Beiträge von Mr.Hot-Rod

    Moin Gemeinde !
    Hat eventuell einer ne Ahnung, was der Grill vom E63 / S211 mit Distronik ( die schwatte Platte im Grill ) kostet ?
    Oder ist das der gleiche wie die normalen Modelle ( E500 / E350 .... ) ?
    Gibt´s da einen Link, wo man da nach Preisen dafür nachsehen kann ?


    Gruß, U.K.

    Hi !
    Hat irgendjemand exakte Informationen bezüglich Injektoren ?
    Wenn man die Injektoren erneuert, müssen die dan im Steuergerät angemeldet werden, wie das z.B. bei Ford u.s.w. gemacht werden muß ?
    Motor ist ein 612 270 CDI von einem Mopf 07/2000


    Ein schneller Tip wäre Super !


    Schönen Gruß, Ulf

    Hallo !
    Gibt es irgendwo eine Montage / Demontage- Anleitung für die abklapbaren Außenspiegel vom MOPF ( Bj. 2000 ) ?( ?
    Für einen Link oder sonstige Hilfe wäre ich sehr dankbar 8) !


    Schönen Gruß, Ulf


    Ähhh ! Ich glaube ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt :kopfkratz:
    ich meine, wie kann ich den Spiegel demontieren ? Also die Haube mit dem Blinker-Element auseinander bekommen ?

    Aaaaaalso :
    Ich habe zwar keinen Tip, wo man diese sch... Matte billig herbekommt, dafür aber einen Tip, wie ich meine " ANGEBLICH " ! X( defekte Sitzerkennung wieder in die Gänge bekommen habe.
    Grund für den Defekt war keine kaputte Matte ( hab das Ding mal komplett aus dem Sitz ausgebaut :) . Mein Kommentar als Elektroniker : So schnell bekommt man das Teil nicht kaputt !! ) sondern das Kabel ( 3 Litzen in einem PVC Mantel, das vom Steuermodul ( was in der Sitzfläche montiert ist ) zum Steckerhalter unter dem Sitz geht,( ca. 35 cm lang / schwarz / 3 Adern : Rot, Weiß / Braun ) war defekt :kopfkratz: . Sowas kann jeder dahergelaufene Birnenpflücker ( sorry, will niemandem zu nahe treten :undweg: ) reparieren. Kabel am Modul abkneifen ( ca. 2-3 cm stehen lassen ! ) neues Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber !. Das gleiche dann noch mal am Stecker ( Gelb / Flach ) wiederholen. Nur auf die Farben achten !. FERTIGGGG !
    Alles wieder einbauen und gut is :streichel:
    Also bevor ich mir für über huntert Teuros so ne blöde Matte hole, würde ich das mit dem Kabel erst mal testen. Im Zweifelsfall habe ich dann ne 3/4 Stunde und Material für € 0,25 in den Sack gehauen ! 8)
    So, schönen Sonntag noch !
    Gruß, Ulf

    Hi an alle erstmal !
    So, nun zu meiner Frage :
    Ich such die Motor-( Diesel ) GURUS unter Euch.
    Wie sollte bei einem OM612 270 CDI , 07/00 die Kompression aussehen,
    ich meine wieviel Bar hat so ein Motor im Neuzustand und wie weit
    runter ist noch akzeptabel ? Und wieviel Tolleranz ( in Bar oder Prozent ) unter den Zylindern ist noch tragbar ?
    Oder gibt es hier irgendwo Tabellen, wo man das nachlesen kann ?


    Um Bemerkungen wie ... : Bemühe doch mal die Suchfunktion....
    helfen mir leider nicht, egal was ich als Suchbegriff eingebe, immer kommt
    nur: Die Suche ergab leider keine Übereinstimmung...... X(


    Schönen Gruß , Ulf

    Hallo !
    Hat jemand mal einen Tip, wie ich die mittlere Heizungs-Luftdüse beim W210 / 07/2000 demontiert bekomme ?
    Und wenn ich schon mal dabei bin, irgend jemand ne Idee, wie man die Holz-Zierleiste in der die Anzeige der Parktronic sitzt, ausgebaut bekommt ?
    Habe schon mal mit der Suche probiert, es kommt aber nur der Hinweis, es wurde keine Übereinstimmung gefunden oder so !???


    Gruß, Ulf

    Grrrrrr ! Boahhh Mennöööhhh !
    Also, wenn mich mal einer fragt, wie Hydro-Lifter .... ähmmm, ich meine Hydraulik-Stössel getauscht werden und was DC dafür abgreift....
    Meine Antwort darauf :


    Bloß NIEEE ! vorher auf die SAUDUMME Idee kommen, mal einen Kompressions-Test zu machen !!!!!! :kopfkratz:


    Bei besagter Aktion sind natürlich beim Ausbau auf halben Weg nach draußen zwei Glühkerzen abgerissen ( direkt unterhalb des Gewindes !!! . Toll. X( Der konische Dicht-Sitz der Kerze war nicht mehr ganz dicht, somit haben sich Verbrennungsrückstände in dem 1 mm Spalt zwischen Kerze und Zylinderkopf abgelagert und sind dann dort " Versteinert ".
    So, das hieß nu im Klartext : Kopf runter ;(, Kerze ( Rest ) von Brennraum-Seite ausbohren. Das positive daran, ich habe festgestellt, daß das wechseln der Lifter Kinderka.... total easy ist. Dabei habe ich dann gleich die total zugewachsenen Ventile durch bergmännischen Abbau von der guten ( Öl )-Kohle befreit, bei dem fast zugewachsene EGR-Ventil durch Querschnitts-Erweiterung von ca. 30 % für neuen "Durchzug" gesorgt und durch Entfernug der Steinkohle die ursprüngliche Funktion tatsächlich wieder herstellen können :), die Ventile mal frisch eingeschliffen, Ventilschaft-Dichtungen erneuert, Steuerkette ( nach 240 tkm ) erneuert, und den Kopf planen lassen. Das ganze dann in einer Tag- und einer Nachtschicht.:P wieder zusammen. Boah bin ich jetzt platt.


    Zu den Kosten ?? ...... Sagen wir mal so : Eratzteile bei DC sind ja eigendlich recht Preiswert. :D :D


    Also, nicht verzagen: Geht doch !


    Schönen Gruß, Ulf

    Hi !
    Hat irgenjemand einen Tip, wo ich eine Anleitung zum Hydrostössel-wechseln bei einem 270 CDI ( Mopf ) finden kann ?(?
    Wichtig sind Info´s über ( möglicherweise ) benötigtes Spezialwerkzeug und die Prozedur als solches. Auch Drehmomente u.s.w. wären EXTREM wichtig.
    Die Suchfunktion funzt bei mir irgendwie nicht. Egal was ich da eintippe, kommt immer nur : Keine Übereinstimmung gefunden ! X( X(


    Schönen Gruß, Ulf

    Hi !
    Schau mal in der BUCHT hier !
    Habe gerade eine Düse für meinen bei Ihm gekauft. Zügige Lieferung, Düse einwandfrei in der Fuktion. Sogar die Klammer für die Rücklaufleitung war noch dran !


    Schönen Gruß, Ulf