Moin, sorry, dass ich erst so spät antworte..
A211 820 75 01 ist die hinten verbaute Fondbeleuchtung, was wäre dafür das Gegenstück?
Moin, sorry, dass ich erst so spät antworte..
A211 820 75 01 ist die hinten verbaute Fondbeleuchtung, was wäre dafür das Gegenstück?
Alles anzeigenTach,
je nachdem wo und was er gemessen hat kann das schon sein.
Wenn die die EDW mit IRS verbaut ist, ist das ein Buskabel zwischen den beiden DBEs. Wenn er da die Busleitung gemessen hat zeigt das Messgerät halt "irgendwas" an.
Merke: wer viel misst misst Mist
Timo, poste doch mal Deine FIN, dann könnte man mal im WIS und EPC nachsehen.
Und wie gesagt, das Flachbandkabel geht gerne mal kaputt. Vieleicht kannst das einfach mal ersetzen, das dürfte jetzt nicht so teuer sein
Axel, der 211er ist in diesen Sachen halt nicht mehr mit dem 210er vergleichbar.
Du hast Post bekommen
Danke!
Alles anzeigenHi,
prüfe mal das Flachbandkabel zwischen den beiden Dachbedieneinheiten.
Das geht wohl gerne mal kapott wenn man beim Basteln zu sehr daran rum reisst.
Ansonsten könnte auch die vordere DBE ein Problem haben und die hintere einfach nicht ansteuern...
Hey, das scheint schon die neue Generation zu sein, weil es viel dicker aussieht, als von den Bildern die ich gesehen habe.. auf dem einen Kabel sind ca 4V drauf.. weiß leider nicht die Belegung
Hallo Leute,
nachdem ich nun das "WIS" lang genug durchforstet habe, aber zu keinem nennenswerten Erfolg gekommen bin, möchte ich mich nun an euch wenden!
Ich habe einen Avantgarde S211 mit Ambientebeleuchtung im Innenraum, die DBE funktioniert mit der Ambientebeleuchtung, bloß hinten funktioniert nichts, d.h. Leseleuchten, allg. sowie AB.. Die Leuchten im Kofferraum widerrum funktionieren, weil diese ja über das SAM Fond laufen, richtig?
Hab es per StarDiagnose ausgelesen und da bekomme ich folgenden Fehlercode: 90A1 "Kommunikationsfehler der seriellen Schnittstelle zu Fondleuchte und Innenraumschutz: Keine Antwort vom Bauteil E11/1e1 (Leseleuchte Fond links)"
Jetzt habe ich mal geguckt, ich weiß nicht welches Bauteil E11/1e1 ist, weil die im WIS, anders beschrieben sind, entweder E15 oder E17, aber kein E11! Bin mit meinem Latein doch am Ende..
Habe jetzt 2 Einheiten der Innenraumbeleuchtung für hinten liegen, weil ich dachte, es läge an der Platine, aber anscheinend ist es ja doch ein Problem am Kabel oder einem anderen Bauteil.. Strom liegt an.. ca. 4V bei Zündung an, womöglich für die Ambientebeleuchtung, oder?
Habt ihr noch eine Idee?
Hoffe jemand kann mir helfen!
Gruß Timooo
Wie wurde das festgestellt?
und woher hast Du die überholten ?
Stardiagnose, Raildrucktest und Rücklaufmenge..
Im stand, wenn der Wagen 10min steht, dann qualmt er weiß, was unter Last dann weg ist..
Generalüberholte vom Boschdienst
Es sind 2 Injektoren kaputt, habe nun 2 generalüberholte gekauft und baue diese nächste Woche ein und hoffe dass ich dann wieder Ruhe habe
Hast du mal probiert, wie es ist, wenn du mehr Gas gibst, sodass der Automat einen Gang runterschaltet?
Genau so, aufgrund der höheren Drehzahl fühlt es sich nicht sooooooooo extrem ruppig an
Ich tippe, auch wenn ihr das ausschließt, aufs EKAS. Und dort wird das Gestänge fratze sein. Das *kann* auch zu einem Geruckel führen. NIcht immer aber hin und wieder. Ist dann wie so ein kleines Schlagen und Boxen im Auto, als würde dir einer von hinten ganz leicht gegen den Fahrersitz treten.
Ok, gibt es da eine Möglichkeit dies zu prüfen, außer über Stardiagnose? Endoskop, falls man irgendwo rein kommt?
Kann auch evtl. ein undichter Ladeluftschlauch schuld sein? Der war auch noch als Fehler hinterlegt, seh ich gerade. Nicht "aktuell und gespeichert", sondern nur "gespeichert".
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es durch Ladeluft so extrem bei erhöhten Geschwindigkeiten erst soweit kommt..
Wie weit trittst Du denn das Gaspedal durch? Ist das nur ein leichtes Schieben im Teillastbetrieb (<20%) oder eher 50% oder gar KickDown?
Ist schon 50 Prozent.. Im Teillastbereich pumpt die drehzahl auch in ca 100 oder 200er Abständen richtig..
Man spürt es richtig.
Lt. Rechnungen bei 187tkm
Moin moin Leute,
ich bin immer noch jeden Tag aufs Neue fasziniert vom S211..
Aber mich plagen seit kurzer Zeit ein zwei Probleme, das größte Problem möchte ich euch einmal hier soweit wie es geht, erläutern.
S211, 7G-Tronic, Mopf, 320 CDI, OM642, 224PS, Laufleistung 257tkm
Ab ca. 120 km/h im 7.Gang bei ca 2k Touren und der Betätigung des Gaspedals, fängt der ganze Wagen an zu vibrieren, ruckeln..
Auslesen von SD brachte den Fehler LMM defekt ans Licht, alles klar, ab zu benz, neu gekauft und gewechselt..
Jetzt ist das Problem immer noch da.. Ab und zu, hat er es nicht, aber das ist wirklich selten.. Hab echt Angst, dass es die Automatik ist..
Vielleicht hat jemand eine Ahnung darüber.. Falls noch Infos fehlen, lasst es mich wissen! Und ja ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwierig.. Ekas haben wir angesteuert, gaben keinen Fehler von sich..
Gruß Timo
Alles anzeigenHi,
schau mal da rein: http://mb-teilekatalog.info/vi…11208&group=88&subgrp=030
Teil Nummer 850 ist die Kennzeichenblende und die gibts in zig verschiedenen Ausführungen.
Unter anderem auch
A2118170578 KENNZEICHENBLENDE FUER ITALIEN
Aktueller Preis liegt bei knapp 90 €
Hey , danke dir! Das könnte mich etwas weiter bringen! Aber verunsichert mich trotzdem noch, was da richtig ist und was falsch, solange es für den Code 807 (AMG Paket) da ist, sollte es ja auch passen oder?
Weil mein Kennzeichen 380mm lang ist..
Alles anzeigenBild vergessen ....
oha, merke grad, das ist ja unterschiedlich VorMopf oder Mopf
Die Nummer die ich oben schrieb ist für Mopf. Was hast Du für einen (kann hier die Bilder nicht sehen!) ?
VorMopf:
Teil Nr. 110 ist die Blende
Mopf:
Teil Nr. 850 ist die Blende
Hey, ich habe einen Mopf mit AMG Paket (Code 807) Bj. 07
Liebe Grüße Timo
Alles anzeigenWir wissen alle, das diese Aussage Blödsinn ist.
Geh mal auf Autoscout24.it und schau dir mal die Bilder dort an.
Frag mal unseren Teile König kirk67 an. Wenn er wieder Arbeitet kann er dir sicher helfen.
Und sonst mal zu nem fähigen Teileonkel gehen und den mal suchen lassen.
Für dich wäre die italienische Halterung perfekt!
Richtig und er wollte dann 160€ haben für die US Halterung und meinte dann aber ohne Gewähr, dass sie passen würde..
Ich schreibe Ihn mal an und frage Ihn lieb!
Danke für die Info und ich guck mal..
Frag doch mal nach, was der Italienische oder Schweizer halter kostet.
Die sind alle kleiner!
Aussage lt. MB, gäbe es nicht, nur USA Halter und den deutschen Halter
Aber er beruhte sich weiterhin auf die Aussage.. für die finde ich leider nur keine TN!
Ich frage jetzt mal ganz doof, warum überhaupt einen Halter ? Also entweder könntest ja wenn die Stoßstange eh abkommt fürs lackieren dann arbeite doch mit Magneten von innen und das Kennzeichen dann vernünftig biegen und mit Filz bekleben schon kannst es auch abmachen bei Bedarf und hast keine Löcher. Oder aber nimmst diese Rahmenlose kleinen Halter wie ich sie dran hab siehst auf dem Bild in der Vorstellung. Hab natürlich die Orginal Mercedes Kennzeichen Platte abgemacht.
In diesem Sinne
Grüße Dennis
Hallo Dennis,
finde ich etwas schöner, wenn es "absteht" keine Ahnung, irgendwie ne kleine Macke von mir.. Mit Magnet arbeiten, ja, hatte ich auch schon im Kopf, aber dafür müsste die Stoßstange ja ab und dafür fehlt mir leider die Möglichkeit und Platz.. Und diese rahmenlosen kleinen Halter, hab ich momentan auf dem "langen" Kennzeichenhalter raufgeschraubt, aber irgendwie trau ich denen nicht, da ich jedes mal beim Waschen mein Kennzeichen vorne verliere
Alles klar, werde ich machen, danke!
Moin Moin Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach dem vorderen Kennzeichenhalter für die Stoßstange vom AMG Paket.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist die "AMG Paket" Stoßstange die gleiche Stoßstange wie vom E63 AMG?
Problem ist einfach, dass ich n 38mm kurzes Kennzeichen vorne habe und dieses sehr bescheiden aussieht, mit dem "langen" Halter..
Habe jetzt natürlich den Halter für die USA im Auge, aber der freundliche MB Händler möchte dafür 160,- € und gibt dann keine Garantie, dass diese passt.. Dann würde ich einfach einen Halter für den E63 AMG aus den USA bestellen und damit hat sich die Sache gegessen..
Und nein, möchte keine weiteren Löcher in der Stoßstange bohren..
Stoßstange wird dann neu lackiert und die kleinen Löcher werden mit Plastik verschweißt..
Anbei seht ihr zwei Bilder, damit ihr seht wovon ich spreche..
Beste Grüße Timo!