Hängen da Tropfen am Diff.?? Wenn nicht ist´s nur feucht, einmal abwischen und gut ist. Natürlich mal den Ölstand checken, das wäre nicht verkehrt.
EDIT: Oh ich war zu langsam, Marco war schneller.
Hängen da Tropfen am Diff.?? Wenn nicht ist´s nur feucht, einmal abwischen und gut ist. Natürlich mal den Ölstand checken, das wäre nicht verkehrt.
EDIT: Oh ich war zu langsam, Marco war schneller.
die firma mit dem reparaturset. kann ich empfehlen. nette leute und super quali...
Mich würde jetzt auch mal noch intressieren ob dieses Obengenannte Rep. Set auch für die Türverkleidungen geeignet sind??
Und du lebst dann eben mit diesem Ruck? oder hast du keinen Ruck?
Wenn denn das Fahrzeug mal förmlich in die P Sperrklinke reinläuft, dann gibt es natürlich beim Schalten von P nach R einen Ruck, aber das liegt in der Natur der Sache und ist eben so hinzunehmen, hatte damit bisher noch nie Probleme
Ich benutze eigentlich nie die Feststellbremse ausser an Gefällen... sonst reicht P völlig aus.
Also wenn das Öl kalt ist, ist das bei mir auch so das der Öldruck immer bei 3 bar ist... wenn das Öl allerdings heiß ist gehts dann schonmal runter bis 1,5 bar.
Hab aber auch schon gemerkt das es je nach Ölviskosität und Marke unterschiedlich sein kann.
Würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen, wenn der Öldruck bei 3 bar ist ist das doch ein gutes zeichen, besser wie zuwenig Öldruck.
Ich bin jetzt mal so frei und kopiere Marco´s Antwort einfach mal hier rein, denke damit sollte alles gesagt sein.
Das ist das Heizelement für die Motorentlüftung. Ist ein auf den ersten Blick überflüssig scheinendes bauteil aber von großer Wichtigkeit, denn wenn der "Dampf" in dem Schlauch "gefrieren " sollte und somit den Gummischlauch zusetzt, kann es zu Laderschäden oder Überdruck im Kurbelgehäuse führen.
Wie schon gesagt mal alles Lenkungsteile und Gelenke auf Verschleiß bzw. Spiel prüfen und das Fahrzeug mal vermessen lassen. Also mal ne Achsvermessung durchführen lassen, vielleicht ist auch nur was verstellt, oder verbogen.
Jo, werd wohl demnächst bestellen
Na dann bin ich mal gespannt... wie sich das Fahrverhalten ändert, wenn dann mal die Stabis verbaut sind....!
Na die hinteren Schrauben gehen aufjedenfall Problemlos auf... würds mit denen probieren...
Jetzt meine Frage, soll die Getriebeadaption jetzt auch zurückgesetzt werden? Auch noch bei den neueren Getrieben? Welche Erfahrungswerte habt ihr? Soll ich es machen oder nicht?
Wenn es keine Probleme beim Schalten gibt bzw. die Schaltqulaität stimmt, dann muss die Adaption nicht zurückgesetzt werden... würde ich also dann so lassen.
Also hab grad mal nachgeschaut und laut Daimler geht es nicht es muss die Hinterachse komplett gelöst und etwas abgelassen werden...!
Wäre jetzt natürlich schön, wenn jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hätte und dies mitteilen würde.
Also bei der 7G-Tronic sollte normalerweise bei 60 tkm ein Getriebeölwechsel durchgeführt worden sein, ist laut Wartungsblatt so vorgeschrieben.
Nee, hatta nich! Is ne Schwäbische Beamtenausstattung !!!
Gut, dafür kann ich nix...
Also kannste auch blau mit graukeil nehmen, dann passt das natürlich auch.
Man ihr macht einen Aufriss...
Ist doch ganz klar AVA hat blaues und wärmedämmendes Glas rundum also ist auch WS blau und bei Regensensor gibts keinen Blendkeil den Blendkeil gibts nur für Scheiben ohne Regensensor.
Also geh ich jetzt mal davon aus das nen AVA 430er aufjedenfall nen Regensensor hat also Scheibe blau mit Code 345 und dann passt das zusammen.
Das Quitschen sind zu 99% die Lager der Querlenker. Hatte das selbe vor ca. 7-8 Monaten. Kosten beim um die 35€/Stk. Brauchst zum tauschen allerdings ein Werkzeug zum Aus- bzw. Einpressen in den Querlenker.
Das kann ich bestätigen bei den meisten Kunden mit diesem Problem ist eines der Lager des unteren Querlenkers verschliessen, entweder das im Achsschenkel oder das im Querlenker.
Also ich fahre vorne auch 8,5X18 und hab die 225/40 verbaut und hinten hab 9,5x18 und hab 255/35 drauf!
Wenn Du rundum 8,5x18 fährst würde ich rundum 225/40 fahren dann kannst die Reifen auch mal auf tauschen von VA auf HA und umgekehrt.
Es muss natürlich geklärt werden ob die Traglast der Reifen in 225/40 auch ausreichend ist für Dein Fahrzeug.
Scheint mir ein defekt des Niveaureglers zu sein, vielleicht ist auch nur das Gestänge gebrochen oder verbogen... oder hat der Niveauregler in sich einen weg.
Alles anzeigendafür sind wir doch da
hmmm doch keine abe
http://213.198.25.26/Upload/zoran/gutachten.pdf
aber ich meine da gab es eine abe. mal abwarten bis die ST II experten sich melden
ABE ist mir leider keine Bekannt, aber die Eintragung ist auch kein Problem... passen locker drauf, auch mit Tieferlegung.
Die Leiste wird einfach nach unten abgezogen.... könnte aber passieren das der ein oder ander Klip kaputt geht dabei, also vorsichtig arbeiten oder eben vorzeitig für Ersatz sorgen, die gibts beim freundlich für paar Euros...!