Beiträge von Ulle

    Hatte ich auch.
    Bei meinem W211 hatte sich bei der dritten Bremsleuchte an einer Stelle die rote Abdeckung minimal gelöst.
    War kaum zu sehen, erst als ich die dritte Bremsleuchte komplett ausgebaut hatte hat man am Rahmen deutliche Wasser-/Dreckspuren gesehen.


    Ich hatte einen ganz kleinen minimalen Spalt, kaum zu sehen. Und ich hätte nie gedacht das dass die Ursache ist.....bei den Wassermenge die ich im Kofferraum hatte.
    Aber ich hatte mir ein neues Bremslicht besorgt, eingebaut......und seit dem ist es trocken :)

    Nachdem ich der ersten Aufforderung nicht nachgekommen bin habe ich nun einen zweiten Brief bekommen.
    Der sieht so aus als ob er direkt von Mercedes kommt.
    Sinngemäß steht da drin das ich dem Rückruf noch nicht nachgekommen bin (was ja stimmt, ich hab´s irgendwie vergessen) und ich das nun bitte machen solle.
    Andernfalls droht die Stilllegung von meinem W211.


    Werde ich wohl die nächsten Tage doch mal bei Mercedes vorbeischauen.
    Habt ihr das schon machen lassen?

    Ja, im Spätsommer letzten Jahres.
    Mit UV-Versiegelung und allen drum und dran.


    Sah auch richtig gut aus danach, leider nicht für lange Zeit.
    Über den Winter sind sie relativ schnell wieder gelblich geworden.
    Und das wird sich, jetzt wo Sommer wird und die UV-Strahlung wieder zu nimmt, sicher noch schlimmer.


    Und alle 6-8 Monate Scheinwerfer polieren ist ja auch nicht das wahre.
    Dann ist ja bald von der Scheibe nichts mehr übrig ;)

    Hallo,


    ich muss an meinem W211 (Baujahr 2004) die Scheinwerfer wechseln da diese so langsam "erblinden".
    Es müssen H7 sein, KEIN Xenon.


    Im Netzt gibt es ja schon reichlich zu lesen dafür.
    Mopf an vorMopf scheint ja nicht zu gehen.


    Aber warum nicht?
    Ist die Form anders, sind die Anschlüsse anders, oder beides?


    Den großen Teil den man findet ist ab 2006, also Mopf.
    Diese sind auch einigermaßen erschwinglich und es gibt viele Anbieter.


    Ganz anders sieht es aus wenn man die Scheinwerfer für einen aus 2004 sucht.
    Die sind mind. doppelt so teuer.


    Wie kommt das, dass es kaum Angebote für die vorMopf-Modelle gibt und es solche massiven Preisunterschiede gibt?


    Ich habe auch irgendwo was gelesen das die Mopf Scheinwerfer beim vorMopf passen sollen, aber die Anschlüsse nicht und es da aber Adapter geben soll.
    Weiß einer was darüber?


    Nebenbei gesagt gefallen mir die Mopf-Scheinwerfer viel besser als die des vorMopf.
    Wenn es also eine Lösung gibt diese zu montieren wäre ich über Tipps, Tricks und Links sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Post von Mercedes bekommen.
    Es ist eine Rückrufaktion für meinen 16 Jahre alten W211.


    Meine Adresse haben die sicher über das KBA bekommen (was ja normal ist bei solchen Sachen).


    Aber nach 16 Jahren noch eine Rückrufaktion?
    Hatte ich auch noch nicht.


    Es geht um das Glasschiebedach.
    Das kann sich wohl lösen und dann wegfliegen (lt. dem Schreiben löst sich bei bei ca. 5% der Fahrzeuge da irgend eine Klebestelle).
    Das soll ggf., wenn meiner betroffen ist, neu gemacht werden, natürlich Kostenfrei.


    Hat einer von euch auch so ein Schreiben bekommen?

    Für alle die interessiert, ich habe den Fehler gefunden.
    Da muss man erstmal drauf kommen:


    Bei dem Lüfter den ich mir gekauft habe war das Flügelrad seitenverkehrt.
    Aber er drehte auch anders herum so das sich das mit dem Flügelrad wieder aufgehoben hat.......dachte ich.


    Der neue Lüfter zog (genau wie der alte) die Luft von oben an und beförderte sie zur Seite raus (ebenfalls wie der alte).


    Aber, und das war der Fehler, entwickelte der alte Lüfter einen Luftstrudel entgegen des Uhrzeigersinns, der neue mit dem Uhrzeigersinn.
    Durch den "neuen" Luftstrudel, der ja nun im Uhrzeigersinn war, verfehlte die Luft den Ausgang Richtung Luftdüsen.


    Man muss sich das wie eine Art Schnecke vorstellen wo die Luft verkehrt herum wirbelt.


    Ich habe also ganz offensichtlich einen Gebläsemotor aus einem "Rechtslenker" bekommen. Denn da ist der Lüfter auf der anderen Seite und die Luft muss in die andere Richtung befördert werden.


    Ich hatte mir dann nochmal einen Motor besorgt, dieser war so wie der originale und funktionierte so wie er soll.

    Da fallen mir nur noch der Regler oder das Steuergerät ein.


    Regler geht weil Lüfter läuft ja. Und verschiedene Geschwindigkeiten kann ich auch manuell wählen.
    Man hört auch ganz deutlich die unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen vom Gebläse.
    Welches Steuergerät meinst du? Wo sitzt das?



    meine Glaskugel© sagt mir, dass der ( die ) Filter vorm Gebläse 100 Jahre alt sind und keinen Durchlass haben..


    Leider auch nicht, hätte mich auch gewundert wenn der Filter von jetzt auf gleich komplett zu wäre.
    Aber um auch das auszuschließen habe ich den gerade (im Motorraum) ausgebaut.
    Danach konnte ich den oberen Teil des Gebläselüfter direkt sehen.
    Problem bestand auch ohne Filter.



    Es hat wirklich den Anschein als ob irgendeine zentrale Klappe keine Luft vom Lüfter zu den Auslässen lasst.
    Es ist zum Verzweifeln.......


    Zumindest arbeiten die Stellmotore der Auslässe im Fußraum ordnungsgemäß.
    Wenn die Verkleidung ab ist kann ich das Arbeiten deutlich sehen.


    Wenn ich wüsste wo diese zentrale Klappe (die ja offensichtlich verhinder das die Luft vom Lüfter weiterkommt) liegt würde ich sie auch abklemmen und von Hand irgendwie öffnen.


    Danke trotzdem schon mal für eure Hinweise.
    Irgendwie muss das doch zu lösen sein.

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Jahren einen W211 (Bj. 2004) und bisher kaum Probleme.


    Nun bringt mich aber eins zum verzweifeln und es wäre toll wenn man mir hier helfen könnte.


    Es fing damit an das mein Lüfter zeitweise nicht funktionierte.
    Über das Problem ist ja im Netz viel zu lesen, Abhilfe schafft ein neuer Lüfter samt Regler.
    Den habe ich mir besorgt und eingebaut.


    Der Lüfter funktioniert wieder einwandfrei, lässt sich sowohl manuell steuern und nimmt auch die "Befehle" der Automatik an.
    Aber seit dem Tausch kommt keine Luft mehr aus den Auslässen.
    Egal welchen Ausgang ich ansteuere, es kommt nichts an (Lüfter läuft hörbar).


    Wenn ich die Lüftung auf max. stelle dann kommt eine laues Lüftchen aus den Luftauslässen heraus, je nachdem welchen ich manuell ansteuere.
    Es funktionieren also scheinbar die einzelnen Ansteuerungen, aber es kommt keine Luft an.


    Gibt es irgendwo eine zentrale "Klappe" die bei mir (aus welchen Gründen auch immer) geschlossen bleibt und dadurch keine Luft an den Luftauslässen ankommt?
    Kann man da irgendwas resetten, wenn ja gibt es da eine Tasten/Schalterkombination?


    Nach Steckern, die ich eventuell versehentlich abgezogen haben könnte, habe ich schon gesucht. Aber nichts gefunden.
    Ich habe auch nochmal den alten Lüfter mit dem alten Regler eingebaut (zeitweise geht er ja), Problem bleibt aber bestehen.


    Sollte es so eine zentrale Klappe geben, wo liegt die?
    Diese müsste ja irgendwo in unmittelbarer Nähe des Lüftermotors liegen.


    Es wäre echt toll wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.


    Es ist echt zu kalt um ohne Heizung zu fahren....... :(