Beiträge von Markus211

    Ich habe übrigens einen W211 Baujahr. 2004.


    Ich habe einen neuen Wandler von Sachs verbaut. Das hat leider nix gebracht. Der Wagen fährt immer noch extrem schlecht an. Erst bei über 2000U/Min.


    Festbremsdrehzahl ist genau so hoch wie mit dem alten Wandler.

    Auf der E-Satz sind 2 Drehzahlsensoren. Ich denke über diese beiden erkennt das Getriebe Schlupf oder Rutschen. Die Drehzahlsensoren sind also hinter dem Wandler. Damit dürfte nicht überwacht sein was im Wandler passiert.


    Zu den Adaptionsdaten: Die wurden mehrfach zurückgesetzt und nach einer Adaption tausende Kilometer später wieder ausgelesen. Alle Adaptionswerte sind weit entfernt von den den Verschleissgrenzen.


    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auf gut Glück den Wandler tauschen.


    Alle anderen Mercedes Automatik die ich bisher gefahren habe hatten eine Festbremsdrehzahl von ca 2000u/min

    Das macht er auch. Es geht nur ums Anfahren.


    Ich bin mir unsicher ob der Wandler defekt ist oder doch Kupplungsbeläge verschlissen sind, Ventile oder Schieber in der EHS nicht richtig funktionieren, Kolben undicht sind ,die Ölpumpe nicht genügend Druck erzeugt.


    Wobei sich doch all diese Defekte auch in schlechten Adaptionswerten niederschlagen müssten. Außerdem Wandler.

    Ich habe das Getriebe gespült. Vor ca. 40.000 km.
    Fehlerspeicher ist Sauber. Kein Fehler gespeichert.
    Die Adaptionswerte aller Kupplungen liegen alle im Bereich um 0 also weder stark Positiv noch Negativ. Alle Werte weit im Sollbereich.
    Das Magnetventil für die KÜB habe ich erneuert.
    Adaptionswerte habe ich schon einmal zurückgesetzt. Nix hilft.


    Ich denke nun das es ein Problem mit dem Leitrad im Wandler gibt.


    Wird das Auto normal aus dem Stand in Fahrprogramm C beschleunigt, so geht die Motordrehzahl erst auf 2500 U/min und dann setzt sich das Auto langsam in Bewegung. Im Fahrprogramm S ist dieses Verhalten nicht so ausgeprägt.


    Kann das jemand mit einem 270er bestätigen?

    Hallo,


    bei meinem E270 CDi liegt die Festbremsdrehzahl vom Wandler bei 3000 U/min.


    Das Problem was ich mit dem Auto habe ist starker Schlupf beim Anfahren. Besonders in der Fahrstufe C.



    Hat jemand hier einen 270er und kann mir die Festbremsdrehzahl mitteilen.


    Viele Grüße


    Markus