Beiträge von Marvin1998

    Habe mal geschaut. Er dreht nicht schnell genug. Habe die Batterie über nacht aufgeladen nach zwei startversuchen war die Batterie leer. Kann es sein das die Batterie einfach tot ist und der anlasser nicht genug Strom erhaltet und sich dabei anstrengen muss wie blöd aber es nicht schafft den motor zu starten?



    Gruß

    Guten Tag,


    Zwar habe ich bei meinem 320cdi ein Problem. Habe vor kurzem die Ansaugbrücke runter gemacht und habe alles gesäubert und wieder zsm gebaut. Alle Kabel sind daran habe ich nochmals überprüft.


    So wenn ich ihn starten will dreht der Anlasser und der Motor ein wenig aber der Anlasser fängt gleich zu qualmen an woran konnte das Problem liegen. Wäre es möglich das vom AGR Kühler ein bisschen Kühlmittel in den Anlasser gelaufen ist?


    Batterie wurde über nacht aufgeladen.


    Bin echt am verzweifeln. Kurbelwellensensor habe ich erst gedacht das ich den falsch draufgesteckt habe aber das geht ja net.




    Gruß
    Marvin

    Servus liebe Benz Gemeinde,


    Habe ein sehr große Problem mit meinem 320cdi bj 2000, zwar habe ich den Fehler Einspritzventil Nr2 gehabt und darauf hin den Injektor am Zylinder 2 ersetzt durch einen Generalüberholten. Die Nummern sind Identisch von den Injektoren.


    Nach dem Wechsel den Fehler gelöscht und gefahren aber darauf hin musste ich fest stellen das ich Keine Leistung mehr habe und er nicht über 2000 Umdrehungen dreht und kein Kickdown mehr durchführt.


    Er läuft auf allen Sechs Zylinder seidenweich. Nach dem er keinen Leistung mehr hat habe ich ihn erneut ausgelesen und der Injektoren Fehler ist nicht mehr gekommen aber leider diese Fehler:


    - P1622 Elektronisches Abschaltventil


    - P0100 Luftmassenmesser (Heißer Film)


    - P1403 EGR


    - P1470 Ladedruckregelung


    - P1189 Ausschaltung Einlasskanal


    Unterdruck Schläuche habe ich alle Kontrolliert. Luftmassenmesser habe ich auch abgesteckt aber bleibt im Notlauf und Fehler kommt gleich wieder.


    Wenn ich die Fehler löschen möchte kommen sie nach dem ich Die Zündung auf Stufe 2 gestellt habe gleich wieder. Beim Motorstart kommt gleich ein EPC Fehler aber er läuft Ruhig.


    Gibt es vielleicht irgendwo Sicherungen wo für die Systeme verantwortlich sind?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Marvin

    Servus Mercedes Freunde,


    Als erstes Wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr 2021.



    Zwar habe ich ein Problem. Wenn ich meine Baby starten möchte tut sich einfach garnichts. Es dreht kein Anlasser oder sonst was. Aus dem Motorraum kommt aufjedenfall so ein klicken. Ab und zu Startet das Auto wenn ich öfters das Relei wo so klackt klacken lasse.


    Kann es sein das dieses Start Relai defekt ist? Wo befindet sich das Start Relei im 320cdi?


    Batterie ist voll und Anlasser funktionstüchtig. Ich denke das dieses Start Relai einen weg hat. Vielleicht ist es noch das erste da mein Baby 20 Jahre alt ist.


    Grüße
    Marvin

    :) Guten Tag,


    Bei Mir ist mein 320 cdi erst auf der Autobahn ausgegangen bei 120 und der Fehler ist Einspritzventil Nr2 P0202. Da ich mir jetzt einen Neuen Injektoren gekauft habe und ich den natürlich heute wechseln wollte muss ich wissen was das Anzugsdrehmoment des Spannschraube vom Injektoren Halter hat. Also von der Lagnenschraube die den Injektoren hält und in den Zylinderkopf geht.



    Gruß
    Marvin Schmidt

    da scheint ja dann irgenwo etwas undicht zu sein..
    es gab letztens ein ähnliches Problem hier im Forum, da wurde darauf hingewiesen, das man keine Schraubschlauchschellen an den Kraftstoffleitungen verwenden soll.. check das mal..



    Ok danke. Ich habe vor gute 5000km den dieselfilter gewechselt. Dabei habe ich die Schellen vom dieselfilter abgemacht und an die Schläuche auf dem dieselfilter mit schraub Schellen fest gezogen.

    Mahlzeit,


    Leider springt mein 320 CDI bj 2000 mit über 780.000 Kilometer nicht mehr an. Letzte Woche Freitag habe ich den Motor gestartet und der ist auch gleich ohne langes Orgeln angesprungen. Ich bin vor meine Garage gefahren und habe ihn ausgemacht. Der Benz stand in einer Schräglage nach hinten Richtung Tank das somit der Diesel Richtung Tank zurückläuft. Der erste Injektoren war undicht somit habe ich den ersten Injektor vorne hinter der Kette neu abgedichtet und alles gründlich gereinigt. Nach dem zusammen bau wollte ich ihn starten. Leider springt er mir nicht mehr an. In der Dieselleitung ist nur Luft zu sehen. Wir haben schon ein paar Tipps ausprobiert wie den Dieselfilter mit Diesel zu befüllen oder selber versuchen zu entlüften in dem man die Leitungen von der Common Rail zu den Injektoren aufschraubt dies aber auch ohne erfolg. Der Dieselfilter hat den eingefüllten Diesel nicht angesaugt. Es kommt kein Diesel vom Tank nach vorne an. In den Dieseleitungen ist nach dem Orgeln nur Luft zu sehen wie sie Richtung Dieselfilter wandert. Ich bin langsam echt am verzweifeln.



    Gruß


    Marvin1998

    Servus,


    Da ich mir jetzt eine gebrauchte Kardanwelle besorge und eine gefunden habe von einem 320cdi aus dem jahre 2000 zwar auch avantgrade aber das ist glaub egal.
    Da ich ja die limo habe wollte ich wissen ob auch die kardanwelle von einem S210 kombi 320cdi in die limo passt da die angebotetne kardanwelle aus einem Kombi 320cdi kommt. Der Radstand müsste ja der gleiche sein.


    Gruß
    Marvin

    Servus Liebe MB Gemeinde,


    Ich habe voriges mal kickdown gemacht dann hat er so richtig tiefschwarz rausgequalmt das hinter mir das Auto nicht mehr zu sehen war und dann kam ein EPC Fehler und Motor ging aus. Nach dem 3 mal startversuch ist er wieder angesprungen.
    Er läuft ohne Probleme hat kein leistungsverlust zieht mega stark durch. Bei mir ist ein Injektor undicht könnte es daran liegen? Würde es reichen neue Dichtung reinzumachen? Da die injektoren ziemlich sauber aussehen die letzten 4 gehe ich davon aus das alle mal neu gekommen sind.
    Wie gesagt es ist nur vorne einer undicht. Hat das was mit EPC Fehler zum tun? Weil dann würde ich nur neue Dichtringe reinmachen. Hochdruckpumpe ist ungefahr erst 100.000KM alt.


    Gruß
    Marvin


    Du gehst richtig mit deiner Annahme, Injektor undicht, schwarzer Ruß, Qualm. Nur Dichtung reicht nicht, Spannpraze sowie Schraube, Dichtring, und die Verschraubung Hochdruckrohr zu Injektor, komme nicht auf den Namen und momentan nicht in´s EPC, aber vielleicht weiss jemand die genaue Bezeichnung.


    Der Injektorsitz muss gereinigt werden, dafür gibt es ein Werkzeug, ausserdem passe auf, das im Gewindeloch, Kopf, keinerlei Dreck drin ist, mach das penibel sauber, bevor Du die Spannpraze anziehst, ansonsten geht das Gewinde kaputt, zieh nur mit vorgeschriebenen Drehmoment an, ist ein Gewinde im Alukopf. Warum ESP angeht, keine Ahnung, hat damit eigentlich wenig zu tun.



    Was würde das ungefahr in einer werkstatt kosten ein oder zwei injektoren abdichten zu lasssen?


    MFG

    Servus Liebe MB Gemeinde,


    Ich habe voriges mal kickdown gemacht dann hat er so richtig tiefschwarz rausgequalmt das hinter mir das Auto nicht mehr zu sehen war und dann kam ein EPC Fehler und Motor ging aus. Nach dem 3 mal startversuch ist er wieder angesprungen.
    Er läuft ohne Probleme hat kein leistungsverlust zieht mega stark durch. Bei mir ist ein Injektor undicht könnte es daran liegen? Würde es reichen neue Dichtung reinzumachen? Da die letzten vier Inkjektoren sauber aussehen wie neu gehe ich davon aus das mal neue Injektoren gekommen sind.
    Wie gesagt es ist nur vorne einer undicht. Hat das was mit EPC Fehler zum tun? Weil dann würde ich nur neue Dichtringe reinmachen. Hochdruckpumpe ist ungefahr erst 100.000KM alt.


    Habe auch was von dem Gassensor im Motorraum gehört.


    Gruß
    Marvin