Beiträge von Rigorion

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Der (Automatik)Getriebeöl-Wechsel steht bei meinem E270 CDI MoPf an.


    Leider verzweifle ich langsam, welches Öl denn nun passt und wieviel ich benötige...


    Ich habe aus Ebay folgendes Set bestellt: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401905574240


    Meine FIN lautet: WDB2102161B346270



    Nicht einmal der Verkäufer konnte mir anhand der FIN zusagen, ob das Set passt oder nicht




    Bitte helft mir.


    Vielen Dank vorab

    Hallo zusammen,


    Ich verzweifle...


    Ich habe jetzt alles mir mögliche getan. Ich habe die Sitzheizungsschalter samt Modul hinter Mittelblende getauscht, ohne Erfolg.


    Ich habe das Relais am Heckwischer getauscht, ohne Erfolg.


    Den Heckwischermotor selbst ( ging am anderen W210 noch, ist also intakt) getauscht, ohne Erfolg.


    Sicherungen überprüft, ohne Erfolg.


    Wenn ich den Schalter für den Heckwischer betätige, brennt auch die rote Diode aber es kommt kein Strom hinten am Stecker an.
    Da Wischwasserhebel Spritzen funktioniert aber.



    Sitzheizung weiterhin ohne Funktion.... :(




    Liegt evtl ein Masseproblem vor? Wie löse ich das?

    Aber beim Heckwischer funktioniert die Diode im Schalter noch (ohne dass er aber funktioniert) und bei den beiden Sitzheizungsschaltern Leuchten nicht mal die Dioden...


    Kann man das Blendenmodul tauschen ? Sitzt hinter den ganzen Schaltern oder?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich habe bereits die Suchfunktion und auch Google durchforstet, leider ohne Erfolg. Viel Ähnliches, aber nichts was mein Problem trifft.



    Bei meinem S210 (270CDI funktionierte bis dato immer die Sitzhiezung.


    Gestern habe ich meinem Heckscheibenwischermotor gewechselt und seitdem funktioniert die Sitzheizung auf beiden Seiten nicht mehr!


    Es leuchten nicht einmal mehr die Dioden in den Schaltern.


    Die Sicherungen 12, 17 und 18 sind in Ordnung (17 ist bei mir nicht mal belegt)


    Habe auch bereits den Stecker unter dem Sitz abgezogen und gemessen: Es kommt kein Strom an.


    Klingt doch so, als wären die Schalter an sich defekt oder?


    Aber dass beide Schalter auf einmal das Zeitliche segnen halte ich für sehr unwahrscheinlich... oder sind die gekoppelt?



    Hat noch jemand einen Tipp`?



    Vielen Dank vorab