Beiträge von Pezi28

    Hallo zusammen und noch ein frohes Osterfest.
    Als Mitleser konnte mir das Forum bereits wertvolle Hilfe vermitteln. Bei diesem Problem bin ich etwas ratlos. Bevor ich mein Fahrzeug nochmal einer Werkstatt anvertraue möchte ich alle Möglichkeiten ausschöpfen.
    Das Problem: Vor einigen Wochen bemerkte ich ein verändertes Fahrverhalten was den Federungs- und Fahrkomfort anbelangt. Das Auto liegt hart auf der Strasse und schluckt so gut wie keine Unebenheiten.
    Der Luftkompressor gibt keinen Laut von sich. Überprüfung der Sicherung Armaturenbrett links, ohne Erfolg. Das Gleiche mit der 40 A - Sicherung Beifahrer-Fussraum. Das Relais Motorraum links im Sicherungskasten ausgebaut , überprüft, schaltet einwandfrei. Kompressor freigelegt (Kotflügel links vorn) externe 12 Volt angelegt, Kompressor läuft. Niveauregulierungssensor an der HA erneuert, kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?
    Beunruhigend finde ich beim Lesen anderer Forumbeiträge dass selbst in den DB-Werkstätten oft nur geraten und Teile auf Verdacht erneuert werden und das Problem nicht gelöst werden konnte.


    Ist vielleicht nicht von Bedeutung aber erwähnenswert: Vor ca. einem halben Jahr wurden in einer Kfz-Werkstatt die angerosteten Bremsleitungen an der HA erneuert. Könnte da irgendwas den Fehler verursacht haben?


    Vielen Dank für das Interesse
    Peter Z.