Beiträge von Astrokid

    Danke für die Info, genau aus diesen Gründen habe ich ja die Frage gestellt. Teilweise sitzt vor dem Druckschalter noch ein Ventil, das ein problemloses austauchen ermöglicht, ohne das Gas entweicht. Da ich nicht weiß ob der w211 dieses Ventil hat, habe ich hier um Hilfe gebeten. Daraus folgt, selber austauschen oder Werkstatt.

    Hallo ins Forum,
    W211 T E350, Benziner, Automatik,
    mein Klima ist teildefekt. Anlage ist befüllt, dicht,kühlt aber nicht richtig, da der Lüfter nicht auf die zweite Stufe schaltet. Wenn es richtig heiß wird, schaltet sie dann irgendwann ab. Am ATU Tester konnte der Lüfter auf die zweite Stufe geschaltet / gebrückt werden. Mehr konnten sie so auch nicht sagen, müsste genau untersucht werden und dann nach Std-Lohn.


    Ich habe mir jetzt einen neuen Druckschalter und Trockner bestellt.
    Frage: Kann ich den Druckschalter ersetzen, ohne die Klima zu leeren? Ist ein Ventil vorgeschaltet? Was passiert, wenn ich den einfach langsam abschraube? Entweicht nur der Druck oder zu gefährlich?


    Würde dann erst nur den Druckschalter tauschen, falls ein Ventil vorgeschaltet ist. Falls die Anlage geleert werden muss tausche ich direkt den Trockner mit.


    Danke im Voraus

    ...kurzes Update, das Teil wird auf die vorhandenen Bundbuchsen der Gelenkscheibe gedrückt. Die neue Gelenkscheibe passte problemlos ohne den Schwingungstilger, da der Metallrahmen vom Schwingungsdämpfer nur ein paar Millimeter hat. Bis jetzt traten keine Probleme ohne den Schwingungstilger auf.

    Thema abgeschlossen,danke für die Unterstützung

    ...gibt nix.
    Gebraucht, oder komplette Welle. Obwohl im EPC ist das Teil rot hinterlegt, evtl. wurde es gestrichen und ist deshalb nicht mehr lieferbar. Haben wohl auch nicht alle w211.
    Habe ein gebrauchtes im Auge, falls das nichts ist, wird das Teil für den Tüv demontiert. Sollte es danach zu Vibrationen kommen, baue ich es halt wieder für 2 Jahre ein. :D

    Hi,
    sorry habe die Vorstellung direkt erledigt.


    Das Bild soll nur als Beispiel dienen, wie das Teil aussieht.


    Lege mich morgen noch einmal drunter, dann habe ich hoffentlich eine Nummer oder alternativ Maße. Bei den Kardanwellen ist auch nichts angegeben und ich werde dafür keine kaufen, dann baue ich das Ding eher aus und fahre ohne.


    Hat der Tüv leider bemängelt. Er hat das Teil mit der Hardyscheibe verwechselt. Aber egal, da es rissig ist, muss es neu.


    Für den W124 bekommt man das Teil auch einzel, habe ich schon getauscht, da ich auch noch einen habe :)
    Fotos einbinden klappt ja leider nur mit URL (zumindest bei mir)

    Danke für die Antwort und Teilenummer. Leider ist es das falsche Teil. Schwingungstilger für die Hinterachse.
    Zum besseren Verständnis einige Bilder, von anderen Fahrzeugen. Klappt leider nicht :(


    Das Teil sitzt hinter der vorderen Hardyscheibe. Finde es online nur für die c Klasse und W190/124.Werde mich noch einmal drunterlegen, ne Nummer suchen und ausmessen, evtl. nehme ich das von der C Klasse wenn es passt. Die Abmessungen der Dreilochflansche der Kardanwelle werden evtl. nicht unterschiedlich sein.


    https://www.lott.de/de/c8615h74m520p1


    Hallo ins Forum,
    ich suche für meinen E350, Benziner, 7G, einen Schwingungsdämpfer für die Kardanwelle. Das Teil sitz direkt hinter der vorderen Hardyscheibe bzw. Gelenkscheibe in Richtung Hinterachse. Es ist an drei Schrauben des Gelenkwellenflansches verschraubt.
    Laut freiem Teilehändler gibt es das Teil nur bei Mercedes.


    Der freundliche Mercedes Händler bei mir in der Nähe, findet es aber nicht im System. Ein Bild ist wohl da, aber keine Nummer dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, das dafür eine Kardanwelle komplett gekauft werden muss.


    Kann mir evtl. jemand von euch helfen? Ersatzteil, Teilenummer, Microfiche usw?
    Danke im Voraus