Beiträge von Unknown

    Weisst du wo die Kupplung sitzt ? Ist nämlich auch am Getriebe....

    Da habe ich wohl angefangen stuss zu erzählen :radab:



    Andere Sache:


    Ich war in einer Werkstatt. Der Typ hat zu mir gesagt, er vermutet irgend eine Gabelhalterung die zum Ausrücklager geht was weiß ich, ich habe nur Bahnhof verstanden.
    Jedenfalls war sein Rat einen kompletten neuen Kupplungssatz zu verbauen. Das ganze hat er mir für circa 500€ angeboten.
    Mich würde eure Meinung interessieren. Ist der Preis in Ordnung? Macht es Sinn direkt einen neuen Kupplungssatz zu verbauen?

    Wie ist das denn eigentlich mit dem Getriebeöl, läuft das Getriebe vielleicht zu trocken? Ich habe gerade ins Handbuch geschaut, dort gibt es gar keinen Eintrag fürs Getriebeöl. Kann man den selbst gar nicht überprüfen?

    Hallo,
    meiner Meinung nach nicht zulässig da der Schadensbereich bereits in der Walgzone des Reifens ist.
    "plötzlich bemerkte ich wie sich mein Auto zur Seite neigt" hört sich für mich zumindest so an als wäre die Luft raus, d.h. die Schraube ist durch die Karkasse durch.
    Mfg Max

    Genau darum geht es mir. Das höre ich nicht zum ersten mal. Deswegen der Beitrag, ich wollte wissen ob es auch andere Meinungen dazu gibt. :hm:
    Ich hab das Bild einem bekannten Mechatroniker geschickt. Er sagte mir etwas ähnliches wie du.

    Hallo Community :)


    seit einigen Wochen plagt mich ein nervtötendes Geräusch meiner Kupplung. Es klingt wie eine alte verrostete Feder.
    Das kann man allerdings nur mit offenem Fenster bzw. Tür hören. Im Innenraum ist so gut wie nichts davon zu vernehmen. Ob der Motor läuft oder nicht spielt keine Rolle, genauso wie
    die Temperatur keinen unterschied hervorruft.
    Schalten tut das Auto einwandfrei, auch am Kupplungspedal ist nichts zu spüren. Allerdings nervt es mich.
    Wenn man bei schönem Wetter mit offenem Fenster fährt und es ständig beim Kuppeln quietscht... ist genauso anstrengend wie eine alte Haustürscharniere.


    Ich hab das ganze mal in der Garage aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=OWTvr62s7gI



    Es klingt durch den Hall etwas lauter als es tatsächlich ist.

    Mit dem Zeug was Tremheg vorgeschlagen hat ist die Reparatur laut STVO zulässig sofern sie von innen nach aussen gemacht wird. Von Außen nach innen ist diese Reparatur nur als Notreparatur zulässig.
    Warum das so ist konnte mir weder der Ausbilder der IHK noch der Hersteller eines solchen Mittels (Mit Zulassung) sagen.

    Danke für den Tipp 8)
    Aber merkwürdig weshalb diese Personen keine Antwort darauf hatten. Schließlich müsste das der Ausbilder als auch der Hersteller erst recht wissen.
    Außer es macht in der Dichtigkeit wirklich keinen Unterschied von welcher Seite aus man flickt. In dem Falle wäre die STVO quatsch.

    Habe das Thema mal aus der Datenbank geholt - dort bitte keine technischen Anfragen stellen ;)

    Leider ist mir erst nach dem Absenden aufgefallen das ich im falschem Bereich war. Danke !






    Danke für den Tipp.






    Wenn das keine lange Schraube ist dürfte da nix passiert sein, sitzt ja mitten in einem Profilblock. Langsam raus drehen und gucken was passiert.

    Der Reifen ist neu. Bin aus der Garage gefahren und plötzlich bemerkte ich wie sich mein Auto zur Seite neigt. Sehr ärgerlich, zum Glück habe ich ein Ersatzrad im Kofferraum.
    Ich hatte gefragt weil ein Freund behauptet hat, die Position des Lochs ist an einer so ungünstigen Stelle das man diesen Reifen nicht flicken kann.
    Für mich sieht das nicht sonderlich schlimm aus.

    Also ich war in der Werkstatt.
    Wir haben den Grund für die Vibrationen gefunden. Vorne links ist meine Spurkopfstange durch. Wir bauen vorne zwei neue ein, da die Rechte auch bereits zu viel Spiel hat und man sonst bei Defekt
    die Achse nochmal vermessen müsste.
    Erstaunlicherweise hält sich der Rost unter dem Auto in grenzen. Da scheint alles im Rahmen zu sein, lediglich eine Halterung von der Auspuffanlage ist durchgerostet. Die schweißen wir
    wieder zu und gut ist.
    Mein hinteres rechtes Bremslicht war defekt. Nach kurzer Recherche in diesem Forum habe ich herausgefunden das bei dem W210 oft die Fassung nicht mehr richtig Kontakt hat weil das Plastik schmort usw..
    Tatsächlich hat sich in der "Leiterplatte" eine kleine Kuhle gebildet. Die habe ich freigekratzt und anschließen zugelötet. Ich weis nicht wie man das normal löst, ich jedenfalls fand die Idee gut und
    es funktioniert einwandfrei :D.


    Sind die Sachen erledigt, bringen wir die Dicke zum TÜV. Wenn es euch interessiert erzähl ich gerne ob alles geklappt hat :winke: .

    Ich hatte so etwas mal bei einem ausgeschlagenen Motorlager.

    Das klingt plausibel. Besonders wenn man sich die Symptome von einem beschädigten Motorlager durchliest, passen diese sehr gut zu dem was ich beschrieben habe.

    Unbedingt die Querlenker mal prüfen: am Übergang von den Blechschalen zur Aufnahme der geschmiedeten Aufnahme des Traggelenks nistet sich gerne Rost von innen ein. Das Ende dieser Verbindung äussert sich uA mit Lenkradzittern -bis es ganz ab ist...Lebensgefahr!
    -Und auch unbedingt die Federbeinaufnahmen kontrollieren!


    Hier ein Beispiel und die Stelle, um die es geht:
    https://fabulouscar-autorepair…-w210-querlenker.html?m=1

    Danke für den Tipp werde ich mir auf jedenfall anschauen. Aber wie bereits erwähnt, am Lenkrad ist nichts zu spüren. Das Lenkrad ist stets still und tut was es soll.
    Nichts desto trotz schadet es nicht darüber zu schauen. Ein Freund von mir ist frisch ausgelernter Mechatroniker :D . Diese oder nächste Woche gehen wir mal zusammen in die Werkstatt
    und schauen uns das Auto mal an. Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich mehr weiß 8) .

    Hallo allerseits :winke:


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem das mir etwas Unruhe gibt:


    Sobald ich circa 50 km/h aufwärts fahre bekomme ich bei leichtem rechts lenken so ein rütteln bzw. wackeln im vorderen bereich des Autos.
    Das kommt vor allem bei überland Fahrten vor. Lenke ich etwas weiter ein verschwindet es sofort. Lenke ich allerdings nur ein kleines bisschen nach Rechts
    fühlt es sich so an als würde der ganze Motorraum durchgehen hin und her hüpfen.
    Ich habe mich schon einmal geoutet tue es aber gerne nochmal, ich bin ein totaler trottel wenn es um Autos geht. Ich kenne mich null aus.
    Es beunruhigt mich in punkto Fahrsicherheit, zumal bei mir bald der TÜV ansteht und ich froh bin wenn dann alles ordentlich funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woher das kommen könnte?
    Die Bereifung kann man definitiv ausschließen die ist neu und auch gewuchtet. Außerdem trat das Problem vor und nach dem Reifenwechsel auf.


    Es ist schwierig den Vorgang zu beschreiben. Mit dem Lenkrad hat es auch nichts zu tun, da merkt man nichts davon. Wie bereits erwähnt, es fühlt sich
    an als würde der Motorraum bzw. der Motor beim leichten Rechts lenken schnell pulsierenden hin und her rütteln. Das Auto fährt trotzdem ganz normal um die Kurz. Lenke ich etwas weiter ein
    ist es wieder weg. Es ist immer der selbe Punkt dem ich beim einlenken treffe muss das es passiert.


    Bei dem Auto handelt es sich um einem E240 (W210 Lim.) aus dem Baujahr 1999.


    Bin gespannt was Ihr dazu sagen könnt. 8)


    Viele Grüße, Domenico.

    Danke für den Tipp :)! Ist erledigt z)

    Danke erstmal für alle Antworten. Es hat mich sehr gefreut so viele Kommentare nach nicht mal 3 Tagen zu lesen.
    Vorab würde ich gerne loswerden, das ich definitiv kein undankbarer Junge bin der sich hier registriert ohne vernünftige Rückmeldungen zu geben oder gar sich nicht zu bedanken.
    Mir war nicht bewusst das so viel Wert auf eine persönliche Vorstellung gelegt wird.
    Die E-Klasse aus dem Baujahr 99' ist mein erstes Auto und egal was ich mache, ich bin immer ein Fan von " do it yourself " .
    Deswegen habe ich mich hier registriert, denn ich denke für Informationen und für den austausch mit anderen ist diese Seite womöglich die beste Idee.


    Das Auto habe ich jetzt seid circa 6 Monaten und ich möchte es auf jeden Fall noch eine ganze weile behalten.
    Wer weiß welche fragen sich noch für mich stellen werden, doch ich bin mir sicher das war nicht mein letzter Beitrag :) .


    Um nochmal auf die Reifen zurückzukommen:
    Ja, in Freiburg wird es nicht besonders kalt im Winter. Richtig Schnee ist auch sehr selten. Ich bin mir noch nicht sicher ob es jetzt Sommer- oder Allwetterreifen werden, aber was es auch schlussendlich wird werde
    ich das ganze Jahr drauf lassen. Den billigsten schrott kaufen ist auch nicht meine Art. Ich versuche stets das beste Preis/Leistungsverhältnis zu finden. Also keine Sorge, günstige China-Ware findet bei mir keinen Platz. :D


    PS: Danke Itskiddow das du Stellung für mich bezogen hast.


    Jemand hatte nach Bilder gefragt. Ich hänge mal 3 Stück an. Bessere habe ich gerade nicht die müssen fürs erste genügen. 8)
    Viele Grüße Domenico




    Hallo liebe Community,


    mein Name ist Domenico, ich komme aus dem wunderschönen Freiburg und bin 20 Jahre jung.
    Ich fahre einen E240 (W210) aus dem Baujahr 1999.


    ich hätte da mal eine Frage. Welche Reifen kauft ihr euch für euren Benz? Gibt es da Hersteller die man empfehlen kann?
    Ich brauche dringen neue Reifen aber habe noch nie welche gekauft.


    Ich fahre nicht besonders viel Auto da ich in der Stadt Wohne und direkt vor der Haustüre alles hab (Einkaufsläden, Straßenbahn, Friseur etc. )
    Mein Benz steht also unter der Woche so gut wie immer in der Garage. Aufgrund dessen dachte ich mir das Allwetterreifen am sinnvollsten sind. Berichtigt mich gern wenn ich falsch liege.
    Aber bedingt durch die geringe Nutzung erscheint mir das wechseln von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt als unnötig.


    Meine Zweite frage ist, kann man ein wenig abweichen von den Reifengröße die Fahrzeugschein hinterlegt sind? In den Papieren steht 205/65 R15 94V. Über die Bedeutungen der Zahlen habe ich mich bereits informiert.
    Aber heißt das nun das nur diese exakte Reifendimension auf meine Felge passt bzw. auch nur die Größe legal auf meinem Auto gefahren werden darf?


    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche "Radschläge" ;) :]


    Liebe Grüße :winke: