Beiträge von Flexma

    Nein, ich suche keinen Sportwagen der wenig verbraucht und/oder günstig ist.
    Ich möchte einen Dailydriver haben der das Potenzial zu mehr hat und ihn an meine Bedürfnisse anpassen.


    Ich sage lediglich, dass ich nicht nur für den Unterhalt des Fahrzeugs arbeiten gehen möchte


    MfG

    Nuja, ich mag die Dieselmotoren einfach.
    Ein guter Freund hat einen
    W219 als 350 CGI. Er sagt er fährt den nicht unter 12Liter und das ist
    mir auf dauer einfach zuviel. Gut er fährt auch nicht viel damit aber
    trotzdem.
    Wenn es schon Benziner sein sollte dann würde ich ja eh
    gernen einen E55 fahren aber da mir der 350 ja schon zuviel wäre....
    Lassen wir das Thema besser :D


    Wie im ersten Post erwähnt hat der Channel "LegitStreetCars" einen 320CDI
    ein wenig optimiert. Sowohl Fahrwerkstechnisch als auch Motortechnisch
    und wenn es wirklich demnächst zum Erwerb eines W211 kommen sollte würde
    ich das ganze auch in Erwägung ziehen.


    Steht aber noch alles in den Sternen und bis dahin halte ich erstmal Ausschau nach ordentlichen Fahrzeugen.
    Btw:
    Hatte die Woche einen W211 320CDI "Brabus" gefunden. Der hatte wohl das
    "Brabus Interieur". Gabs das wirklich oder sind das einfach nur die
    Brabusembleme auf Sitzen und Lenkrad? Ist bisher auch der einzige Diesel
    (als W211) den ich von Brabus entdeckt hab.
    Leider scheint die restliche Suche auch nicht leichter zu werden. Entweder steht das
    Fahrzeug zu weit weg um es "mal eben" zu besichtigen obwohl es
    augenscheinlich das an Ausstattung besitzt was mir zusagt oder es steht
    näher an meinem Wohnort, hat dafür aber auch keine schöne Ausstattung...
    MfG

    Ja das stimmt natürlich auch wieder. Aberich glaube da bin ich der Falsche...
    Ich brauche aber die grüne Plakette für die bestehenden Zonen ;) Aber haben eben nochmal gelesen das es ja auch die Euro3 mit ner grünen Plakette gab also ist es vollkommen egal...
    Wie sieht es mit Rost bei der Baureihe eigentlich aus?
    MfG

    Moin,
    erstmal danke für eure Antworten!


    Ich möchte wenn dann auch den R6, hab ich nicht explizit erwähnt. Sollte aber eine grüne Plakette haben, damit ich falls es vorkommen sollte wirklich in die Umweltzone kann.

    Hab gerade, mehr oder weniger einen 320 CDI zum Verkauf, muss aber nicht zwingend weg, da ich den im Winter fahren will. :D


    Falls du mal schauen möchtest -> drückste hier drauf


    Schöner Wagen aber da fehlt mir jetzt zum Beispiel die Sitzbelüftung :D und sei mir nicht Böse aber ich versteh die Preisvorstellung nicht. Ich habe gestern einen 211er als T-Modell gesehen mit der halben Laufleistung der kaum mehr kosten soll. Ist dein Preis dann noch realistisch?

    Der R6 ist wirklich ein Sahne Motor, dem es m. M.n an nichts fehlt, ordentlicher 6-zylinder Klang und anständiges Drehmoment, in Verbindung mit der absolut robusten Automatik.


    Vebrauch liegt im ruhigen Langstreckenbetriebe (2/3 Überland bei um die 5,8-6,5l) Veträgt, wenn die wichtigen Teile wie Injektoren, Turbo etc. in Ordnung sind, auch eine Schippe mehr Leistung.


    Proletenhaftes Dauervollgasgefahre sehe ich dann aber kritisch, weil der letzte Zylinder tendenziell immer etwas schlechter gekühlt und geschmiert ist.

    Verbrauch klingt anständig und er sollte die Mehrleistung natürlich nur ab und zu abrufen. Ich stelle mir den 211er als guten und nicht zu unterschätzenden Sleeper vor.
    Dauervollgas wird er nicht kriegen aber ich sage mal ein Reisetempo von 140 bis 160km/h sollten drin sein oder?


    Bisher habe ich nur von erwähntem YouTube Channel die Hinweise gesehen wie z.B. die Injektoren die undicht werden und den Mock dran vorbeiblasen. Ansonsten klingt es ja so als wäre der Motor ausgereift..?

    Ich selbst hatte nicht so das große Glück mit dem Wagen (aus finazieller Sicht). Stichwort Glykonverseuchung Getriebe. Riss ein tiefes Loch in die Portokasse.


    Aber jetzt ist er einfach nur gut, macht Spaß und das was ein Mercedes soll!!!


    Das Problem hatte einer aus meiner Weiterbildung mit seinem CLK. Sein Portmonee war danach aus Zwiebelleder :(


    MfG

    Moin zusammen,
    kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und fahre nun mehr seit 5 Jahren einen Passat 3BG mit dem bekannten 1.9TDI. Der läuft zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen aber...
    Seit kurzem macht das Getriebe hier und da Geräusche die laut einem versiertem VW-Schrauber auch nicht mehr im "Rahmen" sind. Falls sich da wirklich ein Getriebeschaden anbahnen sollte wäre ich halt gerne vorher schon beraten,


    da sich die Revision nicht lohnen würde und ich in der nahen Umgebung noch kein Austausch gefunden habe.Warum W211? Ganz einfach: ich finde ihn einfach schön, er sagt mir als Limo und als Kombi zu. Außerdem wollte ich mir bevor ich den Passat hatte schon einen Mercedes zulegen aber hatte damals keinen gefunden der mir Preis/Leistungsmäßig zusagte.
    Warum Diesel? Da ich auf Drehmoment stehe und den günstigen Verbrauch schätze sollte es wieder ein Diesel werden.


    Ein E55 würde mir auch gefallen aber ich möchte nicht den Unterhalt zahlen zumal ich es nicht einsehe 15k und noch mehr für durch gerittene AMG's zu bezahlen.Vielleicht kennt der ein oder andere den YouTube Channel "LegitStreetCars" und hat die Videoserie von seinem CDI mit verfolgt. Die Modifikationen die er gemacht hat sagen mir zu und ich denke, dass er ein gutes Beispiel darstellt auch einen Diesel zu kaufen der schon etwas mehr von den Straßen dieser Welt gesehen hat (Seiner hat wohl um 315k km) und er macht faktisch alles am Auto selber.


    Trotzdem würde ich nicht den erstbesten kaufen und brauche deshalb noch ein wenig Kaufberatung. Dazu würde ich gerne wissen wie die Wartungskosten bei einem Stern so sind (SBC-Bremse, Fahrwerksteile, Injektoren...)Haltet ihr den Reihensechser für einen Motor mit Potential der auch noch ein paar PS und NM mehr vertragen kann? (Hybridturbo, Ladeluftkühlung und Chip)


    Airmatic ist schön und gut aber ich denke, dass ich darauf gut verzichten kann im Falle eine Reperatur.
    Ich denke das sollte für den Anfang reichen...
    MfG