Beiträge von Jann

    Hallo zusammen,


    S211 320cdi Bj.2008 270000km
    Getriebe 7g tronic 722.902


    Folgendes Problem:
    Bei ca.80kmh plötzlich kein Kraftschluss mehr ohne irgendwelche Geräusche usw.
    Getriebe hat vorher butterweich geschaltet.
    Öl wurde vor ca.15000km gewechselt


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen (Delphi)
    Gang 1-7: Gang nicht plausibel oder Getriebeschlupf sporadisch
    2232 Getriebesteuerung: Fehler elektron. Getriebesteuerung permanent


    Was meint ihr??


    Gruß Jann

    Kleiner Nachtrag!!


    Er läuft immer noch nicht immer noch der selbe Fehler.
    SD Diagnose wurde gemacht Fehler AGR-Ventil dieses wurde jetzt schon 2 mal getauscht und der Fehler bleibt der selbe.
    Mittlerweile wurden Turbo, Ladedrucksteller, EKAS Motor, Differenzdrucksensor, Abgasgegendruck Sensor und AGR-Ventil getauscht.

    Kleines Update


    Das war dann wohl zu früh gefreut!


    Immer noch macht er Ärger.
    Er fährt eine Zeitlang ohne Probleme und dann geht's los Not-Program keine MKL kein Fehlercode. SD Diagnose wurde nicht gemacht!
    Mittlerweile ist der 2.Lds verbaut (Verdacht 1. War defekt)
    EKAS Stellmotor und Abgasgegendruck sensor wurden auch getauscht.


    Bin für jeden Tipp Dankbar.

    Er Läuft wieder!!!!


    Erstmal ein dickes Danke für die Tipps usw.


    Habe einen Überholten Lader mit neuer VTG Steuerung genommen.


    Zerstört habe ich ihn vermutlich selber, hab ihn denn Abend vorher nach schneller Fahrt direkt abgestellt ohne im stand nachlaufen zulassen.
    Naja Lehrgeld

    Turboschläusche sehen gut aus nicht porös usw.


    Turbo ist ausgebaut, rep.satz kommt für mich nicht in Frage werde einen überholten einbauen.



    Wie kann ich denn kontrollieren ob die Ölzufuhr intakt ist.

    Hallo zusammen


    W211 320cdi Bj.2009 240000km


    Abends abgestellt alles gut!
    Morgens los gefahren und plötzlich keine Leistung mehr er hat nicht geraucht,keine Geräusche,keine Kontrolllampe an.


    Fehlercode Ladedruck zu gering.


    Habe mir mal denn Turbo angeguckt und siehe da Turbinenrad hat in alle Richtungen Spiel und hat schon am Gehäuse geschliffen.


    1. Woran könnte es noch liegen das er keine Leistung mehr hat


    2. Wo einen Turbo kaufen (nicht direkt bei Benz )


    Danke