Beiträge von Sibi

    Hallo Leute! Da mein Ölwechsel kurz bevorsteht, wollte ich gleich alle Filter mitwechseln, und dabei hab ich an den K&N Austauschfilter gedacht. Was bringt mir so ein Sportluftfilter?? Nen brummigeren Sound oder ledeglich einen schnelleren Tod für den LMM??? Wer von euch fährt schon wie lange mit K&N herum???


    UND wollte nicht im anderen Topic weiter OT gehn, also hier weiter...


    Zitat

    Original von bodybeton_boy



    der bringt schon was vorallem wen der die ganze motorwärme ansaugt ;)


    Meinst du das ehrlich?? Du meintest doch gestern das dein E200 ledeglich von 4:00 - 8:00 gut läuft, das geschieht deswegen weil die Luft um diese Uhrrzeit meistens kälter ist als um 14:00, da in kalter Luft mehr Sauerstoff ist läuft dein Auto etwas besser... Andererseits gibt es Einbußen wenn der Filter so wie bei diesem Golf direkt am Motor montiert wird und er eigentlich NUR warme Luft bekommt...


    Falls ich falsch liege, bitte korrigieren :winke:

    Um das zu erraten braucht man aber kein Mercedes-Profi zu sein EV12 :D :D


    @ Günni E200, mit nem Heisluftfön leicht anwärmen und es zurechbiegen, oder mit einem Messer o.ähnlichem zurechtschneiden! :winke:

    Zitat

    Original von Daytona
    naja, wenn Dir mal einer hinten rein fährt kriegste sicher ne Teilschuld :hm:


    Denke ich ebenso!


    Beispiel in Ösiland :


    Angenommen der Vordermann dem der Hintermann reingefahren ist, wird von einem äußerst sorgfältigen Begutachter inspiziert, und der Vordermann blaue Standlichter (die hier nicht zugelassen sind) drinn hat, kann er eine Teilschuld bekommen, obwohl sein ''Arsch'' im ''Arsch'' ist und die Lichter null mit dem Unfall zu tun haben! ;)


    Also AUFPASSEN und immer schön P.K. bleiben! 8)

    Was würdet ihr eigentlich über Klarglas-seitenblinkergläser sagen?? Gepaart mit Klarglasscheinwerdern und Klarglasneblern sieht das doch bestimmt oke aus?? Und hinten die neuen LED rückleuchten im ava design.. Ich fände diese Idee sehr interessant!


    Oder doch lieber wie Muschibrenner meinte, lackieren!?!? ?(

    Dagegen gabs doch kürzlich die Rückrufaktion wenn ich mich recht entsinne..!?!?


    Nur, einerseits ist es schon tragisch, wenn man solche Bilder sieht, andererseits würde ich, wenn ich solche Fotos sehe nicht gleich in Extase verfallen und mich ärgern. Da auf den Fotos hätte man lange vor diesem Bruch der Federaufnahme etwas gegen den Rost unternehmen können, danach wäre es bestimmt nicht soweit gekommen!


    Jemand der den Rost sieht ihm zugleich bewusst ist das die braune Pest sich kontinuirlich weiterbildet, nichts dagegen unternimmt und denkt ''Ach wird schon halten'', der ist dann aber selber Schuld und sollte nicht sooo sehr auf dem schlechtem Blech vom W210 rumreiten!


    Mein Auto hatte ja diese Chromleisten drauf, und allein die waren für die Löcher(!!) in den vorderen Seitenteilen verantwortlich, nun sind neue drauf und das Auto wird bestimmt etliche Jahre mi sehr guter Pflege rostfrei auskommen. Die Punkte, an die man sonst nicht rannkommt, wurden äußerst gut geschützt und sollten ebenso minimal 3 Jahre rostfrei sein.


    So wäre es auch bei der Federaufnahme da oben gewesen, entrosten und RICHTIG versiegeln damit man auch länger was davon hat.


    Najo, wie dem auch sei, Grüßele :winke:

    Habe es zuerst auch wie Merlin verstanden, also ist sein Klopfer an dich gerechtfertig! :kopfklopf:


    Jetzt ist es verständlicher, gute Idee ansich! Bin mal gespannt ob du das hinbekommst, falls ja, bitte um eine ausführliche Foto-Doku ;) :D

    Verkauf das Auto nach Afrika... Unten fährt es noch 30 Jahre, und eine alte CHAT-weischeit "Der Verbandskasten wird zur Privatklinik umfunktioniert"... ;)


    Schau vl. am Zündverteiler und die ganzen Stromkabel durch, vl. stimmt da was nicht.... und sind die Zündkerzen ganz zugedreht? :kopfkratz:

    Um welchen Motor handelt es sich denn? Was für Rauch? Riecht es verbrannt oder eher Wasserdampf? Kann es sein das Benzin vom Luftfilter auf den Motor gekommen ist? ;)


    Vier Dinge, die bei einem Mercedes, in der Regel, nicht vorkommen 8)

    Hab das normale Hifi Zeug im Benz, und bin, was die Lautstärke angeht zufrieden. Allerdings geht der Bass bei hoher Belastung flöten, der von den Sub-ileins in der Hutablage kommt. Daher hab ich mir nen 40cm Sub und ne Alpine Endstufe gekauft, die ich in den Ferien einbauen werde.


    Kiste werd ich probieren mir selber eine zu bauen aus GFK, nur bei der Verkabelung vom Radio bis zum Kofferraum werd ich bestimmt eure hilfe brauchen.


    Grüße :winke: