Hallo Arni
Habe auch einen E320 Bj96 mit dem 5 Gang E/S Getriebe, wie hast du den Steuerdruckzug eingestellt, wollte es bei mir auch versuchen?
Beiträge von mb_e320_1905
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Beim e320 ist der R6 auf jeden fall laufruhiger und Drehmomentfreudiger als der V6 . Der R6 verbraucht dafür minimal mehr als der V6.
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Danke
Wie immer ist so ein Forum wirklich sehr hilfreich -
Danke
Habe heute über das versteckte Klimaautomatik Menü die Batteriespannung gemessen.
Im Stand ohne Verbraucher nur Zündung an 11,5V
Fahrt 60 km/h alle Verbraucher an:Klima,Licht,Wischer,Sitzheizung vorne+hinten,Heckscheibenheizung,Lüfter auf max 12,5V
Fahrt 60km/h nur Licht,Radio 13V
Ohne Verbraucher fahrt 60 km/h 13,1V
Sonst hatte ich bis jetzt eigentlich nie Probleme beim Starten oder ähnliches auch keine Fehlermeldung.
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Danke für die hilfreichen Antworten
Dann ist ja alles ok!arrisun@
Es war wirklich ATU war so ein Angebot, wollte es mal ausprobieren -
Hallo
Bei meinem W210 E320 Bj.96 habe einen Urlaubscheck durchführen lassen und dabei wurde als Mängel "Reglerspannung der Lichtmaschine zu tief festgestellt" der Wert ist 13,5V
Darauf hin meinte die Werkstatt man müsste die ganze Lichtmaschine wechseln.
Ist der Wert in ordnung kann ich damit weiter fahren, weil ich nächste Woche in Urlaub fahre?Danke für eure Antworten!
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Danke für eure Anworten
Mit selber machen meinte ich mit einem kollegen zusammen der auch ahnung hat, ich lasse es aber bei einer Werkstatt machen.
Ich bleibe dann bei mienem Kayaba sind ja bestimmt nicht schlechter als die Bilstein. -
Hallo!
War beim ADAC vorne sind die Stoßdämpfer nur noch zu 47% bei einer Lauflesitung von 128tkm, hinten sind sie ok.
War bei Matthies und habe mir welche gekauft, der Hersteller ist Kayaba sind die Stoßdämpfer gut? Ich habe die günstigsten gekauft und die haben 111 € plus Mehrwertsteuer gekostet das ist ganz schön teuer gibt es wo anders billigere z.B. bei http://www.te-taxiteile.de/ kann ich da welche bestellen weil da kosten die nur 69€ das ist ein ganz schöner unterschied.
Meine frage wäre noch kann man diese selsbt wechseln was für zubehör brauche ich noch für den Wechsel, in der Packung sind noch kleine Gummi Ringe dabei brauch ich noch irgend welche Teile zum Einbau?
Danke im Vorraus -
Man habe ich euch aufgeregt
Werde mal morgen mir das ganze anschaune trotzdem danke für eure gedult -
Sorry für das verwirren.Habe mich noch informiert es ist glaube ich die Resonanz-Klappe aber mein Burder meint der mechaniker hat gesagt es hat einen Plus und Minus Pol.Naja ich wollte nur jetzt mal wissen welches Teil es ist ich gehe sowieso zum mercedes und lasse das machen da könnt ihr euch beruhigen
Daher wer noch etwas weiß was in dieser umgebung ein teil mit Plus und Minus Pole ist, es ist sowas ähnliches wie ein Steurgerät das den Ansaug regelt der kann mir schreiben -
Es soll ganz simpel sein es zu wechseln sonst lasse ich es auch einbaune nur weiß ich jetzt nicht wie dieser heißt.
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So jetzt weiß ich sicher welches Teil es ist, das Teil unter der Schwarzen Kappe(siehe Bild) habe mitgekriegt dass es einen Minuspol und Pluspol hat und ganz einfach auszutauschen ist.Nur ich weiß nicht wie das Teil heißt weiß jemand von euch wie das Teil heißt werde es morgen bestellen und einbauen es ist so ähnlich wie ein Steuergerät das den Ansaug kram regelt.
Sorry wegen der verwirrung ich war nicht mit dem Wagen in der Werkstatt sondern mein Bruder und der weiß nicht mehr genau wie das teil hieß
Danke für eure Hilfe nochmals
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Die Teile wurden bei Mercedes bestellt und werden morgen eingebaut.
Aber dieses Teil soll sehr selten kaput gehen oder? -
Ja die werkstatt meinte glaube ich Auslaßventilfeder es ist etwas im Ansaugbereich auf jeden fall gibt da es auch nicht viele teile.
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Hallo!
War heute in der Werkstatt das Rasseln/klappern was im Motorraum war,war der Ventilregler oder Auslaßventilfeder weiß jetzt nicht wie es hieß aber irgendwas von den soll kaputt sein.Auf dauer soll es den Motor auch Schaden der austausch soll ca.60-100€ kosten.Was für ein Teil ist das welche Aufgabe hat es? -
Hier die Verwendeten Ersatzteile:
01 N 00/603010112 Dichtring
01 N 007985005504 Schraube
05 A 1292770195 Ölfilter 67,00€
01 A 1262711080 Dichtung
01 A 1249910155 Sicherungsstift
17 Q 4990015 Reiniger
01 N 007603014106 Dichtring
01 N 007603010100 Dichtring
33 Q 20023612 ATF Nach 236.12 6l 77,16€ -
Hallo
War eben wieder am auto und habe mir das angehört ich lag sozusagen auf dem Motor drauf und habe genau hingehört es kommt definitiv von diesen röhren wo auch dieser kleine Kasten ist.Im Anhang ist es nochmal gezeigt woher es genau kommt.Könnte es vom Motor kommen und es den Schall in diese Richtung geben.Weil vom Motor also vom Block oben kommt kein klackern oder klappern.Aus diesen Röhren bereich kommt es da bin ich mir sicher. -
Hallo!
Habe heute einen Automatik Ölwechsel durchführen lassen.Der Wagen schaltet jetzt ein bisschen weicher..DB meinte das sie ein Speziellen Ölfilter eingebaut haben das 67,00 gekostet hat was ist das für ein Filter.Es wurde das ATF Öl 236.12 eingefüllt für 6L 77,16€ und noch ein Reiniger.
Alles zusammen hat 200,00€ gekostet. -
Also ich erzähle am besten mal von ganz vorne mein Problem.Letze Woche Sonntag habe ich eine Motorwäsche gemacht.Was darauf folgte das der Wagen geruckelt hat weil eine Zündkerze kaputt war.Am Donnerstag wurden dann die Zündkerzen in der Werkstatt gewchselt.Beim Einschalten des Motors bei Betreibswarmer Temperatur kam ein lautes klack,klack,klack dann wurden wieder die alten Kerzen reingedreht weil vielleicht bei den neune irgendwas kaputt war, mit den alten Kerzen war es das gleiche Klackern da, also wieder neue rein.Die Werksatt hat sich nochmal alles angekuckt an der Zündanlage ob alles ok ist war es auch.Dann meinte die Werksatt es hört sich nach Hydrostössel klackern an.Es wurde dann ein Ölwechsel gemacht Castrol RS 0W40 wurde eingefüllt davor war 5W40 drinne der Mechaniker meinte beim Ablassen des alten Öles es ("Das Öl ist ja wir Wasser").Mit dem neuen Öl wurde wieder gestartet und wieder das gleiche klackern.Am nächsten Tag war das Klackern wieder da beim kalten Zustand bisschenl mehr als im warmen, bin dann zu DB gefahren der Meister hat sich das angekuckt und angehört und meinte das sind keine Hydros irgendetwas mit der Zündanlage ist es.Dann bin ich in eine freie Werkstatt der mente Hydros und danach bin ich zu Bosch gefahren der meinte das sind eventuell die Hydros.Dann bin ich ungefähr 1 Stunde lang gefahren als ich Zuhause angekommen, war das klackern plötzlich weg nur noch ein leichtes klackern wenn die Haube auf war vom bereich (siehe Bild).Am Sonntag bin ich auf der Autobahn 200km lang gefahren keine negativen sachen aufgefallen nur das er vom gefühl her bei hohen Geschwindikeiten nicht mehr so gut ging.Bis heute ist das leichte klackern beim offener Motor Haube da(bei kalten zustand etwas mehr) von aussen hört man nicht viel.Könnte es vielleicht besser werden wenn ich dickeres Öl nehme.Der Wagen ist gerade bei DB und es wird ein Automatiketriebe Ölwechsel vorgenommen.
Danke nochmals für eure Hilfe echt super Forum hier! -
Habe gelesen dass wenn ich dickeres öl nehme das Klackern weg gehen kann.Sollte ich es mal mit 10W40 versuchen oder bringt das nichts?