Beiträge von Mystyle

    Cleaning fällt flach wegen Zeitmangels.
    Muss zu einer anderen Zeit mal die Motorhaube ausbauen da wäre dann Zeit.
    Ich hab nur kein Bock das der Kofferraum wieder nicht aufgeht.


    Anstehende Arbeiten sind noch ne neue Motorhaube evtl mit Cleaning (Stern). Die alte Rostet an den Rundungen zu den Scheinwerfern und am Kühlergrill.
    Das alte Schloss is so versifft, boah habs total zerlegt. Macht keinen Sinn das Ding zu retten. Die Federn der Schließzylindercodierung hängen fest, wenn du weisst was ich meine.

    Ja, könntest du.
    Soll sogar ne Anelitung in der Datenbank geben wie man das Schloss entfernt, dass man es von außen nicht mehr sieht (cleanen) aber die Funktion noch da ist - muss mal selber suchen :hm:

    Lass mich mal nachdenken....
    Dann könnte ich ja das defekte Schloss wieder einbauen und aus dem Schließzylinder die Pins entfernen?
    Somit nur noch pneumatisch öffenbar? Seh ich das richtig?


    Hab die Heckklappe auch nur durch Lufdruck aufbekommen aber nicht über die Reguläre Steuerung! (nicht mit FB oder Schalter im Innenrum) z)


    Problem ist folgendes: Sollte mal die Pneumatik spinnen so bringt dir der Schlüssel auch nix denn mit dem kannste nur absperren/aufsperren. Nicht öffnen - das geht nur mit der Pneumatik... :hm:


    Denn sowohl mit dem "Funköffnen" per Schlüssel, über den Schalter in der Mittelkonsole oder das "Schloss drücken" - alles das läuft über die Pneumatik. Schlüssel selber reinstecken bringt bei defekter Pneumatik nichts... ;)


    Problem ist folgendes: Sollte mal die Pneumatik spinnen so bringt dir der Schlüssel auch nix denn mit dem kannste nur absperren/aufsperren. Nicht öffnen - das geht nur mit der Pneumatik... :hm:


    Denn sowohl mit dem "Funköffnen" per Schlüssel, über den Schalter in der Mittelkonsole oder das "Schloss drücken" - alles das läuft über die Pneumatik. Schlüssel selber reinstecken bringt bei defekter Pneumatik nichts... ;)

    Servus Leute.


    Frage:
    Was kostet mich das Schloß? Teilenummer?


    W210 Vormopf Classic 97er Limo


    Hab ein Problem, mein Heckklappenschloß is defekt. War heute überm lackieren der Schweller usw..
    Schloß ging auf einmal nicht mehr auf. Schalter im Innenraum auf Dauerrot. Schlüssel ging nur halb rein.


    Mittlerweile hab ich die Heckklappe mit ein paar Tricks aufbekommen (nicht verrate).


    Den Schließzylinder bekomm ich anhand von Recherechen anscheinen nicht einzeln.
    Hab den heute zerlegt und Rettung war keine in Sicht. Total versulzt vom nicht benutzen. Da half nix mehr, die Federn für die Schließrigel waren so eingesulzt.


    Eigentlich brauch ich ja keinen manuelle Öffnung, bloß sollte die Pneumatik mal spinnen hab ich echt ne dickes Problem.

    Servus Leute,


    ich brauch ein wenig Hilfestellung.


    Muss am Donnerstag die Schweller und Einstiegsleisten meienes 97er W210 Limousine demontieren.
    Finde im Netz leider nichts gescheites was Bilder angeht, will mir ja nicht alle Plastikpins schrotten beim abbauen.
    Daher wäre es hilfreich wenn einer von euch z.B. eine Detailzeichnung der Teile bzw. Bilder hätte.
    An die vom freundlichen komm ich leider nicht ran.


    Danke


    MfG
    Mystyle


    P.S Ich stell dann auch später Bilder rein für die Datenbank oder so?

    Meines Wissens gibts keine Lehre,
    is eh schon schwer genung die Reste vom alten Teil mit einem Meisel und der Flex (Schrubbscheibe) rauszubekommen.
    Die Aufnahme ist ausserdem leicht in den Motorraum hineingewölbt. Da ist schon rein technisch nicht viel Versatz möglich, ausserdem würdest durch versetzen die Federvorspannung verschlechtern oder willst bei einer Hupelpistenfahrt deine Feder verlieren?

    Äh, "Neubefestigung" des ( abgerissenen ) Federdoms / Tellers, ... lesen, verstehen, denken, ggf. Fragen! 8|

    Reparaturstufe 1+2 is nix mit neuer Stelle, weil eben neues Verbundblech (bzw Formblech)hinter der Federaufnahme.
    Redet hier ein Fachmann ??? von 2cm über der alten? Wenn ja, zerleg ich gleich mein Auto, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(zensiert) *lach*


    Hallo?

    Servus Leutz,


    tolles Thema erstmal.


    Bei mir hat sich das ganze auch per komischen Knacken angekündigt, In einer Kurve im Stadtgebiet hat sichs dann erübrigt, ein lautes Krachen und gescherbel und meine Feder musste ich unter dem Unterboden mittels Wagenheber rausfischen. Mitten an einer Kreuzung, bin dann ohne Federung noch ganz langsam heimgefahren, dort habe ich zum Niveuausgleich einen Holzkotz unter die Hebebühnenaufnahme geklemmt. Mittels freundlichem Gelben Vereinsmeier und einem Autotransporter habe ich dann mein Baby in eine Werkstatt verbracht. Dort hab ich mit meinem Schwiegerdad (ehem. MB Meister) das ganze dann selbst gerichtet.


    Hier ein paar Bilder vor der Reparatur:





    Soviel zum Thema Federdom, seit dem schau ich mir meine Federteller öfters an!
    Zudem muss ich sagen das vorher wirklich nichts davon zu sehen war das auf einen Abriss hinweisen würde.


    War beim MB Händerl und die stellten mir wenig Chancen in Aussicht das zu 100% gezahlt zu bekommen.
    50/50 wäre immer noch teuerer gekommen wie selbst Hand anzulegen.


    Es gibt zwei Reperaturstufen, bei der ersten wird nur der Federteller ausgetauscht und vernietet, bei der zweiten wird das Formblech auch getauscht und neu vernietet.


    Ich glaub der Federteller kostet um die 25 Euros?


    Hab noch einen Federteller rumliegen, wer einen benötigt?


    Soweit ich mich erinnern kann hat die neue Federtelleraufnahme 9 Nietpunkte. 4/1/4


    So nun weiter, hier die Bilder nach der Reparatur:










    Federteller wurde angeschweißt, da fürs Nieten eine MB Spezielnietenzange genötigt wird und meines Erachtens schweissen einfach gescheiter ist!


    Danach Rostschutzgrund drauf und Schlussbehandlung satt mit Steinschlagschutz.


    Bis jetzt hab ich keinen Rost an den Schweissstellen.


    Ach ja und wie zu sehen ist, der Dämpfer schlug beim Abreißen durch.


    In diesem Sinne.


    MfG


    Mystyle


    :winke:

    Hat einer ne Info?


    Kotzt mich langsam an. Der Marder macht sich breit und ruft dabei den Leuchtweitenregulierungsschlauch aus dem Nippel am Krümmer.


    Das is ein gepopel. War schon mal beim Freundlichen, der hats auch nicht besser hingebracht.


    Am Ende hab ich den selber wieder raufgesteckt müssen, biegsame Finger sind von Vorteil.


    Scheiss Fehlkonstruktion von MB.

    Soweit ich weiss gibts einen Unterschied.


    Brauchst ja nur mal deine Türlänge vermessen dann kommste drauf.


    Der obere Teil der Verkleidung ist mit Klemmstiften plus Ringsprengmuttern oder wie man das nennt verklemmt.


    Hatte erst meine Beifahrertürverkleidung unten. Diese Ringe bekommste nicht so einfach ab ohne das was hin ist.


    Kann also wenn dann nur einer, der der sich gut auskennt oder der Polsterer.


    Ohne Gewähr. :hm:


    MfG

    Hallo Jungs,


    habe mir soeben meine hintere rechte Türverkleidung in den Arsch gemacht.Fahre einen 2002er Kombi und die Ausstattungsfarbe ist Anthrazit Leder.Jetzt die Fragen...gibt es Unterschiede zwischen Limo und Kombi bei den Türverkleidungen?Kann man die obere Leiste/Armauflage(überm Holz) einzeln austauschen?


    Gruß vom Schaf

    Mein Dachfenster zickt ab und an?
    Der Fehler kommt sporadisch und dann schießt sich das Fenster nur mit Hebefunktion in mehreren Schritten.
    Nach einiger Zeit auf und zu is es wieder angelernt.


    Es nervt wie Sau. Was kann ich da nur machen? Die anderen Fenster
    lassen sich per FB ohne Problem öffnen und schließen nur das Dachfenster
    ruckt nicht nur per manueller Bedienung.




    MfG




    Mystyle


    Moin,


    mior viel auf das wenn ich den öffnen Knopp am Schlüssel drücke sich die Fenster bei langen drücken nicht mehr öffnen, beim abschließen dasselbe, kann man das mal eben selbst wieder aktivieren? Weil is schon praktisches feature :D

    Servus, hab da ein kleines Problem.


    Nachdem ich heute meinen Türlautsprecher wechseln musste und dabei leider den Türairbag versehentlich getrennt habe leuchtet jetzt andauernd die SRS Anzeige.


    Dem Airbag fehtl garnichts, denk mal der hat was in den Fehlerspeicher geschrieben. Hatte beim Lautsprechertest die Zündung an. Daher warscheinlich auch der Fehler.


    Meine Frage:


    Verschwindet der Fehler nach einiger Zeit?
    Hab was gehört davon, solange er nicht zwanzig mal den gleichen Fehler schreibt erlischt die Anzeige nach einiger Zeit.


    ...oder muss ich doch zum Freundlichen?


    Wenn ja, was verlangen die für das zurückstellen? Bin ja kein Stammkunde.


    Dummheit, echt ich könnt mich ärgern... hätte es eigentlich wissen müssen aber im Stress leider vergessen. X(



    MfG


    Mystyle

    Ich muss mich berichtigen, mir ist die ganze rechte Seite Front abgeraucht inkl. Türlautsprecher (Hoch- u. Tieftöner)


    Hatt denn keiner Bilder wo die Frequenzweiche genau liegt?

    Wenn du nur an die Lautsprecher ran musst, dann kannst du die Abdeckung für den Lautsprecher einzeln abnehmen und dann den Lautsprecher lösen.
    Die Abdeckung ist von unten geschraubt bzw. geclipst.

    Servus,


    ich bräuchte Hilfe.


    Mir is die Rechte Seite Front abgeraucht.


    Erstmal die Daten.


    97er W210 E200 Limo


    Hab erst gedacht es liegt an meinem Sony Radio, das da vielleicht der interne Platinenverstärker defekt sei. Nein


    Hab das Werksradio reingehängt. Rechts tut sich nichts und deswegen such ich Bilder bzw. Auszüge aus Autodata?


    Zum Fehler, mal funktionieren die Lausprecher kurzzeitg und dann ein knack und alles wieder tot, lässt sich auf kalte Lötstelle oder Kabelbruch zurückführen denk ich mal.


    Ich brauch Bilder damit ich weiss was ich ausser der Türverkleidung noch abbauen muss. :danke-bg:


    Hab was gefunden


    Hier der Link:


    http://www.westfalia-automotiv…/313/e313116391103-01.pdf


    Sagt alles aus, muss ich wohl doch bis zum Sicherungskasten Fahrerseite/Fußraum


    Trotzdem Danke.


    Anfrage geschlossen.