Beiträge von Black_Ops

    Mein anlage schaltet bei ca. 40° C um. Ich habe die Gasanlage heute überprüfen lassen. Laut Werkstatt war die anlage i.O. kein Fehler im Fehlerspeicher der Gasanlage und MSTG. Er meinte er hat beim TL und VL 10% von Fett abgemagert. Er meinte er macht es immer lieber bisschen fetter die anlage damit es besser laufen soll. Meine Frage es muss doch auch beim gas einen Stechiometirsche Krafttsoffluftverhältnis geben oder den der Meinte es soll nicht immer der Fall sein was ich nicht glauben kann ?( ?(


    Seit 2-3 Tagen habe ich kein Probleme beim Kaltstart er springt so an wie er auch anspringen soll. Ich hoffe es bleibt auch so und ich hoffen alles bestens.
    Die Kerzen waren leicht verkokt und etwas mehr schwarz. Dies ist doch ein beudetung für einer Fettes gemische oder??? Elektrode war auch schwarz leicht verkokt. Ich hoffe das Fahrzeug hat sich wiedergefunden.

    Im Benzinbertieb war es eigendlich gleich da ich einen Automatikgetriebe habe verbraucht der vom Schaltgetriebe ca. 1 Liter mehr das ist ja normal. Der Verbrauchg ist nach meiner meinung i.O. und normal was denkst du was müsste der Verbrauchen als Autmatikgetriebe??? Was verbraucht deiner im Benzinbetrieb ist deiner Automatikg oder Schaltwagen??

    Ich habe seit Dienstag bis heute nur im Benzinbetrieb gefahren Dienstag
    und mittwoch morgens habe ich den selben problem gehabt und bis gestern
    morgen war der fehler weg gestern morgens und abends beim Kaltstart war
    der Fehler wieder da und heute morgen sprang der wieder gut an
    Heute habe ich es wieder gestartet und der ist Gut angesprungen nac ca. 13- 14 Std. Gestern war auch alles i.o.
    Morgen werde ich es ja sehen wie die Einstellungen der Gasanlage sind. Ich habe wie auch erwähnt die anlage vor 7000 km einbauen lassen ein PRINS VSI 2.0 mit Verdampfereinheit. Nun ist mir vor 2 Tagen eingefallen das ich vergessen habe den 2000 km Check machen zu lassen. Laut Gaswerkstatt ist es zwar nicht Pflicht aber währe besser da konnten die es nachhaken op die anlage auch so eingestellt ist wie es sein soll. DIes werde ich jetzt bisschen spät machen lassen mal schauen was es sich ergibt.
    Diese Rußbildung am Kerze kommt glaube ich nicht durch den Kaltstart den 99% an eimer Strecke wird das Fahrzeug mit gas betrieben und 1% mit benzin d.h. es müsste im Gasbetrie das Kraftstofflufrgemische zu fett sein deswegen auch die Rußbildung am Zündkerzen.
    ?( ?( ?( ?( ?(

    Guten Tag



    ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist
    und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes Problem. Der
    Springt an ist aber ca. 2-3 Sek. auf ca. 300 - 350u/min und dann sackt
    der entweder wieder ab dann riche ich am Auspuff unverbrante Kraftstoff
    oder er schaft und geht nach dieser 2-3 sek. auf die Kaltstart phase ca.
    1000 - 1100 u/min wie es auch eigendlich sein soll. Wenn ich den Motor
    danach ca. 5 - 10 sek. abstelle und es wieder Starte ist es alles normal
    wie es sein soll er macht dieses Symtom nicht mehr bis zum nächsten
    Kaltstartphase nach ca 8- 10 Std. wo der Motor wieder ganz kalt ist also
    sagen wir von abends bis morgens.



    Folgendes habe ich über das MSTG abgecheckt:
    -Ansauglufttem. Sensor passt mit Ausentem.


    -Kühlflüssigkeitstemp. passt auch


    -Zündkerzen sind neu und auch laut tester kein Fehlzündungen zur erkenen
    habe es beim Startvorgang auch ausprobiert wo er dieses Symtom gemacht
    hatte


    -Luftfilter neu


    -Kein Fehler im Fehlerspeicher und im Kombiinstrument


    Ich habe seit Dienstag bis heute nur im Benzinbetrieb gefahren Dienstag und mittwoch morgens habe ich den selben problem gehabt und bis gestern morgen war der fehler weg gestern morgens und abends beim Kaltstart war der Fehler wieder da und heute morgen sprang der wieder gut an


    Ich bin Ratlos
    DIe Zündkerzen habe ich erneuert nach ca. 7000 km die waren verrußt und schwarz (Fettes gemisch) meiner meinung.
    Montag habe ich bei meinem Gas Werkstatt termin zum Abchecken der Gasanblage einstellungen etc.



    Zur Info: Vor ca. 7000 km wurde einen Prins Gas anlage neu Verbaut.
    Was sagt Ihr dazu kann dies am Gaseinstellung zutun haben???