… das wäre 1997 der Job von Mercedes gewesen..,
So wie zum Beispiel beim audi 100.
Aber Langzeit-Korrosionsschutz stand bei den Jungs nicht im Lastenheft!
… das wäre 1997 der Job von Mercedes gewesen..,
So wie zum Beispiel beim audi 100.
Aber Langzeit-Korrosionsschutz stand bei den Jungs nicht im Lastenheft!
So, hab jetzt mal in die Hohlräume geschaut.. die sehen top aus.. wenn auch wenig Wachs drin ist.. die werde ich nachwachsen lassen!
Hab alle Verkleidungen abgebaut, Rost ist nur ein wenig an den stehbolzen und an den Haltern von den bremsleitungen. Die Halter unbedingt abbauen und da dann ordentlich fett darunter! Die Schrauben von den stehbolzen werde ich auch mit ordentlich fett behandeln.
Dann habe ich die Achsträger und den Unterboden 2 x mit owatrol behandelt.
Als nächstes auf die Achsen brantho Korrux nitrofest
Dann brantho 3 in 1
Zum Schluss alles mit seilfett!
Grüße
Hi!
Geschweißt werden muss nix!
Achsen haben kantenrost.
Die Frage ist ob die Hohlräume ab Werk gut konserviert sind… ?
(Der Wagen hat original 75.000 kn und war seit 2007 in trockener Halle eingelagert)!
Grüße
Hallo!
Wie würdet ihr meine limo konservieren?
Reicht es alle Plastikverkleidungen abzuschrauben und dann den Unterboden und die radhäuser mit Sanders fett einzustreichen?
Oder zum Fachmann damit die Hohlräume auch ihr Fett weg kriegen?
Achsen mit Owatrol Öl und dann?
Grüße aus dem Münsterland!
Michael
… Update
Hab jetzt mal alle Flüssigkeiten gewechselt..
Alle Verkleidungen demontiert
Kein Rost gefunden
Trotzdem mit Owatrol aufgefrischt… so bleibt alles schön geschmeidig
Ballistol an die Gummiteile
Dann mal warm fahren
… fährt sich wie ein Jahreswagen
Oh oh! Da musst Du wohl mit dem Schweißgerät mal richtig ran…!
Grüße
Hallo
Wie alt ist denn der Bock und wie viele Kilometer!
Grüz
So.. heute mal den Wagen ausgemottet und anschließend genussvoll bewegt!
Der wird nicht verkauft (sogar die Schutzfolie ist noch auf den Einstiegsleisten).
Der fährt so viel schöner als mein w124 und s124!
Fährt sich echt Souverän! Ich mag den.., der wird wieder jetzt aufwändig gepflegt, trocken weg gestellt und regelmäßig bewegt damit sich nix kaputt steht…
Grüße
Schönes Auto .. schönes Video!
Grüsse
Hi!
Auch ich kann nur Gutes berichten vom tüv Nord!
Grüße
Danke für eure Meinungen!
Der Wagen ist wirklich in einem Top-Zustand!
Auch von unten ist selbst an den Achsteilen kein Kantenrost. Hat nie Winter bzw. Salz gesehen!
Steht seit 13 Jahren in trockener Halle und wird in regelmäßigen Abständen bewegt und gewartet.
Ich werde den jetzt noch konservieren und dann mal auf s h-Kennzeichen warten!
Habt jemand in der Region Münster/Osnabrück ne Empfehlung für MB Konservierung? Muss meinen S124 auch noch schützen (ist nen 95er E 250 TD mit Original 50.000 km!
Grüße
Michael
Ich denke ich bau mal alle Verkleidungen ab, innenkotflügel, Stoßstangen etc. und geb den dann mal zum konservieren! Dann werd ich den weiter einlagern, und so wie jetzt mal regelmäßige Bewegungsfahrten und Wartungsfahrten mit ihm machen.
Ich mag den Wagen und er gefällt mir obwohl ich bislang eher auf 124er gestanden habe. Ich glaube auch das nen w210 diesel künftig nen seltener Anblick sein wird.
Und fahren tut er traumhaft. Noch mal nen deutlicher Sprung nach vorne im Vergleich zu meinen W124.
Grüße
Hi!
Hier mal ein paar Fotos zum guten Stück!
Grüße
Hallo!
Was meint Ihr ist ein e300 Turbodiesel mit diesen Eckdaten wohl wert:
1997
Classic
Dunkelblau metallic
1.hand
75.000 km
Automatik
Schiebedach
Klima
4-efh
Stoff schwarz
Elegance alu
Metallic
Und noch andere Kleinigkeiten
Rostfrei (auch Unterboden)
Der Wagen wurde gekauft zum Langstrecken Pendeln am Wochenende. Dann gab es nen Firmenwagen und der Wagen wurde nur wenig bewegt.
Grüße
Hi!
Ich kann Dir da nicht direkt helfen, woher kommst Du?
Evtl. Nach Möglichkeit suchen teile mit anderem 300 TD quer zu tauschen?
Ansonsten mal nen Diesel Experten aufsuchen..
In Datteln gibts da zum Beispiel einen
Grüße
Hi!
Du suchst ja ein Auto was du möglichst lange hegen und Pflegen willst.
Wenn ich aus meiner Erfahrung berichten darf:
Wen. Du keine eigene Werkstatt hast, nicht selber schweißen, Achsen überholen usw. kannst,
Dann Kauf dir die beste Basis die du finden kannst. Ganz besonders wichtig beim w210, da die unter dem unterbodrndchutz
Im verborgenen munter rosten! Das gilt auch für den w124.
Nimm ein Auto mit möglichst wenig Elektronik (für mich wäre beim w210 300er Turbodiesel Schluss).
Alle Autos die du vorgeschlagen hast fallen für mich nicht in die Kategorie!
Grüße