Beiträge von fenix



    Du hast Post bekommen :winke:


    Danke!


    Hey, das scheint schon die neue Generation zu sein, weil es viel dicker aussieht, als von den Bildern die ich gesehen habe.. auf dem einen Kabel sind ca 4V drauf.. weiß leider nicht die Belegung :rolleyes:

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun das "WIS" lang genug durchforstet habe, aber zu keinem nennenswerten Erfolg gekommen bin, möchte ich mich nun an euch wenden! ;(


    Ich habe einen Avantgarde S211 mit Ambientebeleuchtung im Innenraum, die DBE funktioniert mit der Ambientebeleuchtung, bloß hinten funktioniert nichts, d.h. Leseleuchten, allg. sowie AB.. Die Leuchten im Kofferraum widerrum funktionieren, weil diese ja über das SAM Fond laufen, richtig?


    Hab es per StarDiagnose ausgelesen und da bekomme ich folgenden Fehlercode: 90A1 "Kommunikationsfehler der seriellen Schnittstelle zu Fondleuchte und Innenraumschutz: Keine Antwort vom Bauteil E11/1e1 (Leseleuchte Fond links)"


    Jetzt habe ich mal geguckt, ich weiß nicht welches Bauteil E11/1e1 ist, weil die im WIS, anders beschrieben sind, entweder E15 oder E17, aber kein E11! Bin mit meinem Latein doch am Ende..


    Habe jetzt 2 Einheiten der Innenraumbeleuchtung für hinten liegen, weil ich dachte, es läge an der Platine, aber anscheinend ist es ja doch ein Problem am Kabel oder einem anderen Bauteil.. Strom liegt an.. ca. 4V bei Zündung an, womöglich für die Ambientebeleuchtung, oder?


    Habt ihr noch eine Idee?


    Hoffe jemand kann mir helfen!


    Gruß Timooo :)

    Hast du mal probiert, wie es ist, wenn du mehr Gas gibst, sodass der Automat einen Gang runterschaltet?


    Genau so, aufgrund der höheren Drehzahl fühlt es sich nicht sooooooooo extrem ruppig an


    Ich tippe, auch wenn ihr das ausschließt, aufs EKAS. Und dort wird das Gestänge fratze sein. Das *kann* auch zu einem Geruckel führen. NIcht immer aber hin und wieder. Ist dann wie so ein kleines Schlagen und Boxen im Auto, als würde dir einer von hinten ganz leicht gegen den Fahrersitz treten.



    Ok, gibt es da eine Möglichkeit dies zu prüfen, außer über Stardiagnose? Endoskop, falls man irgendwo rein kommt?


    Kann auch evtl. ein undichter Ladeluftschlauch schuld sein? Der war auch noch als Fehler hinterlegt, seh ich gerade. Nicht "aktuell und gespeichert", sondern nur "gespeichert".


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es durch Ladeluft so extrem bei erhöhten Geschwindigkeiten erst soweit kommt..

    Wie weit trittst Du denn das Gaspedal durch? Ist das nur ein leichtes Schieben im Teillastbetrieb (<20%) oder eher 50% oder gar KickDown?


    Ist schon 50 Prozent.. Im Teillastbereich pumpt die drehzahl auch in ca 100 oder 200er Abständen richtig..
    Man spürt es richtig.

    Moin moin Leute,


    ich bin immer noch jeden Tag aufs Neue fasziniert vom S211..


    Aber mich plagen seit kurzer Zeit ein zwei Probleme, das größte Problem möchte ich euch einmal hier soweit wie es geht, erläutern.


    S211, 7G-Tronic, Mopf, 320 CDI, OM642, 224PS, Laufleistung 257tkm


    Ab ca. 120 km/h im 7.Gang bei ca 2k Touren und der Betätigung des Gaspedals, fängt der ganze Wagen an zu vibrieren, ruckeln..


    Auslesen von SD brachte den Fehler LMM defekt ans Licht, alles klar, ab zu benz, neu gekauft und gewechselt..


    Jetzt ist das Problem immer noch da.. Ab und zu, hat er es nicht, aber das ist wirklich selten.. Hab echt Angst, dass es die Automatik ist..


    Vielleicht hat jemand eine Ahnung darüber.. Falls noch Infos fehlen, lasst es mich wissen! Und ja ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwierig.. Ekas haben wir angesteuert, gaben keinen Fehler von sich..


    Gruß Timo


    Hey , danke dir! Das könnte mich etwas weiter bringen! Aber verunsichert mich trotzdem noch, was da richtig ist und was falsch, solange es für den Code 807 (AMG Paket) da ist, sollte es ja auch passen oder?


    Weil mein Kennzeichen 380mm lang ist..



    Hey, ich habe einen Mopf mit AMG Paket (Code 807) Bj. 07


    Liebe Grüße Timo


    Richtig und er wollte dann 160€ haben für die US Halterung und meinte dann aber ohne Gewähr, dass sie passen würde..


    Ich schreibe Ihn mal an und frage Ihn lieb! :)


    Danke für die Info und ich guck mal..

    Frag doch mal nach, was der Italienische oder Schweizer halter kostet.


    Die sind alle kleiner!


    Aussage lt. MB, gäbe es nicht, nur USA Halter und den deutschen Halter :radab:


    Aber er beruhte sich weiterhin auf die Aussage.. für die finde ich leider nur keine TN! :(


    Ich frage jetzt mal ganz doof, warum überhaupt einen Halter ? Also entweder könntest ja wenn die Stoßstange eh abkommt fürs lackieren dann arbeite doch mit Magneten von innen und das Kennzeichen dann vernünftig biegen und mit Filz bekleben schon kannst es auch abmachen bei Bedarf und hast keine Löcher. Oder aber nimmst diese Rahmenlose kleinen Halter wie ich sie dran hab siehst auf dem Bild in der Vorstellung. Hab natürlich die Orginal Mercedes Kennzeichen Platte abgemacht.


    In diesem Sinne


    Grüße Dennis


    Hallo Dennis,


    finde ich etwas schöner, wenn es "absteht" keine Ahnung, irgendwie ne kleine Macke von mir.. Mit Magnet arbeiten, ja, hatte ich auch schon im Kopf, aber dafür müsste die Stoßstange ja ab und dafür fehlt mir leider die Möglichkeit und Platz.. Und diese rahmenlosen kleinen Halter, hab ich momentan auf dem "langen" Kennzeichenhalter raufgeschraubt, aber irgendwie trau ich denen nicht, da ich jedes mal beim Waschen mein Kennzeichen vorne verliere


    http://Www.flatee.ch


    Kontaktiere die mal.


    Alles klar, werde ich machen, danke! :)

    Moin Moin Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach dem vorderen Kennzeichenhalter für die Stoßstange vom AMG Paket.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist die "AMG Paket" Stoßstange die gleiche Stoßstange wie vom E63 AMG?


    Problem ist einfach, dass ich n 38mm kurzes Kennzeichen vorne habe und dieses sehr bescheiden aussieht, mit dem "langen" Halter..


    Habe jetzt natürlich den Halter für die USA im Auge, aber der freundliche MB Händler möchte dafür 160,- € und gibt dann keine Garantie, dass diese passt.. Dann würde ich einfach einen Halter für den E63 AMG aus den USA bestellen und damit hat sich die Sache gegessen..


    Und nein, möchte keine weiteren Löcher in der Stoßstange bohren..


    Stoßstange wird dann neu lackiert und die kleinen Löcher werden mit Plastik verschweißt..


    Anbei seht ihr zwei Bilder, damit ihr seht wovon ich spreche..






    Beste Grüße Timo!