)
    - TÜV nur noch bis Oktober 2020, neuen macht ER nicht
    - Reifen müssen alle 4 neu



    Letzter Eintrag im Scheckheft April 2019 bei 370.000km, der davor aber schon vor 5 Jahren bei 135.000, dazwischen nix. Vorbesitzer 2x innerhalb Seeger, also 2. Hand.
    Zu guter letzt gab es noch eine kurze Probefahrt mit kurzzeitig fast 120 in der Ortschaft, um den Durchzug zu demonstrieren, allerdings von ihm mit mir als Beifahrer, aber ich wollte nix mehr sagen... :D


    Er meinte morgen bekommt er nen schwarzen 280er mit weniger KM und in besserem Zustand, allerdings auch teurer. Ich bin jetzt so verblieben, dass er sich meldet wenn er den schwarzen hat, und ich mir den ansehe, weil vom Preis her kann er auch das doppelte Kosten, wenn er wirklich perfekt in Ordnung ist.

    Danke erstmal :)
    Naja am Preis haperts nicht so sehr, und auch wenn die ein oder andere Kleinigkeit noch zu machen wäre, wäre es kein Weltuntergang. Nur wenn nach 400.000km so langsam das Getriebe oder der Motor an seinem Lebensende angelangt ist... :D
    Er sieht halt auf den Fotos optisch besser aus, als so manch andere mit der halben Laufleistung. Ich fahre bis jetzt Audi und Schaltgetriebe, wäre halt gut zu wissen, auf was man besonders achten sollte, Geräusche etc.


    Ich hab morgen Mittag nen Besichtigungstermin, schauen kann man ja mal :)

    Hi,


    da ich schon länger auf der Suche nach einem W211 T bin, ist mir im Nachbarort dieser hier aufgefallen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=304209979



    Die Laufleistung ist schon derbe happig, aber er sieht eigentlich auf den Bildern sehr gepflegt aus, und dem Aufkleber hinten nach zu urteilen, war es ein Firmenfahrzeug, und die werden ja eigentlich gut gewartet.


    Kann man sich den anschauen, oder würdet ihr gleich davon abraten, schaufle ich mir da ein finanzielles Grab? :D
    Und falls doch, worauf muss ich besonders achten?


    Danke & Gruß

    So, ich muss mal wieder nerven :D Bis jetzt hat sich leider nichts ergeben. Naja...bis heute Mittag, als ich DAS hier erblickte:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=302662289



    DAS ist genau, was ich die ganze Zeit suche: Sportpaket, Harman-Kardon, schwarzer Dachhimmel :thumbup: Ist ca. 45km von mir entfernt, ich habe nächste Woche nen Termin zur Besichtigung ausgemacht.
    Gibt´s was, worauf ich besonders achten muss? Die Luftfederung macht mir etwas Sorgen, ist bei defekt ja um einiges aufwändiger als eine normale. Gibt´s da bekannte Probleme? Und auf wieviel würdet ihr den Preis versuchen zu drücken, wenn keine Mängel erkennbar sind bzw. mit welchen Argumenten?


    Gruß
    Micha

    Zitat von »Tiggles«




    aber der Preis ist sag ich mal eher zweitrangig
    Wenn dem so ist,dann verstehe ich nicht warum du nach 12 Jahre alten Autos mit hoher Laufleistung guckst ? Ist nicht böse gemeint

    Ich hab´s auch nicht böse aufgefasst :)
    Ich hätte theoretisch sogar das Budget für nen W213, aber ich möchte eben unbedingt einen 211er, der hat für mich irgendwie was "Kumpelhaftes" was neuere nicht mehr haben, schwer zu erklären.
    Die hohe Laufleistung ist ja kein muss aus finanziellen Gründen, aber es erweitert eben die Auswahl enorm, und da der 211er wie Eingangs erwähnt, eher ein "haben will" Auto für mich wäre, kommen da die nächsten Jahre auch nicht sehr viele Kilometer dazu. Einfach gesagt, wenn er 5.000 kostet und ist es wert, ist es gut, wenn er 12.000 kostet und ist es wert, ist es auch gut :)

    Das ist doch viel zu teuer.

    Naja nicht mein Geld.

    Dann hast du den im Eingangspost nicht gesehen :D
    Ja, mag sein, aber der Preis ist sag ich mal eher zweitrangig, ich will eben das möglichst beste für mein Geld. Mir schien der Verkäufer halt seriös. Viele W211 stehen halt bei Hinterhof Händlern, die auch noch einer Nation angehören, von denen ich kein Auto kaufe. Und bevor mich jetzt jemand zerreisst, nein ich hab kein Problem mit denen, ich kauf halt nur kein Auto dort :D
    Ich werde mir nächste Woche noch den hier ansehen, steht ca. 60km von mir. Ich mag schonmal die Farbe der Sitze, und dass er schwarzen Dachhimmel hat 8)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…id=301522019&source=email



    Da ich ja nicht viel fahre, habe ich meine Suche jetzt mal auf Modelle mit Laufleistung jenseits 200.000km ausgeweitet, die Auswahl ist einfach größer. Dann sollte es aber auf jeden Fall ein Sechszylinder werden.
    Spricht bei entsprechender Pflege und Wartungshistorie irgendwas dagegen?
    Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Defekte sogar eher bei rund 100.000km auftauchen, und danach immer weniger werden, oder ist das Blödsinn?

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;) Ich dachte mir schon, dass ihr davon abratet, er ist wirklich seeehr teuer.
    Was die Motorisierung angeht, festgebissen habe ich mich nicht am 200er, also wenn ein passender 350 oder gar der V8 käme, umso besser :D
    Ausstattungsmässig bin ich auch nicht so anspruchsvoll, ein absolutes Muss sind Xenonscheinwerfer und Automatik, aber letzteres hat ja sowieso der überwiegende Teil. Ansonsten wären Command, abnehmbare Anhängerkupplung und vielleicht noch Sitzverstellung mit Memory schön, aber alles andere ist für mich nicht Kaufentscheidend.


    Ich werde mich weiter umsehen, so furchtbar eilt es auch nicht, ich habe ja noch 2 funtionierende Autos :D
    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag und melde mich wenn ich was habe :winke:

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    mein Name ist Micha, ich bin 49 und auf der Suche nach einem W211. Momentan fahre ich Audi A3 8P BJ 2003, aber da meine Frau und ich uns 2016 sehr erfolgreich selbständig gemacht haben, ist das nötige Kleingeld für meinen Traum nun vorhanden. Vorneweg, ich fahre im Jahr ca. 5000-8000km, also ein Diesel wäre da wohl die falsche Wahl. Wir haben noch einen Citroen DS3 (von meiner Frau), mit dem werden kürzere Einkaufsahrten usw. erledigt, also der Benz wäre bis auf jährlich 3-4 800km Urlaubsfahrten sozusagen mehr oder weniger ein "haben will" Auto für mich. Nun habe ich im Nachbarort einen E200 mit gerade mal 38.000km entdeckt, und würde gerne wissen, ob der Kaufpreis von 16.990 dafür gerechtfertigt ist, oder ist das trotz der sehr geringen Laufleistung überzogen? Ich habe ihn mir vor Ort schon angesehen, also er sieht wirklich aus wie frisch aus dem Werk, aber knapp 17k für ein 13 Jahre altes auto ist halt schon... :S
    Für den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar :thumbup:


    Das wäre er:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…d6-37c6-5e57-1f47178a952e