Beiträge von benzbalti_w210

    Moin, hat nochmal jemand die Nummern? Muss nur die Dichtung gewechselt werden oder auch der Deckel?


    Und wie meint ihr das es zwei Ausführungen gibt, also wovon? ^^


    Danke

    Achso ne die Dichtungen habe ich bei mir schon getauscht, aber die Leckage war damit nicht behoben, daher der Thread. Bei mir musste ich nichts freilegen einfach nur den Ölkühler abflanschen mit vier Schrauben und das Ölfiltergehäuse mit der 46er Nuss losdrehen. Mien YT-Video dazu: https://youtu.be/Z2RYGzPmrP0


    Aber darum sollte es ja nicht gehen haha ^^


    Denke nun, dass der Ölkühler an sich einen Defekt hat, daher würde ich ihn gerne auf Verdacht austauschen, aber wenn ich beispielsweise einen so großen Aufwand wie du betreiben müsst (oder noch größer) würde ich davon absehen und erstma mühsam darauf hinarbeiten herauszufinden, woher die Leckage wirklich kommt. Ist halt bei meinem Motor in der Gegend sehr verwinkelt und verbaut :/

    Bei mir sieht das allergings etwas anders aus.. So als würde das Öl durch den Riemen weiter in Fahrtrichtung links getragen... Das ist echt ne Katastrophe.. Vielleicht eine kaputte Ölleitung zum Ölkühler..

    Okay, also da sieht man ziemlich deutlich, dass es zwischen Ölfiltergehäuse und Ölkühler durchsifft, finde ich.. schon die Dichtungen getauscht? Bei Daimler für alle drei (die sitzen alle im Ölfiltergehäuse, zwei zum Ölkühler, wo es sifft, und eine an den Motorblock vom Ölfiltergehäuse..) Kosten bei Daimler ca 47€. Schon teuer aber ich denke das sollte bei dir die Lösung sein :)


    VG

    Danke für deine nette Antwort DannyDrive :) Über sowas freut man sich :)


    Also auf die Ölwanne laufen tut es bei mir auch, dies aber ziemlich sicher wegen meinem Ölkühler (oder woran es auch sonst in dieser Region liegt).
    Das mit dem verölten unter der Ansaugbrücke kommt aber denke ich von was anderem, da es physikalisch eher schwer ist, dass es von dort unter die Ansaugbrücke kommt. Ich habe die Ventildeckeldichtungen villeicht im Verdacht, die die rechte leicht schwitzt. Aber andererseits ist da drunter ja "so viel", dass es sich schon über eine lange Zeit angesammelt haben muss.


    Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch einen Erfahrungswert was das angeht.


    Ach so, und wie hast du das V unter der Ansaugbrücke sauber gemacht? Ich konnte gerade so durch diese zwei kleinen Lücken auf Krampf ein Foto machen. ^^ Wo kam das Öl bei dir im Endeffekt her?


    Gruß

    Moin,



    habe immer noch mein Problem mit einer Ölundichtigkeit im Bereich des Ölkühlers an meinem



    Mercedes W210 E430...



    Nun habe ich mal unter die Ansaugbrücke geleuchtet und dort zusätzlich eine große Fläche mit Ölsand, Ölschlamm wie auch immer entdeckt...



    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und/oder vielleicht etwas mit dem Ölverlust am Ölwasserwärmetauscher/Ölkühler zu tun hat?



    Wäre echt dankbar für Antworten :)



    Viele Grüße

    Moin,

    habe aus Affekt gehandelt, da ich hinter dem Kühlerschlauch den Ölkühler am Ölfiltergehäuse begutachten wollte zwecks Ölverlustdiagnose.

    Demnach habe ich mir nichts dabei gedacht und den Kühlerschlauch demontiert an der schelle und leicht abgezogen und etwas Kühlflüssigkeit trat aus.

    Habe den Ausgleichsbehälter wieder mit Wasser aufgefüllt bis kurz vor der Verschraubung des Deckels.

    Muss ich mir jetzt Gedanken über mögliche Folgen machen? Oder vielleicht sogar den Kühlkreislauf entlüften.

    Danke für die Hilfe, da ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen habe.

    Viele Grüße



    Moin, lange her, aber kann ich irgendwo den sound hören von cdi rohr mit benziner esd.. stehe gerade mit meinem 430er vor dem Blechtrommen-Nagel Problem.....

    onkelaki Hab jetzt ein ganz (m.M.n) komisches Phänomen, nämliche wenn ich mein Multimeter auf 10DCA einstelle werden mir Ruhestrom 0,02-0,04A angezeigt, wenn ich aber die Batterieklemme aber schon abgenommen habe und sie dann ansetze wieder die 0,63A. Wenn ich auf 200mA umschalte und so vorgehe, dass 20-40mA angezeigt werden müssten, dreht das Multimeter allerdings voll durch und kommt deutlich zu hoch, wenn ich es nochmal versuche 140mA, nochmal 180mA... Ich weiß nicht, was falsch ist, ob der Kriechstrom wirklich mal hoch, mal niedrig ist oder ob vioelleicht das Multimeter kaputt ist.. Richtig eingestellt und eingesteckt war es aber auf jeden Fall.
    @dieter_sincro16 ich habe die 630mA Ruhestrom am Minuspol der Batterie gemessen, indem ich das Amperemeter (das besagte Multimeter mit den genannten Einstellungen) zwischen Minuspol und Batterieklemme in Reihe geschaltet habe, wie auch in den unzähligen YT-Videos, die ich mir dazu angeguckt habe ^^
    Habe dann die 0,63A gemessen, dann aber heute wieder mal 0,4A, mal 0,2A............ Die Verzweiflung und Verwunderung war groß, aber ich habe nicht aufgegeben.
    Das mit den Sicherungen, dass keine über 0,00mV angezeigt hat meinte ich als positiv, sodass alle (zu dem Zeitpunkt) in Ordnung waren, und ich mich somit noch mehr wunderte was flasch ist, bis mir mein Verstärker im Kofferaum einfiel.
    Habe den heute mal abgeklemmt am 12V+ Eingang und dann nochmal nach ner Stunde den Ruhestrom gemessen, woraufhin auch das anfangs genannte "Problem" auftrat. Habe ihn dann wieder angeschlossen, nachdem ich zwei Sicherungen auf dem Verstärker gesehen habe und an diesen dann nochmal den Spannungsabfall gemessen (während der Kofferaum auf war, das Fahrzeug jedoch verriegelt und Lichter im Innenraum weiterhin aus, jedoch im Kofferaum alles "offen und an(Licht)" war. An einer der beiden Sicherungen wurde mir mit der Einstellung auf 2V auf dem Multimeter auch diese knapp angezeigt (Jedenfalls 1,8xx .. dies deute ich als 1,8-2V(da es noch leicht anstieg). Als ich dann auf 20V umgestellt habe, wurde mir nichts mehr angezeigt, war entweder zu schwer die sich sehr nah an der Kofferaumdecke befindlichen Sicherungen nochmal zu treffen, oder einfach kein Spannungsabfall mehr.....Was soll ich tun? Das war eine 25A Sicherung, laut meiner Rechnung kommen mit dem Widerstand von 0,00295 Ohm 688A raus, vielleicht ein Dezimalfehler, dann dann würde es nah an die gemessen 630mA rankommen. Sicherung austauschen? Sonst nochmal ohne Sicherugng messen und mich dabei im Kofferaum für ne halbe stunde einsperren? Bekomme den Lichttaster für den Kofferaum im Gegensatz zu den Türen nicht eingeklemmt.


    Ich hoffe das war jetzt trotz der sehr vielen Informationen trotzdem noch verständlich (und bitte verzeiht, dass ich Laie bin) :)

    Moin,


    irgendwie ist meine Batterie immer wenn ich meinen Wagen nach ein paar
    Tagen starten will zu schwach, muss immer überbrücken. Kriechstrom gemessen
    -> 0,63A,
    Batteriespannung 12,23V



    Das Ganze nachdem der Wagen schon paar Tage stand



    Habe alle Sicherungen getestet mit Multimeter (eingestellt auf 200mV
    Gleichstrom) aber bei keiner der Sicherungen aus den 3 Kästen kam eine
    größere Abfallspannung als 00,0mV.


    Habt ihr irgendeine Idee woran es sonst liegen könnte? (Ist vielleicht sogar einfach die Batterie durch?)


    Extra, falls ihr keine Idee habt: Ich habe zusätzlich ein Alpine BT Radio, einen Verstärker und Subwoofer eingebaut. Hat das evtl. was damit zu tun?
    Danke :)