Beiträge von 911erLouie

    Danke Leute für die raschen Antworten! Müssen es denn die Luftbälge sein von Bilstein? Hab's gerade nicht so dicke und bei ebay auch günstigere Anbieter gefunden. Bei dem bisherigen Problem sieht es ja so aus als wäre es nur auf Fahrerseite zu tauschen. Was meint ihr? Oder soll ich beide gleich machen?

    Hallo Leute, bin ganz neu hier weil ich mein Auto noch nicht so lange habe und dies mein erster Mercedes ist. Jetzt habe ich mal das Forum und Themen durchforstet aber leider keine entsprechenden Hinweise gefunden. Daher auf diesem Wege und vorab um Entschuldigung wenn ich vielleicht Fehler beim Suchen gemacht habe.


    Also ich habe etwas über einem Jahr einen E 280 CDI Kombi Baujahr 2005. Nun senkt sich das Heck seit Dienstag immer öfter. Anzeige im Display "Stop, Fahrzeug zu tief". Starte ich den Wagen fährt er aber wieder hoch. Habe mir das eben mal genauer angesehen. Auf der Fahrerseite geht er nach meinem Eindruck komplett runter. Nach dem Starten wieder hoch, allerdings auch auf der Beifahrerseite wieder etwas. Habe dann mal grob den Abstand geprüft und es ist so, dass ich Beifahrerseite 4 Finger zwischen Rad und Karosse bekomme, auf der Fahrerseite jedoch nur 2 Finger. Beim Fahren ist mir keine Beeinträchtigung aufgefallen.


    Was kann das Problem sein, wie könnte es behoben - eingegrenzt werden? Und was für Ersatzteilkosten wären zu erwarten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tips!!!


    Louie